Wie habt ihr euren zukünftigen Partner kennengelernt?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo,


    da ich derzeit selber frischt verliebt bin, oft unter Liebeskummer leide und weiß, wie verrückt es eigentlich zu Partnerschaften kommen kann, eine vielleicht zu intime Frage:


    Wie habt ihr euren derzeitigen Partner/IN kennengelernt?


    Meine Geschichte:


    Meine derzeitige Freundin war im gleichen EDV-Kurs wie ich. Ich verliebte mich relativ schnell in sie und traute mich nicht sie anzusprechen.


    Einige Wochen später sah ich diese wunderschöne Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite spazieren - und war so fasziniert, dass ich voll gegen die Straßenlaterne knallte. :grin
    Die Umstehenden fielen natürlich in schallendes Gelächter, aber ich merkte nichts. Es war nicht die Beule die mein Herz rasen ließ, sondern das Mädchen vom Kurs, dass mir aufhalf, und ich sie gleich zum Kaffee einlud.


    Diese Geschichte führte zu einer großen Liebe - und ich hoffe sie dauert unendlich an. ;-)


    mfg

  • ....@ Historikus ich hoffe die Beule ist mittlerweile verheilt....




    ....ich habe meinen Partner gaaaanz romantisch im Internet kennengelernt....


    Leider trennten uns damals noch 400 Km...die wir ein Jahr lang jedes WE abwechselnd zurücklegten. Mittlerweile sind es nur noch 10, ich habe im letzten Jahr meine 7 Sachen und meinen Sohn gepackt und bin umgezogen.....
    und ich bin glücklich mit dieser Entscheidung und besonders glücklich mit dem Mann......



    einen schönen Feiertag

  • Bei uns war es eine Geburtstagsfeier.
    Ich wollte damals eigentlich nur mal kurz vorbeischauen, war eigentlich gar nicht in Feierstimmung. Die Leute, die ich nicht kannte, hab ich eigentlich gar nicht beachtet und mich dann doch von meinen Leuten zum Bleiben Überreden lassen.


    Irgendwann kam dann ER daher und hat mich angesprochen und den Rest des Abends haben wir uns wunderbar unterhalten. Irgendwas ist allerdings mit der Telefonnummerübergabe schief gelaufen und sein Anruf hat mich nie erreicht, genausowenig, wie die Grüße, die ich ihm hab ausrichten lassen und die Einladung zu seiner Geburtstagsfeier, die mir jemand überbringen sollte.


    Ein paar Monate später hab ich ihn dann durch Zufall wieder getroffen und bin zu ihm hin und hab ihm meine Telefonnummer aufgeschrieben. Bis wir dann endgültig zusammengekommen sind, hat es dann zwar noch fast ein Jahr gedauert, aber dafür dauert das mittlerweile 6 wunderschöne Jahre an.

  • bei mir war ebenfalls das internet schuld
    ich langweilte mich in einem chat (unicum.de) und flüsterte alle möglichen leute an. auch ihn. und dann kam es eben zum gespräch und zum knall :) . jetzt sind wir schon 3 1/2 jahre zusammen, uns trennt wohl noch eine entfernung von etwa 550 km aber das werde ich nächstes jahr, nach meiner lehre, ändern. werd zu im ins schöne nrw ziehen :) .
    aber erstmal freu ich mich auf ende juli wen ich ihn wieder sehe :)

  • Zitat

    Original von Historikus
    Einige Wochen später sah ich diese wunderschöne Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite spazieren - und war so fasziniert, dass ich voll gegen die Straßenlaterne knallte. :grin
    Die Umstehenden fielen natürlich in schallendes Gelächter, aber ich merkte nichts. Es war nicht die Beule die mein Herz rasen ließ, sondern das Mädchen vom Kurs, dass mir aufhalf, und ich sie gleich zum Kaffee einlud.


    Historikus, du hast gerade wieder einmal meine felsenfeste Überzeugung bestärkt, dass Männer die wirklichen Romantiker sind! :knuddel1


    Ich wünsch' dir, dass es ganz lange, ganz doll anhält! Halte deine Liebste davon ab, allzu pragmatisch oder gar sentimental zu werden. Sei einfach ein Mann und schenk ihr gelegentlich was Schönes, Kleines - es muss nur von ganzem Herzen kommen! :-)


    Herzliche Grüße,


    Iris (über 20 Jahre fest verbunden und trotz Hochs und Tiefs immer noch verliebt!)

  • Oooooch ! Was für ein schönes Thema :-)


    Also -


    bei mir ist es die berühmte Sandkastenliebe !!!
    Auf dem Spielplatz ist schon mal das ein oder andere Sandkörnchen in mein T-Shirt geraten (mithilfe seiner Schaufel :grin) und wir sind dann auch vom 1. bis 9. Schuljahr zusammen in eine Schulklasse gegangen - waren immer ineinander verliebt :wow sind aber nie zusammengewesen - bis dahin !


    Das war wohl die Phase, mal andere Partner auszutesten :lache !


    Dann kam die Phase, als ich mich für 2 Jahre aus dem Staub gemacht habe und in Bonn ein Internat besucht habe !


    Danach folgte die Phase , in der er eifersüchtig und zähneknirschend beobachten musste, wie ich von meinem damaligen Freund im schwarzen Renault durch die Gegend und die Szene chauffiert wurde !


    Am Polterabend meiner Cousine haben wir dann mal endlich wieder beisammen gestanden ( wohl gemerkt - seit dem Schulabschluß kein Wort mehr gewechselt außer mal ein kurzes "Hallo" ) :wow


    Wir waren alle schon ein wenig angetüdelt und ein Bekannter muss wohl unsere verliebten Blicke bemerkt haben, naja, jedenfalls beförderte er mich mit einem Schubs zielgerecht in die Arme von IHM !


    Ja, und seitdem hat er mich nicht mehr "losgelassen" - wir sind nun schon 15 Jahre glücklich verheiratet :]


    Jetzt ist er bis am Sonntag mit seinen Motorrad - Kumpels an den Bodensee gefahren und ich vermiss ihn jetzt schon fürchterlich :cry


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Ich habe meinen Süßen bei meinem besten Freund und gleichzeitig seinen Cousin kennengelernt.Nämlich als besagter bester Freund Sturmfrei hatte.
    1 woche verging dann bis er mich eines Nachts total betrunken anrief und mich fragte ob wir uns nicht am nächsten Tag treffen können.Ich sagte zu und wartete darauf, dass er mich endlich abholen würde.Aber wer kam nicht mein Liebster, weil er einen Filmriss hatte und nicht wußte das wir telefoniert hatten.Nach einigem hin und her ging aber doch alles gut und wir sind seit 6 Jahren zusammen.


    gruß orquidea

  • Hannah : Oh wie schöööön, das könnte glatt aus einem romantischen Liebesfilm kommen!


    Hmm, mein Freund und ich haben uns ebenfalls, wie so viele andere hier, im Internet kennen gelernt. Wir schrieben im gleichen Forum und nahmen am selben Rollenspiel teil, hatten aber nie sonderlich viel miteinander zu tun. Eines Tages lernten wir uns dann bei einem Forumstreffen kennen, ich fand ihn vom ersten Augenblick an total sexy! *G* Wir haben uns auch von Anfang an super verstanden und nach dem Treffen wollte er mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Von da an haben wir uns natürlich öfter beim Chat getroffen und drei Monate später, beim nächsten Forumstreffen merkte ich, dass ich mich total in ihn verliebt hatte. Gott sei Dank beruhte das auf Gegenseitigkeit, höhö. Im August sind wir zwei Jahre zusammen. Uns trennen derzeit noch ungefähr 100 Kilometer, aber das ist nicht die Welt. Wir sehen uns jedes WE und wann immer es eben zwischendurch noch geht. Da er Student ist, kann er zu einem Spottpreis mit dem Zug fahren, das ist sehr praktisch. Aber es dauert auch nicht mehr lange, bis wir zusammen ziehen können.


    Lieben Gruß
    *ches*

  • Schon auffällig, wie oft hier das Internet als Medium für die Partnerfindung erwähnt wird. Was haben da die Leute nur vor 100 Jahren gemacht. :grin


    Iris ...


    Keine Sorge, diese Frau lasse ich nicht mehr laufen. Die bleibt bei mir. Denn ich weiß, sie ist meine seelenverwandte. ;-)


    mfg

  • Hallo Zusammen,


    Also ich habe meinen Freund in der Tanzschule kennen gelernt.
    Eigentlich waren wir nur befreundet und nach der Trennung von meinem Ex hatte ich auch die Schnauze voll von Männern, aber es kam anders !
    Und jetzt sind wir schon 4 1/2 jahre glücklich zusammen und seit 2 Jahren wohnen wir zusammen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Historicus,


    du brauchst keine hundert Jahre zurück gehen, denn das Internet gibt es noch nicht so lange. Ich gehöre noch zu einer Generation, die Computer nur durch SF-Romane kannte und für die ein Netz noch etwas war, um Fische oder Schmetterlinge zu fangen. :grin


    Meine Frau habe ich über mein damaliges Hobby kennen gelernt. Wir waren beide Mitglied eines SF- und Fantasyclubs und tauschten bereits lange, bevor wir uns persönlichen kennen gelernt haben, selbst geschriebene Stories und Briefe aus.
    Auf einem Clubtreffen begegneten wir uns schließlich und vertieften die Bekannstschaft, bis sie uns zwei Jahre später vor das Standesamt führte. Das war vor 22 Jahren und wir haben vor, noch etliche Jährchen darauf zu satteln. :knuddel


    Liebe Grüße
    Gheron

  • @ Heaven


    So etwas ähnliches schoß mir auch durch den Kopf... Wie kann ich jetzt schon wissen, wie ich meinen zukünftigen Partner kennenlernen werde???

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Himmel bei dem Thema muß ich mich eigentlich immer in die Ecke verziehen und schämen gehen....


    Unsere Kennenlerngeschichte ist sowas von nicht öffentlich erklärbar und unjugendfrei, daß ich schon jetzt eine Ersatzstory ausarbeite falls unsere (noch nicht vorhandenen) Kinder irgendwann mal danach fragen sollten....


    :lache :lache


    Und jetzt laßt eurer Fantasie freien Lauf *gröhl*

  • Ich habe schon einen Partner seit 10 Jahren, was soll ich mit einem zweiten??


    Spass beiseite. Kennengelernt haben wir uns bei der Arbeit im Krankenhaus.
    Schau dir mal die Serie Doktor Stefan Frank, dem die Frauen vertrauen an, dort erfährst du ALLES :grin :grin

  • Zitat

    Original von Gemini
    Schau dir mal die Serie Doktor Stefan Frank, dem die Frauen vertrauen an, dort erfährst du ALLES :grin :grin


    Du hast dir diesen Dr Stefan Frank geschnappt? :wow Dann pass aber auf, dass dich seine weiblichen Fans nicht kurzerhand lynchen! :grin :grin :grin


    Liebe Grüße in die Schweiz


    Iris :wave

  • Ich kenne meinen jetzigen Freund vom Basketball hier in Braunschweig.


    Kannten uns vom Posten im Forum vom Lokalverein BS|Energy, hatten aber nichts weiter miteinander zu tun. Bei einer Auswärtsfahrt letztes Jahr Play-Offs dann zufällig mit anderen Forenleuten zusammengesessen und gut verstanden, wiedergetroffen und dann :knuddel


    Nach 4 Monaten zusammengezogen ("Sche** auf Warten, entweder es klappt oder nicht!") und alles ist super.


    Also quasi auch irgendwie ein bissel über Internet wie bei vielen hier :-)