Ratlos.... Buchtipp würde mich retten

• Hallo erstmal, ich bin neu hier. Scheint sehr interessant zu sein, muss mich erstmal überall durchstöbern...

Stehe schon seit 2 Tagen vor meiner Büchersammlung und weiß nicht was ich lesen soll.. Die Situation kennt ihr bestimmt ;) . vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Ich suche ein leichtes Buch für abends im Bett. Für die Uni muss ich genug gehaltvolles und ernstes lesen.
    Kennt jemand einen Fantasy- oder historischen Roman mit Liebesgeschichte? Kann ruhig kitschig sein... aber nicht zu schlecht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Lieben Gruß,

Moony

• Willkommen,dann wurschtel dich mal durch.

Hier das habe ich auch im Bett gelesen.

Eigentlich kann Wina stolz sein auf Marie. Als Maries Mutter im Kindbett starb, hatte sich die Haushälterin des Säuglings angenommen: Nach einer kurzen Sturm- und Drangphase ist das Mädchen nun zu einer "gehorsamen und gottesfürchtigen Jungfer" geworden. Seit Marie aber weiß, dass sie an Graf Ruppert verheiratet werden soll, schleicht sie sich immer öfter verstohlen aus der Küche fort. Wo "andere Mädchen jubelten, wenn sie erfuhren, dass ein Mann aus angesehener Familie um sie warb", macht das Kind von Meister Matthis ein miesepetriges Gesicht.

Es war schon ein unfreies Leben in Konstanz zu Anfang des 15. Jahrhunderts -- und unfrei soll es für Marie auch in der Folge weitergehen. Denn der Graf entpuppt sich als intriganter, krimineller Mitgiftjäger, der es nur auf das Geld des Vaters abgesehen hat. Schließlich bleibt Marie nur die Alternative zwischen Selbstmord und einem Dasein als Wanderhure, die zum Vergnügen der Männer unstet durch die Lande zieht. Marie wählt letztere Variante -- auch und gerade, um sich an jenem Menschen rächen zu können, der sie auf diese Lebensbahn gestoßen hat.

• Eine wunderbare Fantasy-Geschichte ist die "Zwerge-Trilogie" von Markus Heitz. Dafür packst du jeden "Biss wo immer auch hin" in die Ecke. :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Eine wunderbare Fantasy-Geschichte ist die "Zwerge-Trilogie" von Markus Heitz. Dafür packst du jeden "Biss wo immer auch hin" in die Ecke. :lache

Echt.. ist die sooo gud

Vielleicht sollte ich das auch mal lesen :grin Überlegen tu ichs mir ja schon.. aber ich denk immer das ist ein abklatsch von herr der ringe...

• Guten Abend!
    Also was ich wirklich gerne gelesen habe bzw. immer noch lese, ist die Highlandsage von Diana Gabaldon. Beginnt mit "Feuer und Stein". Das ist historisch, aber vorallem eine total schöne Liebesgeschichte. So richtig zum Träumen, aber trotzdem nicht allzu kitschig! Würde ich auf jeden Fall empfehlen, wenn du es noch nicht gelesen hast. :-]

lG

• Die Zwerge Trilogie soll tatsächlich gut sein! Ich hab sie noch nicht gelesen, steht aber noch ganz oben auf meinen To Do's für dieses Jahr :-)

Die Wanderhure mochte ich sehr und Biss zum Morgengrauen auch. Also ich hab fast das Gefühl, ich bin keine große Hilfe :wow :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Na, der Zwergentrilogie stell ich doch gleich mal die Elfentrilogie von Bernhard Hennen gegenüber, die ist mein absoluter Fantasyhit!

LESEN!!!! :grin

Hmm.... aber ist denn bei der Zwergen- und Elfentrilogie eine Liebesgeschichte dabei?

• Und noch mehr Tipps..... hab sie mir notiert! Nun bin ich grade dabei die Wanderhure von Iny Lorentz zu lesen. Hat mich gleich gefesselt und hab gestern abend ein drittel des Buches schon verschlungen. :-)