Welche Musiker würdet Ihr gerne noch mal erleben?
-
-
Zitat
Original von Windhauch
Danke, es geht nichts über Toleranz...
gottseidank gibts es verschiedene vorlieben, und man darf das auch kundtun. anders wäre es schlimm.
-
Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, dass ich den Thread wieder hochhole. Wen ich gern nochmal erleben würde ? Übrhaupt gern erleben ( haben ) würde, passt besser. Die Doors und die Beatles.
-
Ich würde gerne Queen mit Freddie Mercury live erleben. Leider war ich zu jung als er gestorben ist. Meiner Meinung ist Queen mit einem anderen Sänger (Paul Rogers) einfach nicht dasselbe
-
Freddie Mercury natürlich, als er starb hatte ich mit Musik noch nicht allzuviel am Hut. Ich würde einiges geben, um diese Naturgewalt einmal live erleben zu dürfen.
Ansonsten:
Pink Floyd in der Besetzung nach dem Ausstieg Barrets, also Gilmour, Waters, Mason und Wright, gespielt werden darf alles von Piper At The Gates Of Dawn bis einschließlich The Wall.
Dire Straits wäre auch ein Traum, und Simon and Garfunkel natürlich
-
Nirvana.
-
war bei 2 Konzerten von Pink Floyd, der Hammer, leider ist ein Mitglied (Keyboarder) verstorben. Und bei jedem Konzert von Simple Minds, die Hoffentlich noch einmal nach Deutschland kommen.
-
Die Musiker die ich gerne mal gesehen hätte sind leider auch alle schon tot: Bird, Mingus, den Duke...und so viele andere.....
Der einzige, der noch lebt ist Bela Fleck....ich hoffe der kommt mal nach Deutschland!
-
Zitat
Original von Beatrix
Meine Wuensche im Bereich des fiktiven sind die Klassiker, die hier schon genannt wurde, und die ich noch nie gesehen hab:Jacques Brel
Edith Piaf
Beatles
QueenDa schließe ich mich an.
Genesis in der Ur-Besetzung, Falco und das Benny Goodman Orchestra mit Gene Krupa wäre auch ein echter Hammer!Außerdem würde ich gerne mal Billy Joel sehen und hören, aber der gibt ja leider auch keine Konzerte mehr.
-
Jaaa, die Carnegie-Hall-Besetzung war seine beste Truppe! Wie gerne wäre ich dabeigewesen!
-
Zitat
Original von Voland
Pink Floyd in der Besetzung nach dem Ausstieg Barrets, also Gilmour, Waters, Mason und Wright, gespielt werden darf alles von Piper At The Gates Of Dawn bis einschließlich The Wall.
Das hätte ich auch gern erlebt
Genau wie die Beatles und Jimi Hendrix...
Queen und Falco sind nicht zu vergessen. -
Ich bereue mindestens 1x im Monat, dass ich Leonard Bernstein nicht live erleben durfte. So sehr ich Superlative in der Kunst hasse, aber ich halte ihn wirklich für den größten im 20. Jahrhundert: Er hat selbst komponiert (u.a. eins der besten Musicals aller Zeiten), war ein exzellenter Pianist und Dirigent, sowie Lehrer. Und vor allem war er begnadet darin, Menschen Musik nahe zu bringen. Ich glaube, die Kombination all dieser Fähigkeit erlebt man wirklich nur ganz, ganz selten.
-
Zitat
Original von Cookiemonster
Nirvana. -
Zitat
Original von Maharet
Das kann ich auch so unterschreiben. Außerdem würd ich Michal Jackson mal gern live erleben. Aber ich weiß, dass er seine besten Zeiten lange hinter sich gelassen hat...
-
-
Queen mit Freddy
-
Gut, dass die Eingangsfrage genau richtig gestellt wurde. Ich möchte nämlich nicht wissen, wie es um die Beatles bestellt wäre, hätten sie die Band damals nicht aufgelöst.
Aber ich würde einiges dafür geben, ihren letzten Auftritt am 30. Januar 1969 auf dem Dach der Apple-Studios miterlebt zu haben. -
Ich würde gerne Elvis nochmal erleben - da würde ich mit meiner kleinen Tochter reingehen (9J) die ist ein riesiger Fan vom ihm.
-
Johnny Cash
-
Flogging Molly