ZitatOriginal von hurz
(Welcher deutsche Film war eigentlich nominiert?)
Ähm, keiner.
Die anderen Auslandsnominierungen stammten aus Russland, Polen, Kasachstan und Israel.
ZitatOriginal von hurz
(Welcher deutsche Film war eigentlich nominiert?)
Ähm, keiner.
Die anderen Auslandsnominierungen stammten aus Russland, Polen, Kasachstan und Israel.
ZitatOriginal von Quetzalcoatlus
Ähm, keiner.
Wusste ich. War auch eher süffisant provokant aus der Alpenrepublik geschrieben.
Ich hatte gehofft, daß Marion Cottillard gewinnt.
Ihre Leistung in LA VIE EN ROSE war einfach grandios....!
Angesehen hab ichs mir allerdings nicht.
ZitatOriginal von Babyjane
Angesehen hab ichs mir allerdings nicht.
War das nicht der Film über die Piaf? Der kann ja bald gar nicht mehr für den 2008-er Oscar nominiert gewesen sein so lange ist es her, dass ich mir den im Kino genehmigt habe. Gut war er aber allemal.
War es.....
In Amerika lief der Film erst später an....
Ich bin wahrscheinlich eine der einzigen Mitstreiterinnen meines Geschlechtes, die sich weder für den Oscar (Wer, wo, aus welchem Material einen bekommt z.B.) noch für die dazugehörigen, so genannten Prominenten interessiert, oder? *hust*
Zum einen, wenn mich die Ergebnisse interessiert hätten, könnte ich jederzeit das Radio anstellen oder aber in der Morgenzeitung lesen (... und muss nicht fünf Stunden vor dem Fernseher ausharren...), wen die Academy entweder fair oder unfair (Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.) beglückt hat. Und zum anderen... irgendwie ziehe ich es nachts um drei Uhr vor nicht vor dem Fernseher zu sitzen sondern zu schlafen oder aber bei Einschlafproblemen zu lesen.
Ist natürlich alles eine Frage des Interesses an Tratsch / Klatsch bzw. an einer Form der Filmbewertung durch eine Institution.
Wer's mag.
Irgendwie klingt mir dein Beitrag doch ein bißchen zu abwertend.
Eben, jeder, wie er es mag...
Ich mag Award Shows, weil oft das interessanteste eben nicht im Radio zu hören oder zu sehen ist und nicht in der Zusammenfassung gezeigt wird.
Ich habe mir zwar die Oscars nicht angesehen dieses Jahr, aber mir die Nacht für die Grammys um die Ohren geschlagen - und es auch nicht bereut.
Dabei ging es mir weniger um Klatsch und Tratsch oder um die Institution, sondern um schöne Auftritte zu sehen und zu hören und um die Reden "aus erster Hand" und nicht fehlinterpretiert und schlecht übersetzt am nächsten Tag.
Nightfall
:
Ach... da ich sowieso immer nachts lerne, kann ich nebenbei ja den Fernseher einschalten und der Oscarverleihung folgen.
Und da frau ja multitaskingfähig ist, schafft sie es zu lernen, mitzubekommen, wer den Oscar für was bekommt (ich geb zu, nicht immer) und sogar noch den Witzen zu folgen (die haben am meisten gelitten, da mein Englisch etwas verstaubt ist).
ZitatIrgendwie klingt mir dein Beitrag doch ein bißchen zu abwertend.
Ich habe extra im letzten Satz formuliert: "Wer's mag". Und das heißt weder, dass ich jemanden verurteile, weil er sich das anschaut noch dass ich jemanden verurteile, weil er es nicht tut.
Diese so genannten Prominenten, dieses ganze Brimborium um ein kleines, goldenes Männchen und diejenigen, die es aus Prestige-Gründen wollen oder aber, weil es gut zur Zimmereinrichtung passt oder aber, weil man mit einem Oscar / Golden Globe / Goldene Camera / Bambi etc.pp. einen Film sehr gut verkaufen kann... gehört nicht in mein Interessengebiet. Warum? Ich habe mich noch nie dafür interessiert, ob ein Film Oscars hat, Sternchen oder aber (das passende Pendant zum Oscar) goldene Himbeeren. Und das war alles, was ich mit meinem vorherigen Beitrag ausdrücken wollte und ist eben auch nur MEINE Meinung
Mir ist es, auf gut Österreichisch, total blunzn. Von mir aus kann sich das jeder gerne anschauen: Wer's mag. ;=)
Ich hab auch einen.
@oemchen: Für Best Animated Feature?
Nightfall : Ich sehe mir die Academy Awards hauptsächlich wegen der Kleidung an, eigentlich bin ich vorher auf E! Entertainment Television und sehe mir The Red Carpet Show mit Ryan Seacrest (American Idol Host) und Giuliana an und danach die Post Show auf TNT sowie am folgenden Tag nochmals die Fashion Police und ihre bösen Lästereien.
Tilda Swinton sah doch zum Fürchten aus, da half ihr ganzer Humor und ihr großartiges Können nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher jahrelang in der Textilindustrie tätig war und bei den Oscars die großen Meister ihr klassischen Können zeigen und nicht das übliche Pret a Porter oder die überladene Haute Couture.
Was bei diesen Award Shows gezeigt wird ist das, was ich bei einem White Tie oder Black Tie Event erwarte zu sehen und gerade bei den Oscars kann man die Trends fürs kommende Jahr sehen.
ZitatOriginal von Oryx
Tilda Swinton sah doch zum Fürchten aus, da half ihr ganzer Humor und ihr großartiges Können nicht.
Ja, stimmt. Wie hiessen noch diese beiden, die nach solchen Shows immer die Klamotten bei E! zerrissen haben. Joan und Melissa Rivers, oder? Gibt es die noch?
ZitatOriginal von Babyjane
Sie hat einen Oskar bekommen!
Dank Festplattenrecorder habe ich die Verleihung quasi "re-live" gesehen, den Wecker auf 3.30 Uhr gestellt und bei Werbepausen vorgespult. Der "Live"-Moment, ist für mich wichtig. Eine Aufzeichnung deutlich später gucken oder gar die Zusammenfassung, käme diesem Moment nicht gleich. Außerdem fallen in der Zusammenfassung naturgemäß viele Momente raus, die mir wichtig sind.
Für mich ist es eine nicht allzu ernst zu nehmende unterhaltsame (Prestige-)Veranstaltung, bei der das Kino sich selbst zelebriert, was ich als Kino-Fan gern mitnehme Neben dem "Posing" der Stars, um ihren Marktwert zu sichern, sehe ich in den Awards in erster Linie einen Kommerzfaktor, der großen Einfluß auf den wirtschaftlichen Erfolg der Nominierten und der Gewinner hat. Viele gute Filme schaffen es nicht so weit, umsomehr freut es mich, dass eine kleine Low-Budget-Produktion wie "Once" einen Oscar gewonnen hat
Melissa macht es noch, ansonsten ist Jay von America´s Next Top Model dabei - den kann ich aber nicht leiden.
ZitatOriginal von Oryx
@oemchen: Für Best Animated Feature?
Der steht hier wirklich.
ZitatOriginal von Alexx61
Sie hat einen Oskar bekommen!
Hat eben nicht jeder mitbekommen.
Ist eben noch jeder froidestrunken ob des österreichischen Oskars...