Welche Musiker würdet Ihr gerne noch mal erleben?

• @Babyjane

Leider habe ich die Gelegenheit noch nicht gehabt, den Film zu sehen....
    ...dafür habe ich aber alles was ich an Biografischem über Edith gefunden habe in meinem Bücherregal stehen...einiges davon habe ich auch schon mehrmals gelesen...
    Dazu besitze ich auch noch einige uralte LP's...die eine oder andere davon denke ich sind mittlerweile sogar Raritäten...

...je ne regrette pas, dass ich sie mir damals gekauft habe... :-)

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Also,

als erstes würde ich gerne Guns n´Roses in der Besetzung von 1992/93 nochmal gerne live spielen sehen. Dann natürlich Queen mit Freddie und Nirvana mit Kurt Cobain hätte ich soooo gerne gesehen...ich war damals auch schon alt genug um auf Konzerte zu gehen, habe aber den Nirvana Wahn irgendwie nicht richtig mitbekommen...

• Da gibt es immer mehr ... Miles Davis "nochmal" erleben zu wollen geht keinesfalls, leider. Aber es gibt einen Trompeter aus Norwegen, der tritt direkt in seinen Fußstapfen: Nils Petter Molvar. Ich hatte einmal das Vergnügen und mir ist schier der Atem weg geblieben, so genial war das. Den Mann nochmal erleben zu dürfen, das wäre was ....

• Die Fragestellung: "....noch mal erleben" verwirrt mich immer ein wenig... :rolleyes

also, ich würde gerne einmal Konstantin Wecker "live" erleben...

Ob er überhaupt noch Konzerte gibt?...seit er "clean" ist lese ich eigentlich kaum mehr etwas über ihm...

• Nele
    ...das habe ich mir genauso vorgestellt...der hat ja beinahe meinen TV gesprengt mit seiner Energie... :lache ....und einige seiner Lieder waren grossartigste Lyrik....
    ...wobei ich irgendwie befürchte, dass er dadurch, dass er drogenfrei lebt/leben muss.....auch viel von seiner schöpferischen Energie verloren hat....

• Er ist ein absolut genialer Künstler/Sänger/Lyriker und spielt Klavier wie ein Wirbelsturm. Das musst du einfach mal erleben..vor einiger Zeit hat er ein "Hundertwasser-Musical" für Uelzen geschrieben.
    Er ist also immer noch kreativ, auch wenn seine ganz wilde Zeit wohl hinter ihm liegt. (Ist vielleicht auch besser so) :-)

• Ich habe Konstantin Wecker einmal an einem Amnesty International Fest in Bern live erlebt. Ich war hin und weg. Tagelang lief ich herum wie in einem Traum. Und er hat mich mich seinen Liedern so zum nachdenken gebracht. Noch heute denke ich gerne an dieses Konzert zurück.
    Aber wie ihr schreibt, seit er drogenfrei leben "muss" (ist ja sicher auch besser so) ist er nicht mehr derselbe.
    Ihn würde ich gerne noch einmal live hören :kiss

• Nele und BronteSisters

sage und schreibe 10 (in Worten: zehn) LPs von K. Wecker sind in meinem Besitze...gerade eben nachgezählt....Die habe ich vor über 20/25 Jahren gekauft....
    ....und mir vorgenommen, sie mir wieder einmal anzuhören

• Wundere mich ein bißchen, dass euch so viele Musiker einfallen, zu denen man nicht mehr gehen kann. Ich habe bei der Frage ganz spontan an Herbert Grönemeyer gedacht.
    Und da gehe ich diesen Mai auf jeden Fall wieder hin. Seine Live - Konzerte sind nämlich absolut Spitze.

• Zitat

Original von Joschi
    Wundere mich ein bißchen, dass euch so viele Musiker einfallen, zu denen man nicht mehr gehen kann. Ich habe bei der Frage ganz spontan an Herbert Grönemeyer gedacht.
    Und da gehe ich diesen Mai auf jeden Fall wieder hin. Seine Live - Konzerte sind nämlich absolut Spitze.

Lieber Joschi

Weisst Du, wenn Du dann in 20 Jahren wieder einmal Grönemeyer live hören möchtest, wirst du dann auch Probleme damit haben.
    Ich bin halt ein Stück älter als Du, da kann es schon vorkommen, dass die Musiker meiner Generation, nicht mehr live auftreten. :grin

• Grönemeier mag ich nicht, musikmäßig, nicht von seiner Einstellung.
    Dann lieber Uns Udo, der Lindi.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von BronteSisters
    Lieber Joschi

Weisst Du, wenn Du dann in 20 Jahren wieder einmal Grönemeyer live hören möchtest, wirst du dann auch Probleme damit haben.
    Ich bin halt ein Stück älter als Du, da kann es schon vorkommen, dass die Musiker meiner Generation, nicht mehr live auftreten. :grin

Also die Fans der Rolling Stones von vor 40 Jahren haben damit noch keine Probleme....

...und auch die Fans von Johannes Heesters von vor 90 Jahren...auch die haben damit keine Probleme.... :lache

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Ich hätte gerne eine Jam-Session mit
    Syd Barrett, Ian Curtis, Nick Drake, Kurt Cobain, Jim Morrisson, John Lennon und Brian Jones.

Aber dazu muß ich wohl erst mal ins Gras beißen und das will ich eigentlich vorläufig nicht. :-)

Edit: .... und Nico muß natürlich auch mitsingen! :-]

Nick Drake - was würde ich darum geben, ihn erleben zu dürfen. Aber nicht in einer Jam-Session, wenn dann mit John Cale (der auf dem zweiten Album vertreten ist).

:wave
    Marcel

• Mina (nicht zu verwechseln mit Milva)... die Primadonna der italienischen Canzoni....aber leider gibt es schon seit vielen Jahren keine öffentlichen Auftritte mehr von ihr...Die ital. Fernsehstationen konnten sie auch mit enorm hohen Gagen nicht mehr überreden...Man munkelt, dass sie sehr dick geworden sei....
    Aber es kommen in regelmässigen Abständen neue CDs von ihr auf den Markt.