amazon.de- Kreditkarte

• Nutzt die jemand von Euch? Bin gerade bei einer amazon- Bestellung und über diese Option gestolpert. Mich locken ja schon die 20 Euro, die man beim 1. Einkauf darüber von amazon bekommt (da könnte ich mir ja glatt noch "Der Himmel über Darjeelin" für bestellen). Hat die Sache einen Harken?
    Mein Handy aufladen würde ich darüber nicht, da ich einen Vertrag habe. Braucht man einen Onlineeinkaufsschutz????
    Reisen buche ich auch nie online, da mit 2 Kindern einfach derzeit keine Flüge und Co. drin sitzen.
    19,99 Euro ab dem 2. Jahr an Gebühr :gruebel-
    Hm... was haltet Ihr davon?

Lohnt sich das :gruebel?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von beowulf
    Kreditkarten gibt es von so vielen Anbietern zu so unterschiedlichen Konditionen, dass dazu letzlich ken Rat Dritter möglich ist.

So ist es. Viele Banken bieten z.B. KK ohne jegliche Gebühr an, andere erstatten die Gebühren ab einem gewissen Jahresumsatz zurück. Aber das ist eben nur ein Kriterium.

Katja : Ein erster Orientierungspunkt wäre vielleicht, wenn Du die Konditionen von Amazon mal mit denen Deiner Hausbank vergleichst.

• ich denke katja lockt mehr der 20 euro gutschein. ;-) das gleiche habe ich mir nämlich auch vor einer weile überlegt.
    ich habe es dann aber lieber gelassen, ich brauche keine kreditkarte und einen vertrag einzugehen wo ich nicht 100 % durchblicke ist dann ein 20 euro gutschein nicht wert :-) mir waren noch zuviele fragen offen.

• Also mein Freund hat die Kreditkarte inzwischen auch von Amazon. Im ersten Jahr kostenlos und dann 19,99 € Grundgebühr. Er bezahlt auch öfter mit Kreditkarte und ist zufrieden damit.

Ich persönlich brauche sowas nicht :-). Aber schlechtes habe ich halt noch nicht gehört.

Gruß,
    Majorana :wave

• Wäre ja noch die Frage, ob es möglich ist, die Karte gleich zum Ablauf des ersten Jahres zu kündigen - dann am besten die Kündigung auch gleich nach der Bestellung abzuschicken.

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• À propos Kreditkarte: Wegen der neuen Konditionen für Büchersendungen ins Ausland erwäge ich ernsthaft, meine deutschen Bücher demnächst über Amazon zu bestellen.

Daher meine Frage an alle: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bezahlen mit Kreditkarte bei Amazon? Ist das zuverlässig?

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    À propos Kreditkarte: Wegen der neuen Konditionen für Büchersendungen ins Ausland erwäge ich ernsthaft, meine deutschen Bücher demnächst über Amazon zu bestellen.

Daher meine Frage an alle: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bezahlen mit Kreditkarte bei Amazon? Ist das zuverlässig?

Ich habe damit bei Amazon noch nie Probleme gehabt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bezahlen mit Kreditkarte bei Amazon? Ist das zuverlässig?

Hatte auch noch nie Probleme mit Amazon, egal ob in Deutschland oder wo ich sonst noch bestellt hatte (USA, UK, Kanada).

• Zitat

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bezahlen mit Kreditkarte bei Amazon? Ist das zuverlässig?

Ich hab bei Amazon.com immer mit Kreditkarte bezahlt und nie Probleme gehabt. Bei Amazon.de bezahle ich per Lastschrift und auch nie Probleme gehabt.

• Habe mich vor kurzem auch getraut und per Kreditkarte bestellt, vor allem in UK und hatte keine Probleme. Die Rechnungen werden in Pfund und Euro ausgestellt, sodass man eine genaue Übersicht hat und aufgrund des günstigen Kurses habe ich glaube ich sogar weniger bezahlt als auf der Amazonrechnung ausgewiesen war. Scheint mir bisher eine sichere Sache zu sein.

Liesbett

• Zitat

À propos Kreditkarte: Wegen der neuen Konditionen für Büchersendungen ins Ausland erwäge ich ernsthaft, meine deutschen Bücher demnächst über Amazon zu bestellen.

Welche neuen Konditionen sind das?

Bestelle schon seit "ewig" bei Amazon und bezahle mit Kreditkarte noch nie ein Problem gehabt.
    Wenn ich mich nicht irre ist die Amazonkreditkarte allerdings nur in Deutschland erhältlich.

• Bei Kreditkarten ist mir in erster Linie wichtig, dass die möglichst überall akzeptiert werden. Allein für amazon-Bestellungen würde ich sie mir nicht anschaffen, da der 20 € Köder ruck zuck durch die Gebühren aufgefressen wird.

• Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen, und jetzt lockt mich der Gutschein auch nicht mehr so *g*. Werde sie mir nicht mehr anschaffen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich bestelle immer über KK bei Amazon und habe noch nie Probleme gehabt. Selbst bei einer Rücksendung wurde der Betrag anstandslos sofort wieder auf die KK zurückgebucht. Auch Abbuchung läuft super.
    Interessieren würde mich aber die angesprochenen "Konditionen" für Auslandsendungen, Wilma - gelten die für NL oder für D?

• Zitat

Original von Sisi
    Ich bestelle immer über KK bei Amazon und habe noch nie Probleme gehabt. Selbst bei einer Rücksendung wurde der Betrag anstandslos sofort wieder auf die KK zurückgebucht. Auch Abbuchung läuft super.
    Interessieren würde mich aber die angesprochenen "Konditionen" für Auslandsendungen, Wilma - gelten die für NL oder für D?

Hallo Sisi,
    die neuen Bedingungen sind für die Benelux-Länder. Und zwar werden die Portokosten jetzt nicht mehr per Buch sondern als einmaliger Betrag von 6 Euro berechnet. Ich bekäme die Bücher dann also zum deutschen Originalpreis.