"And the Oscar goes to.."

• Zitat

Original von Delphin

Jetzt muss ich erstmal ne Runde schlafen. Ich hab heute morgen bis 6 geguckt und um 6:15 musste ich aufstehen, um zur Arbeit zu fahren.

PS: Findet noch jemand, dass Tilda Swinton das absolut scheußlichste Kleid anhatte? :wow

Wow, Respekt. Ich hab nur geguckt, weil ich heute - dank Rosenmontag - frei habe.

Ich hab nur zwei der nominierten Filme gesehen, Slumdog Millionaire und Milk, und hab mich doch sehr gefreut, dass beide Filme was gewonnen haben. Slumdog Millionaire hat ja sogar gut abgeräumt.

Irgendwo hab ich im Internet schon eine Auflistung der schrecklichsten Outfits gesehen und Tilda Swinton war ganz vorne dabei :zwinker

• ich habe mir die Verleihung natürlich auch angeschaut. Mache ich eigentlich jedes Jahr und ich fand die diesjährigen Oscars wirklich sehr sehr gelungen. Die Show war wunderbar durchdacht und Hugh Jackman hat einen unglaublichen Unterhaltungswert! Schön auch, dass er so viel gesungen hat, denn das hat ja seit Bily Christal vor ein paar Jahren keiner mehr gemacht.

Besonders gefreut habe ich mich, dass Jean Penn die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller bekommen hat. Das hätte ich wirklich nicht gedacht, denn er hat ja auch letztes Jahr den Oscar bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Dann natürlich noch Daumen hoch für Kate Winslet und Heath Ledger und natürlich für Wall-E :-]

Ansonsten na ja, ich hätte Slumdog Millionär nicht ganz so viele Oscars gegeben. Ich zweifle zwar nicht daran, dass es ein sehr interessanter Film ist (habe ich noch nicht gesehen), aber ich habe das Gefühl, dass er schon sehr sehr gepusht worden ist.

Jedenfalls war es eine echt tolle Verleihung!

Ach so, zu Tilda Swinton noch kurz: Ich finde sie hatte die ganzen letzten Jahre über echt üble Kleider an. Mich würde mal interessieren, was die kosten. :gruebel

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Zitat

Original von kero-chan
    Besonders gefreut habe ich mich, dass Jean Penn die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller bekommen hat.

Sean Penn ;-)

Ich habs mit ner Freundin angeguckt, allein hätte ich es wohl recht öde gefunden. Vor allem die Werbeunterbrechungen alle paar Sekunden waren mehr als ätzend (komisch, am Schluss, wo es eigentlich mehr Quote hätte geben können, weil 3 wichtige Kategorien auf einmal kamen, kam keine Werbung :rolleyes).

Hugh Jackman steh ich auch eher neutral gegenüber, aber gestern war ich von ihm begeistert. Hat er echt toll gemacht.

Dass "Slumdog Millionaire" so abgeräumt hat, war nach den Golden Globes nicht mehr überraschend und hat mich auch gefreut. Insgesamt find ich die meisten Oscars "gut" vergeben und kann nicht klagen.
    Am meisten hab ich mich für Kate Winslet gefreut und für Sean Penn hat es mich auch gefreut.

Wtf ist Tilda Swinton? :gruebel Ich fand das Kleid von Sarah Jessica Parker scheußlich. Dafür fand ich das Kleid von Taraji P. Henson (die Mama von Benjamin Button) und von (ich glaub...) Viola Davis schön.

Dass die Heidi Klum auch bei den Oscars rumläuft, hat mich irgendwie aufgeregt. Die Frau bleibt einem nicht erspart :rolleyes

Der Oscar für Heath Ledger war eigentlich klar, auch wenn ich mich gewüscht habe, dass ihn jemand bekommt, der sich auch selbst darüber freuen kann. Aber was solls - Heath hat ihn verdient und ich hab gestern fast schon wieder geheult :-(

Ich hab dann 4 Stunden geschlafen und bin ja dann aufgestanden, damit ich lernen kann. Zum Glück fühl ich mich nicht müde :-)

Übrigens...die Vorstellung der Nominierten durch die fünf anderen fand ich eigentlich schön, weil das, was sie gesagt haben, meist wirklich rührend war. Hat mir gefallen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Da ich heute leider nicht freinehmen konnte, schau ich mir die Oscars heute abend an.

Meine Tipps sind fast alle aufgegangen - außer Fremdsprachiger Film (da war ich Patriot, obwohl Revanche mir nicht so gefallen hat), und bei der besten Nebendarstellerin hab ich mich auch total vertippt.

Ich werd mir auf jeden Fall noch Slumdog Millionaire anschauen, die diversen Ausschnitte haben mich sehr neugierig gemacht!

Tilda Swinton hat immer urhäßliche Kleider an, ich weiss einfach nicht wer die gute Frau berät.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von Gummibärchen

Besonders gefreut habe ich mich, dass Jean Penn die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller bekommen hat.

Ja das fand ich auch ich mag den als Schauspieler sehr.

Zitat

Ich habs mit ner Freundin angeguckt, allein hätte ich es wohl recht öde gefunden. Vor allem die Werbeunterbrechungen alle paar Sekunden waren mehr als ätzend (komisch, am Schluss, wo es eigentlich mehr Quote hätte geben können, weil 3 wichtige Kategorien auf einmal kamen, kam keine Werbung ).

Ich habs eben gesehen mein Mann war so frei es aufzunehmen. :grin
    Ohne Werbung auf ORF 1. :-]

Zitat

Hugh Jackman steh ich auch eher neutral gegenüber, aber gestern war ich von ihm begeistert. Hat er echt toll gemacht.

War ganz nett, aber "Sexiest Man Alive" no.

Zitat

Dass "Slumdog Millionaire" so abgeräumt hat.
    Am meisten hab ich mich für Kate Winslet gefreut und für Sean Penn hat es mich auch gefreut.

Von dem Film hab ich noch nie gehört. Stimmt ich auch.

Zitat

Wtf ist Tilda Swinton? :gruebel Ich fand das Kleid von Sarah Jessica Parker scheußlich. Dafür fand ich das Kleid von Taraji P. Henson (die Mama von Benjamin Button) und von (ich glaub...) Viola Davis schön.

Übrigens T. Swinton finde ich gaaaaanz übel.:uebel
    ??????????????????????

Zitat

Dass die Heidi Klum auch bei den Oscars rumläuft, hat mich irgendwie aufgeregt. Die Frau bleibt einem nicht erspart :rolleyes

Ich habe da noch etwas schärfer gedacht, ist mir leider entfallen aber das wäre hier auch fehl am Platze. Diese Tussi kann ich nicht mehr sehen :rolleyes :rolleyes.

Zitat

Der Oscar für Heath Ledger war eigentlich klar, auch wenn ich mich gewüscht habe, dass ihn jemand bekommt, der sich auch selbst darüber freuen kann. Aber was solls - Heath hat ihn verdient und ich hab gestern fast schon wieder geheult :-(

Das ist sowas von grottig :pille. Die daneben hatten nicht den Hauch einer Chance den zu kriegen sowas ist total unfähr und voll die Heuchelei.
    Nee finde ich nicht, wenn er noch leben würde hätte er den nicht bekommen.

Aber so ist HOLLYWOOD. :fetch :fetch :fetch :fetch

Zitat

Ich hab dann 4 Stunden geschlafen und bin ja dann aufgestanden, damit ich lernen kann. Zum Glück fühl ich mich nicht müde :-)

Das hat sich bei mir erübrigt. :grin

Zitat

Übrigens...die Vorstellung der Nominierten durch die fünf anderen fand ich eigentlich schön, weil das, was sie gesagt haben, meist wirklich rührend war. Hat mir gefallen.

Das hat mir auch gefallen.Aber naja der Rest steht oben.

Es geht sowieso nur um KOHLE. :fetch :fetch

• Zitat

Original von kero-chan
    Besonders gefreut habe ich mich, dass Jean Penn die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller bekommen hat. Das hätte ich wirklich nicht gedacht, denn er hat ja auch letztes Jahr den Oscar bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Das ist schon etwas länger her. Letztes Jahr gewann der geniale Daniel Day-Lewis ("There will be Blood"). Sean Penn gewann bereits 2004 seinen ersten Oscar für "Mystic River".

Ich fand es schade, dass es dieses Jahr keine Ausschnitte aus den Filmen gab (bis auf Drehbuch- und Bester-Film-Kategorien), obwohl der Auftritt des Gewinner-Quintetts in den Darstellerkategorien im Prinzip eine nette Idee war.

Herrlich fand ich den japanischen Regisseur von "Departures". "I am very happy. ... We will be back!" :chen

"Slumdog Millionaire" nur einen Gewinn von einem "Clean Sweep" entfernt - Respekt!

Und warum erwähnt hier niemand, dass der Oscar für den besten Kurzfilm an Deutschland ging? "Spielzeugland"! :anbet

Zitat des Abends: "It is said that to write is to live forever." "The man who wrote that is dead." :rofl

• Zitat

Ich habe es mir eben bei youtube angeschaut und mir sind auch fast die Tränen gekommen. Und wer weiss - vielleicht kann er sich ja irgendwie darüber freuen. ;-) Zumindest seine Familie und seine Tochter können es.
    Und verdient ist es allemal. :anbet

• Ich bin ja schon mal sehr gespannt, wie Slumdog Millionaire so ist... Von den Ausschnitten her, die ich gesehen habe, wirkt es fast wie einer dieser Bollywood-Film, die sich auf RTL2 tümmeln :gruebel

• Zitat

Original von melancholy
    Ich bin ja schon mal sehr gespannt, wie Slumdog Millionaire so ist... Von den Ausschnitten her, die ich gesehen habe, wirkt es fast wie einer dieser Bollywood-Film, die sich auf RTL2 tümmeln :gruebel

Ist halt in Indien und mit indischen Schauspielern, aber ich denke, es ist mehr als "nur" Bollywood. Bin auch schon sehr gespannt.

@oemchen: Wie witzig - ich verbessere die falsche Schreibweise von Sean Penn, werde aber zitiert als hätte ich es so geschrieben :rofl
    Was meinst du mit den Fragenzeigen hinter dem Kleiderfrage-Post? :gruebel

Was Heath Ledger angeht - ich fand ihn als Joker toll und sicher konnte er gut mit den anderen Nominierten mithalten. Aber ich finde, sein Tod trübt (bewusst oder unbewusst) die Wahrnehmung. Das ist einfach so. Ich weiß seine Leistung zu schätzen und ich bin sicher, dass es seiner Familie wenigstens etwas hilft, auch wenn es ihn nicht zurückbringt. Aber ich finde es einfach gewissermaßen ne Verschwendung, weil sich ein Lebender hätte mehr freuen können und ihn es auch nicht lebendig macht. Außerdem - zu Legende ist er eh schon geworden, Oscar hin oder her.
    Aber naja...ich bin sicher, die anderen Nominierten haben es eh schon befürchtet und finden sich damit ab ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

@oemchen: Wie witzig - ich verbessere die falsche Schreibweise von Sean Penn, werde aber zitiert als hätte ich es so geschrieben :rofl

Huch hab ich übersehen. :lache ich weiß du warst das nicht. :anbet

Zitat

Was meinst du mit den Fragenzeigen hinter dem Kleiderfrage-Post? :gruebel

Zitat

Dafür fand ich das Kleid von Taraji P. Henson (die Mama von Benjamin Button) und von (ich glaub...) Viola Davis schön.

Weil ich nicht weiß wer diese Frauen sind. Und ich fand ja die Stimme von Frau Parker gräßlich. :yikes

Zitat

Was Heath Ledger angeht - ich fand ihn als Joker toll und sicher konnte er gut mit den anderen Nominierten mithalten. Aber ich finde, sein Tod trübt (bewusst oder unbewusst) die Wahrnehmung. Das ist einfach so. Ich weiß seine Leistung zu schätzen und ich bin sicher, dass es seiner Familie wenigstens etwas hilft, auch wenn es ihn nicht zurückbringt. Aber ich finde es einfach gewissermaßen ne Verschwendung, weil sich ein Lebender hätte mehr freuen können und ihn es auch nicht lebendig macht. Außerdem - zu Legende ist er eh schon geworden, Oscar hin oder her.
    Aber naja...ich bin sicher, die anderen Nominierten haben es eh schon befürchtet und finden sich damit ab ;-)

Ich find immer noch zu xxxxxx.

• Taraji P. Henson (und das Kleid) sind hier zu sehen.

Viola Davis find ich grad (mit dem Kleid) nicht. Sie hat die Mutter eines Schuljungen in "Glaubensfrage" gespielt.

Ich mag Sarah Jessica Parker eh nicht :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()