Welche Musiker würdet Ihr gerne noch mal erleben?

• Meine Wuensche im Bereich des fiktiven sind die Klassiker, die hier schon genannt wurde, und die ich noch nie gesehen hab:

Jacques Brel
    Edith Piaf
    Beatles
    Queen

Etwas realistischer:

- Leonard Cohen, hab ihn vor 15 Jahren gesehen und fand seine Ausstrahlung einmalig- und seine Stimme ist mit den Jahren noch besser geworden, ehrlich!!!
    - Herbert Groenemeyer, den ich noch nie gesehen hab, der natuerlich nicht in Kanada tourt und immer genau dann Tourneepause hat, wenn ich grad mal in D bin :cry

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Caruso

Benjamino Gigli

Richard Tauber

Fritz Wunderlich

Hermann Prey

Ich werde warten müssen...und irgendwann dann ihre "himmlischen" Liederabende besuchen ;-)

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Morrighan
    Vor einigen Jahren war " Deep Purple" in unserer Nähe ....

Ob die nochmal den weiten Weg hierher machen ?

Habe Deep Purple erst letztes Jahr in Bonn gesehen. Sie sind eigentlich jedes Jahr in Deutschland zu sehen. Schätze, dass sie auch dieses Jahr wieder in Bonn sind (fast immer im Juni). :wave

• BOB Seeger & the Silver Bullet Band

ROXY MUSIC

SUPERTRAMP

JOHN LENNON (ohne Yoko Ono)

BAD ENGLISH

INXS

NOISEWORKS

CROWDED HOUSE

The ARROWS

STONE FURY

GLASS TIGER

ICE HOUSE

THE BOX

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Um auch wieder einmal jemanden zu erwähnen, der in deutscher Sprache gesungen hat.... :grin

ALEXANDRA

Wer er erinnert sich noch an ihre unvergleichliche Stimme? An ihre Lieder wie zB. ZIGEUNERJUNGE oder MEIN FREUND, DER BAUM?

• Guten Morgen Rosenstolz...das freut mich aber. Manchmal fühle ich mich hier so verlassen mit meinem Musikgeschmack :cry

• Och, ich erinnere mich auch noch an Alexandra, wenn auch nur dunkel. Schließlich war ich noch keine drei Jahre alt als sie starb.

Beim Durchlesen der ganzen Beiträge hier kommen richtig Erinnerungen hoch. :-] Ich habe z.B. (@Lesebienchen) Shakin' Stevens 2x live gesehen, für 2 Songs bei einer "Bravo Disco" plus ein komplettes Konzert später (1982?). Muss ich aber bestimmt nicht wieder haben.
    Nirvana habe ich auch mal live erlebt, als Support für Sonic Youth in Nürnberg. Hat mich immerhin dazu bewogen, das Album "Nevermind" zu kaufen, welches ich dann wenige Wochen später an einen Kollegen weiterverscherbelt hab. War mir einfach zu glatt produziert... Unser damaliger Azubi hat mich immer um das Liveerlebnis beneidet. Er hatte bereits Karten für einen Gig der Band - und Cobain gibt sich vorher die Kugel...
    Denen, die sich nach Crowded House live zurücksehnen, kann ja nun hierzulande im Oktober geholfen werden. Ich kann aber derzeit noch nicht sagen, ob ich selber gehe.

Ich habe da, denke ich, eine ganze Menge Wiedersehens- bzw. Erstmalssehenswünsche:
    - The Gun Club (Jeffrey Lee Pierce R.I.P.), obwohl ich die Alben heute nicht mal mehr großartig anhöre
    - The Go-Betweens (Grant McLennan ist leider auch schon von uns gegangen), die ich 1989 mal als Support für R.E.M. sah, aber nicht wirklich genießen konnte, weil ich einen (Beinahe-)Sonnenstich hatte und fast umgekippt bin
    - The Smiths, aber Morrissey und Johnny Marr jemals wieder zusammen auf einer Bühne? Kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich kenne sie nur von den Alben her.
    - Covenant und VNV Nation so anno 2000/01, bei ersteren ist über die Jahre irgendwie der Spaß an der Freud' verlorengegangen und VNV hab ich zuletzt nicht weiter verfolgt
    - Holly Johnson (Ex-Frankie Goes To Hollywood) und wenn es nur für ein einziges Lied wäre. Erinnere noch gut die Unkerei, der singe ja überhaupt nicht selbst bei FGTH. Selbst meine Mutter, die 1987 noch als Chauffeuse ins Konzert mitgeschleppt wurde, war hinterher beeindruckt.

Bestimmt fielen mir da noch eine ganze Reihe Bands ein, aber aktuell denke ich, die Split Enz der Jahre 1975-82 noch einmal auferstehen lassen zu können wäre klasse. Es gibt zwar immer mal wieder Liveauftritte der Band (zuletzt 2006), aber eh immer nur in Australien/Neuseeland. Und Tim Finn solo ist im März für 3 Konzerte in Deutschland gewesen - und ich hab ihn verpasst! :cry

• Original von Silvi

Zitat

GENESIS :anbet :-]

Genesis touren ja derzeit wieder durch deutsche Landen.
    Letzte Woche gaben sie hier in München ein Open Air Konzert im strömenden Regen!

Zitat

Original von Fandorina
    Denen, die sich nach Crowded House live zurücksehnen, kann ja nun hierzulande im Oktober geholfen werden. Ich kann aber derzeit noch nicht sagen, ob ich selber gehe.

Crowded House geben 4 Konzerte in Deutschland im Oktober 07. Am 04. Oktober spielen sie in München. Leider bin ich zu derzeit gerade im Urlaub. Ich wäre auf jeden Fall hingegangen.
    :gruebel Bin noch am überlegen, ob ich nicht extra nach Köln düse um sie mir dort am 18.10. live anzuschauen, ich habe sie nämlich noch NIE live gesehen!!!! Das wäre die Chance, nachdem ich 11 Jahre auf Ihre Comeback gewartet habe

Zitat

ALEXANDRA
    Wer er erinnert sich noch an ihre unvergleichliche Stimme? An ihre Lieder wie zB. ZIGEUNERJUNGE oder MEIN FREUND, DER BAUM?

Ich erinnere mich natürlich auch! Alexandra hatte eine wirklich tolle Stimme. Den Song "Mein Freund der Baum" fand ich toll.
    Ich habe ganz früher auch gerne deutsche Musik gehört wie z.Bsp. Marianne Rosenberg und Peter Maffay *duckundweg*

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Tja, dann komm ich mal mit zwei sehr außergewöhnlichen Re-Unions, die ich mir wünschen würde...

Ich hätte gerne, dass sich Charly Lownoise & Mental Theo wieder zusammen tun, genauso das Dance-Duo "Dune" - beide sind aus dem Happy Hardcore/Trance/Techno-Bereich...

Tut mir leid, aber ihr habt gefragt... :grin

• Tamara und Gundermann noch einmal zusammen erleben

- für mich gibt es keine Musiker, denen man den Spaß an der Musik so anhört und deren Texte so sehr unter die Haut gehen. warum hab ich das Konzert damals verpasst? :bonk