ZitatOriginal von Delphin
Hallo, ich bin Iris und bin Cola-light-süchtig.
Hallo, ich bin Jean und bin Coca Cola Zero süchtig. *sniff* und *schuldbewusstschau*
Hallo, ich bin Jean und bin Coca Cola Zero süchtig. *sniff* und *schuldbewusstschau*
Ich steh eher altmodisch auf Wasser und Apfelschorle... wenn ich im Bett liege und lese oder mir kalt ist gibts heißen Tee
ZitatOriginal von Oryx
*sagt gar nix, sondern setzt sich schuldbewußt zu den beiden anderen Suchtköpfen ins Eck*
Außerdem trinke ich auch noch sehr gerne meinen Kaffee. Es gibt gesünderes, ich weiß.
batcat,
möchtest Du Deine letzten Satz vielleicht noch einmal überdenken?
Ich trinke gerade
http://www.puntolatino.ch/tien…s/havana_club_logo144.gif
edit: Die üblichen Tipfehler beweisen, daß ich noch nüchtern bin
.....im Moment Apfelschorle
ZitatOriginal von magali
möchtest Du Deine letzten Satz vielleicht noch einmal überdenken?
Wenn ich es mir recht überlege, enthält diese braune Suchtbrühe GANZ SICHER den einen oder anderen Vitamin und ganz viele Spurenelemente. Ganz bestimmt ist das so. Und Cola ist auch ein prima gesunder Wachmacher. und wenn man die Kombination aus beidem eimerweise in sich reinschüttet, wird man mindestens 100 Jahre alt. Chakka!
Kakao. Tonnenweise Kakao. Mit mehr Pulver als Milch und Sahne.
Mineralwasser, literweise- endlich kein Kamillentee mehr.
Kaffee zu allen Tages- und Nachtzeiten, aber auch Tee, alle möglichen Sorten und wenns um Alkohol geht ... eine kleine Auswahl, wobei ich auch noch Wein trinke ...
Morgens Milchkaffe, einen Früstückshumpen voll.
(Da essen andere Leute sonst Müsli draus)
In der Firma Tee, gerne Earl Grey aber auch anderen.
Stilles Wasser, das muss aber kalt sein, ich kann dieses lauwarme
Schlabberwasser nicht leider.
Ansonsten bin ich wohl das, was andere eine Saufziege nennen
würden
Gerne Rotwein (trocken, möglichst aus Chile oder Südafrika)
Gerne Bier aber auch gerne mal einen guten Whiskey oder
Scotch, (das meist aber nur zu bestimmten Anlässen)
Zu Prosecco mit Freunden sag ich auch nicht nein.
:yikesO Gott, ich hör jetzt besser mal auf
Saufziegen Grüße von Elbereth
ZitatOriginal von licht
Die Woche ist aber mal wieder Alkohol tabu, da ich jederzeit fahr- und einsatzbereit sein muss.
Solltest du denn nicht überhaupt die gesamte Fastenzeit einhalten?
ZitatSolltest du denn nicht überhaupt die gesamte Fastenzeit einhalten?
Soweit ich weiss, heisst diese Zeit immer noch Passionaszeit und wenn mich nicht alles täuscht gibt es da einschlägige Stellen im Neuen Testament, die zum Thema fasten klare Aussagen treffen. [URL=http://www.bibel-online.net/buch/41.markus/2.html#2,18]Klick![/URL] Dann gibs da noch Stellen, die zu solchen Regeln und Gesetzen recht deutlich etwas sagen: [URL=http://www.bibel-online.net/buch/48.galater/2.html#2,16]Klick[/URL].
Ansonsten halte ich dafür, dass jeder selbst entscheiden soll, wie er es mit dem Fasten halten mag. Ich sehe darin keine Pflicht, aber bin gleichwohl sehr davon überzeugt, dass es eine gute Sache sein kann, wenn mans denn freiwillig, aus einer gewissen Überzeugung und ohne Zwang tut.
Dies entspricht auch sehr wohl unserer reformatorischen Tradition.
Ob dies bei den Geschwistern der katholischen Fraktion auch so gilt, kann vielleicht jemand kompetenteres beantworten.
Kaffee...Bitte volltanken( Zum Frühstück fast zwei Jumbotassen... :lache) und bei der Arbeit geht es dann mit Tee weiter...
Batcat
: Guter Wachmacher soll auch eine Dose "Redbull" mit einem ganzen Päckchen "Dextro Energen"drin sein...das war immer der "Turbo" der Studenten...Wie haben die diese Brühe bloß runtergekriegt? :gruebel*schüttel*
ZitatOriginal von Batcat
Wenn ich es mir recht überlege, enthält diese braune Suchtbrühe GANZ SICHER den einen oder anderen Vitamin und ganz viele Spurenelemente. Ganz bestimmt ist das so. Und Cola ist auch ein prima gesunder Wachmacher. und wenn man die Kombination aus beidem eimerweise in sich reinschüttet, wird man mindestens 100 Jahre alt. Chakka!
Kaffee und Cola? Haste das mal versucht? Ist mir mal passiert als ich nicht in der schwarzen Tasse sah das da noch Cola drin war und Kaffee reingekippt hatte. Ich sag nur
Bei mir gibts grad wieder einen Eimer Kaffee.
hallo iris
mein name ist kleene und ich bin pepsi-light süchtig
*hinsetztundaufweiteresüchtigewartet*
Unter der Woche ausschliesslich Wasser oder Kräutertee, Samstags ein "Nachmittags-mit Daddy-Fussball-auf-Arena-gucken-Weizenbier"
und an manchen Sonntagen einen leckeren Scottish-Single-Malt ( am liebsten Dalwhinnie....)
Ein echter "Frauenwhisky"- trinkt die beste Ehefrau von allen auch gerne- während sie beim Lagavulin reissaus nimmt.
Whisky nur wenn ich muss, und dann einen billigen (weil gepanscht) mit Ginger Ale.
Das haben wir auf der Kyrburg angeboten bekommen, und das hat sogar mir geschmeckt.
ZitatOriginal von Sabine_D
Das haben wir auf der Kyrburg angeboten bekommen,
billigen Whisky- auf der Kyrburg- du zerstörst Illusionen
Ne, tu ich nicht. Auf der Kyrburg gabs guten Whisky, aber daheim für mich zum Panschen gibts billigen.
BTW: Wir sind übrigens dieses Jahr wieder öfter auf der Kyrburg.