Wie habt ihr euren zukünftigen Partner kennengelernt?

  • @ Iris, da haben unsere Männer was gemeinsam. Auch meiner kraxelt jeden Berg rauf der irgendwo rumsteht :lache
    In der Schweiz haben wir eine Menge davon. Wart ihr schon mal hier in den Bergen?

  • [/PHP][/COLOR][/B]ich habe meinen Freund auch, wie so einige hier, im Internet kennen gelernt, in einem Chat. Eigentlich habe ich nach einem alten Klassenkameraden gesucht und habe dann zu schnell einen Namen angeklickt und bin auf meinen jetzigen Freund gestoßen. Wir haben fast täglich gechattet und nach einigen Treffen sind wir nach einem halben Jahr zusammen gekommen. Zum Glück trennten uns nicht so viele Kilometer, es waren wohl "nur"54 km. Nach 7 Monaten bin ich dann zu ihm gezogen und jetzt sind wir schon ein bißchen mehr als 2 1/2 Jahre glücklich zusammen.

  • Zitat

    Wie habt ihr euren zukünftigen Partner kennengelernt?


    Ich kann mir nicht helfen....aber diese Fragestellung impliziert doch irgendwie ein Zeitparadoxon?! Wie kann ich einen zukünftigen Partner schon kennengelernt haben?



    Nachtrag:

    Zitat

    Original von Historikus
    Keine Sorge, diese Frau lasse ich nicht mehr laufen. Die bleibt bei mir. Denn ich weiß, sie ist meine seelenverwandte. ;-)


    Ich mach' ja nur ungern den Spielverderber.... aber das sagen doch 99% aller Frischverliebten. Die Realitäten sehen nach einiger Zeit dann doch ein bischen anders aus.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    (...)


    Ich mach' ja nur ungern den Spielverderber.... aber das sagen doch 99% aller Frischverliebten. Die Realitäten sehen nach einiger Zeit dann doch ein bischen anders aus.


    (...)



    Mit solchen Begriffen wie "Seelenverwandtschaft" hab ich nicht so viel am Hut. Für mich bedeutet das, ich lerne jemanden kennen und verstehe mich mit ihm so super, als würden wir uns schon immer kennen. Da gibts bei mir so gesehen nur einen, mit dem das auch angehalten hat, und das ist ein guter Freund.
    Wenn Mr. Sterntaler mein Seelenverwandter wäre, wär mir unsere Beziehung glaub ich zu langweilig, ich brauche und dann auch wieder





    :grin

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Hallo auch ich gehöre wie soviele zu denen die ihren Freund im Internet kennengelrnt haben, in einer singel community wir habe drei wochen intensic geschattett und telefoniert und waren dann nach dem zweiten Treffen zusammen, das hält inzwischen fast zwei jahre und verlobt sind wir auch schon :-)

  • Hallo Gemini!


    (Endlich habe ich das Posting wiedergefunden, mir ist heute schon dreimal der Brauser abge... und das nervt!)


    Zitat

    @ Iris, da haben unsere Männer was gemeinsam. Auch meiner kraxelt jeden Berg rauf der irgendwo rumsteht :lache
    In der Schweiz haben wir eine Menge davon. Wart ihr schon mal hier in den Bergen?


    In die Schweiz haben wir es noch nicht geschafft, müssen aber unbedingt hin, speziell nach Augst und Bern, wo wir Freunde haben, die seit Jahren auf Gegenbesuch drängeln.
    Bern würde natürlich bedeuten, dass Helmut wider Schusters Rappen aufzäumt (mit den Eisen und so) ... ob ich da mitgehe weiß ich nicht.
    Ansonsten habe ich schon hübsch mitgetourt, wie man auf Helmuts Bergwanderungen sehen kann.


    Herzliche Grüße!


    Iris :wave

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Wenn Mr. Sterntaler mein Seelenverwandter wäre, wär mir unsere Beziehung glaub ich zu langweilig, ich brauche und dann auch wieder


    Das liest sich nach Vom Winde verweht ..., liebes Sterntalerchen ... :grin


    Herzliche Grüße


    Iris :wave



  • Eines meiner LIeblingsbücher... Gone with the wind ....

  • Ich hätte meinen auch ohne das Internet nicht kennengelernt. Wir haben beide im IRC.net-Channel #koeln gechattet und uns auch schonmal bei Channeltreffen gesehen. Irgendwann hat mich beim Chatten dann jemand anders gefragt, wo in Köln ich denn wohne und ich nannte ihm den Straßennamen. Da fragte mich mein jetziger Freund "was?? wo??" und ich fing an, ihm zu erklären, wo das sei und er meinte, jaja, das wüsste er, da würde er auch wohnen. Und dann stellten wir fest, dass er zwei Häuser weiter wohnt. :-) Danach haben wir uns dann recht oft getroffen.


    Richtig zusammengekommen sind wir aber erst viel später, als ich auch bei der Firma anfing, bei der er arbeitete und wir ganz viel Zeit miteinander verbrachten und uns dadurch noch besser kennenlernten. Und nun wohnen wir schon drei Jahre lang zusammen. :-)


    Viele Grüße
    Jaleh

  • Zitat

    Original von Jaleh
    (...) Und dann stellten wir fest, dass er zwei Häuser weiter wohnt. :-) (...)


    Ich dachte, sowas gibt es nur in Liebesromanen und Filmen !

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Oh, welch Thema!!!


    Aaalso... es gab mal eine sehr unruhige Zeit im Leben einer guten Freundin,
    in der sie sehr oft umzog. Nun bestellten wir damals sehr oft Pizza.
    Sie deckte dann jeweils den Tisch und ich nahm immer die Pizza in Empfang.
    Von diesem ach so netten, lustigen Typen, der da immer kam...
    Naja, an der dann mittlerweile 4. Adresse, an der ich ihm die Tür
    aufmachte fragte er dann doch mal, ob ich da überall auch wohnen würde...
    Naja, Nummern ausgetauscht und witzigerweise nicht mehr gesehen
    (Pizzaliefertechnisch) und gehört. Nur immer im Fiat auf der
    Strasse, wenn es def. nicht möglich war zu quaken.
    Nach nochmaligem Ampeltreff kam samstagsabends dann doch
    recht unerwartet ein Anruf, dem ein spontanes Date folgte.
    Diese Prozedur dauerte so isngesamt etwa 1/2 - 3/4 Jahr.

    Im Sommer gehen wir ins 10 Jahr. Nach dem verflixten 7.
    haben wir geheiratet. Folgenschwere Pizza quasi...:P !!!



  • DAS finde ich auch sehr romantisch! Haaaaaaaaaaaaaaaaach!

  • Zitat

    Original von Historikus
    Also diese Pizzalieferanten scheinen ja sehr gefährlich zu sein. Immer wieder hört man von denen. :grin :grin


    mfg


    Tja, meiner ist definitiv kein Pizzalieferant !!! :grin


    Hm, okay, erzähle ich also auch mal:


    Wir haben uns monatelang in unserer Stammdisco beäugt... natürlich immer aus sicherer Entfernung. Wir hatten beide immer so unsere Stammplätze da, wo wir mit unseren jeweiligen Freunden standen.
    Meine Kollegen und Bekannten, denen ich auch irgendwann mal erzählt hatte, das da immer so einer rüberguckt, haben schon immer gewitzelt, ob er mich denn immer noch nicht angesprochen hätte und mir tausend Tips gegeben, was ich machen soll .... Ich hab dann immer gesagt, der guckt bestimmt, weil er mich so doof findet, weil sonst hätte er sich ja bestimmt schon mal getraut rüberzukommen ...


    Naja, irgendwann fand ich das denn auch sehr unbefriedigend und hab gedacht, da muß was passieren ! Dann kam ein Abend, da war ich so richtig schön beschwipst und hab gedacht, was kost' die Welt.... Aber anquatschen wollte ich ihn dann doch nicht einfach so... zumal er an dem Abend auch mit 2 Kumpels da war und ich bestimmt nicht die Lachnummer des Abends abgeben wollte.
    Also hab ich mir 'n Zettel geholt, draufgeschrieben, daß ich ihn eigentlich gern mal ansprechen würde, mich aber nicht so recht trauen würde. (So kann man jemandem ja wunderbar den Ball zuspielen... :grin ).
    Dann hab ich gedacht, warteste mal ab, bis er da ohne seine Kumpels steht... Hingegangen.... und Sch.... ne :yikes , natürlich standen sie da immer noch zu dritt, das konnte ich aber vorher nicht sehen !
    Todesmutig hab ich ihm den Zettel gegeben (er hat mich angeguckt, als würde er denken "endlich passiert mal was ! " ) :grin
    und bin dann auch gleich wieder verschwunden.
    Ein paar Tage später, dieselbe Disco, dieselben Standorte, wieder beäugt.... Stuuuuuuuuuuunden später, ich wollte eigentlich schon nachhause fahren, hat er mich dann endlich angesprochen !


    Naja, dann haben wir uns noch ein paar Wochen beschnuppert, festgestellt, daß es gefunkt hatte und nun sind wir schon fast 5 Jahre zusammen ! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT