Welche Musiker würdet Ihr gerne noch mal erleben?

• Wenn die gute alte Zeit bewirkt, dass sich die Lieblingsbands der Jugend trennen oder nur kurzzeitig ein Musiker die Bühne betritt - dann hofft man, immer ein bisschen ... kommen sie noch einmal zurück?

Ich würde so gerne Midnight Oil erleben, denn als sie mein Leben bereicherten, gaben sie ihre letzten Konzerte ... ich war zu jung und träume heute von einem Abend mit ihnen ...

QUEEN ... ein Traum, der niemals in Erfüllung geht, egal wie viele Musicals, ERsatzsänger oder Playbacks auf den Markt kommen ...

Und Ihr?

• Zitat

Original von eyre
    QUEEN ... ein Traum, der niemals in Erfüllung geht, egal wie viele Musicals, ERsatzsänger oder Playbacks auf den Markt kommen ...

Freddy Mercury war auch bei mir spontane Eingebung, als ich Deine Frage gelesen habe. Wobei "noch mal erleben" nicht so ganz stimmt, weil ich ihn nie live gesehen habe.

Wenn ich länger drüber nachdenken würde, würden mich sicher noch ein paar einfallen, aber was einem als erstes einfällt ich ja häufig das Beste :-)

• Freddy in jedem Fall, aber auch Frank Sinatra... Wobei wir da ja in der glücklichen Lage sind, wenigstens zu wissen, wie ihre Musik nach ihrem Empfinden klingen sollte.

Daher geb ich zu: Johann Sebastian Bach selbst hören zu können oder Heinrich Schütz das wäre was .... *seufz ....*

• Noch mal hiesse ich habe schon einmal- nostalgisch keinen, gerne mal jemand den ich schon erlebt habe mit neuem Repertoire, aber die Konzerte mit gealterten Stars zeigen einem Zuhörer nur, dass er älter geworden ist, die alte Stimmung, wenn sie den überhaupt aufkommt, schmckt schall. Gerne versetze ich mich in Erinnerungenmit alten Bildern, alter Music und gutem Buch ab und an, dann nehme ich aber scharf wahr, dass das rückwärtsgewandt ist, wenn ich so alte Omas wie Suzy Quattro auf der Bühne sehen würde, würde mir nicht melancholisch positiv, sondern deppresiv.

Wenn man das ganze mehr in die Fiktion verschieben würde: dann Bach, Mozart oder einen der großen Minnesänger. Wie die damals wirklich "performed" haben fände ich schon interessant.

• Ja ... beowulf ... ich denke, mehr in die Fiktion gerückt, denn uralte Stars auf der Bühne empfinde ich auch als eher - nunja ... habe mich geweigert, a-ha zu sehen, weil es sehr schlecht gewesen sein soll ...

ein Minnesänger in der damaligen Zeit, das wäre spannend - vielleicht auch wirklich nur mal zu erleben, wie pikanten Texte vorgetragen wurden (weitab von der Minne) - wie z. B. "Tristan" ... ich habe mich sehr über dieses Werk amüsiert.

Aber zurück - ABBA - das wäre ein Spektakel oder?

• Zitat

Original von eyre
    Midnight Oil

Uiuiui, die habe ich auf meinem allerersten Open Air 1992 gesehen. Die würde ich auch gern noch mal sehen.

Außerdem würde ich gern noch einmal die RAMONES sehen... aber das wird ja nix mehr.

• Zitat

Original von Lilli

Uiuiui, die habe ich auf meinem allerersten Open Air 1992 gesehen.

Du siehst meinen Dich anstarrenden, neidvoll-sehnsüchtigen Blick

das peter-garret-fan eyre

• Peinlich, peinlich... ich habe gerade gelesen, dass sich Midnight Oil aufgelöst haben, das ist klanglos an mir vorbeigegangen...

Außerdem... wie konnte ich es nur vergessen - THE SMITHS - würde ich auch gern einmal live erleben, aber das wird sicher nie passieren, dafür tut es auch Mr. Morrissey solo - er hat alle alten SMITHS-Songs in sein Repertoire aufgenommen, damit kann ich leben... :grin

• noch ein mal - EIN EINZIGES MAL - ein Konzert von Héroes del Silencio, die sich ja 1996 getrennt haben. Das wäre mein Traum :-]
    - alle 5 noch einmal auf einer Bühne und als Zugabe eine 15minütige Version von "Decadencia"... :freude
    Wird aber wohl nicht passieren, was man so hört... :cry

• Ich hab 1987 Michael Jackson auf seiner "Bad"-Tour erlebt...Münchner Olympiastadion...70000 begeisterte Fans...die Stimmung war gigantisch und er damals auf dem Höhepunkt seines Schaffens, danach ging es leider nur noch bergab :-( Er war jetzt nicht mein Lieblingsstar schlechthin, aber seine Bühnenshow war ganz groß....

Ansonsten würde ich gerne mal Shakin Stevens sehen. Was hab ich für den geschwärmt als 12jährige. Damals durfte ich nicht in die Nähe eines Konzertes, außerdem waren die sowieso alle viel zu weit weg. Ich möchte ihn aber schon auch so wie er damals war....mittlerweile müßte er fast 60 sein :wow und er von damals und ich von heute....dann wären wir ja gleichaltrig :grin

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Lilli
    Peinlich, peinlich... ich habe gerade gelesen, dass sich Midnight Oil aufgelöst haben, das ist klanglos an mir vorbeigegangen...

Ja ... einer ist sogar letztes Jahr verstorben :( ... ich habe nur noch das legendäre unplugged-Konzert auf einem vergrisselten, alten Video und hoffe, dass ich in ein paar Jahren finanziell in der Lage bin, meine Midnight Oil Sammlung zu vervollständigen.

das "red sails in the sunset" eyre

• Einmal live erlebt - ein wirklich unvergeßliches Erlebnis:
    Die Beatles

Nur, eine Reunion kann es nicht geben..... :( :(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich gehe zu The Police, sollte es tatsächlich Konzerte geben; das war mein erstes Rockkonzert, 1980, und ich habe es in sehr guter Erinnerung (obwohl ich Sting solo nicht mag - Friseurmusik). Aber meine Erfahrung ist, daß die Erinnerungen verschlechtert werden, wenn man das dazugehörige Ereignis zu wiederholen versucht. Deshalb würde ich auch nur wenige von den Jungs, die ich früher mal live gesehen habe - und das waren viele - nochmal erleben wollen. Midnight Oil war übrigens auch dabei, ziemlich klasse irgendwann Anfang der Neunziger in der Deutschlandhalle/Berlin ("Earth And Sun And Moon"-Tour, meine ich).

• Queen würde ich gerne erleben...... ihr letztes Konzert in München hat eine Arbeitskollegin von mir besucht und ich dachte: Beim nächsten Mal bin ich auch dabei.....hmmmmm, es gab aber kein nächstes Mal.... :-(

Tom
    Ich denke auch, dass es die damaligen Stimmungen sind, die man versucht wieder zu erleben bzw. zu finden......und da könnte es doch einige AHA-Erlebnisse geben!?

• ich erinnere mich gern an die Reggea-Konzerte auf der Loreley: Mad Professor, Muta Baruka, Jimmy Cliff, Eekamouse, Linton Kwesi Johnson, und wie sie alle heißen.
    Lee Perry (irgendwie peinlich der Mann, aber trotzdem cool) und Sly & Robby habe ich letztes Jahr gesehen. Die sind zwar auch nicht mehr die jüngsten, können's aber noch.
    Peter Tosh hätte ich mal sehen wollen, aber der weilt ja leider schon lange nicht mehr unter den Lebenden :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)