"And the Oscar goes to.."

• Ich als Nachteule geb zu, ich hab's ein ordentliches Stück weit geguckt...

Highlight, klar: der Oscar für "das Leben der Anderen" - das musste ich auf jeden Fall angucken und habe gejubelt. :freude
    Ein Show-Highlight war für mich eine Gruppe Tänzer, die hinter einem Schirm nominierte Filme als SChattenspiel "nachgestellt" haben. Ich merke, das lässt sich in Worten nicht beschreiben, das muss man sehen und erleben - es war unglaublich, wie aus einem Wirrwarr von Armen und Beinen plötzlich ein gestochen scharfes, detailliertes Bild entstanden ist. Ganz großartig!
    Und der "Sound-Chor" war toll: ein gemischter Chor, der zu Filmausschnitten im Hintergrund Geräusche ablieferte: eine Dampflok, quietschende Bremsen, Raketenstart, alles "man-made"! :wow

Ellen de Generes als Host fand ich super-witzig, auch wenn ich bei manchen Gags dachte, wow, wie mutig! :wow Schön auch, dass man hinter die Bühne blicken konnte. Nur grundsätzlich hatte ich den Eindruck, diese Verleihung stand unter großem Zeitdruck und wirkte enorm hektisch - das hat mich sehr gestört... :-(

Eines noch zu den RedCarpet-Interviews von Pro 7: Steven Gätjen ist ja furchtbar! Er übersetzt falsch, zeigt mit dem Finger auf die Stars wie ein Schulbub und wirkt grob unprofessionell. Können die nächstes Jahr bitte jemanden schicken, der mehr Stil hat? :-(

• Ich hab' die Verleihung geguckt, die Werbeunterbrechungen nerven natürlich, aber irgendwie ist eine Zusammenfassung nicht dasselbe, wie sich die Sache in voller Länge und live anzusehen. Ist irgendwie wie ein Konzert live erleben oder sich eine Aufzeichnung ansehen. Ich fand, Ellen hat es gut gemacht, wenn auch ein bisschen zu zahm... :-)

• Ich hab's geguckt. :hop Ist schon ein Ritual bei mir.

Helen Mirren hat ihn bekommen :anbet und Peter O'Toole wieder mal nicht. :cry Dafür Martin Scorsese, was, so fand ich, auch endlich mal fällig war. :-)

Ellen de Generes fand ich gut, die Moderation war mir sympathischer als im letzten Jahr. Witzig, aber auf eine nette Art.

Steven Gätjen war ja wohl das Allerschlimmste, was ich an deutschen Reportern auf dem Red Carpet bis jetzt gesehen habe. Anke Engelke hatte mich ja schon genervt, weil ihr das Gefühl fehlte, wann sie den Star auch mal wieder loslassen muss, aber das hier war noch viel schlimmer. :wow

"Wenn Sie da hinten hinschauen *mitdemFingerzeig*, dann sehen Sie [großer Star] von hinten."

"Wir hoffen natürlich, dass irgendjemand noch bei uns anhält, da kommt grad [großer Star], nein, er geht vorbei."

Skandale gab es, glaub ich nicht. Klima war das große Thema des Abends. Al Gore wurde vergöttert und hat ja auch einen Oscar gewonnen.

Die Schattenspiele und den Soundchor fand ich auch toll. Ansonsten hat mir gefallen, dass die Oscars gut verteilt waren und nicht ein Film alles abgeräumt hat.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich finde es toll, daß "Das Leben der Anderen" einen Oscar erhalten hat....
    Mehr fällt mir nicht dazu ein... :grin

Finde ich auch, ich habe mich wirklich gefreut :knuddel1

begeisterte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich sass von 19:30 bis 23.15 vor dem Bildschirm. Ellen machte ihre Sache gut und die Showeinlagen waren kreativer als in den letzten Jahren gewesen. Leider habe ich die Pre-Show mit Joan und Melissa Rivers verpasst, aber das wird sicherlich wiederholt.

Lief bei Euch die Show im Original oder wurde sie untertitelt oder synchron übersetzt?

• PRO 7 hat uns mit dem O-Ton ohne Untertitel versorgt. Morgen gibt es wohl eine Zusammenfassung, dann wahrscheinlich irgendwie übersetzt. Ist die erste Oscarverleihung, die ich seit Jahren aufgenommen habe, um zumindest Teile davon anzuschauen.

• Ich habs auch geguckt. Ja Steven Gätjen ging garnicht davon habe ich mir nur ein kleines Stück angesehen. Erst siezt er die deutsche Truppe dann ist alles plötzlich auf du. :nono ging garnicht.

Aber habt ihr gesehen Sebastian Koch saß neben Faye Dunaway und hat sie nicht mal angeschaut. :grin

Die Schattenspiele waren toll. Aber sonst war die Verleihung eher,najaich habe nebenbei gelesen wennihr wisst was ich meine.

• Zitat

Original von Oryx
    Leider habe ich die Pre-Show mit Joan und Melissa Rivers verpasst, aber das wird sicherlich wiederholt.

Leider zeigen sie die bei uns nicht. Ich fand die beiden immer lustig und auch ihre Einschätzungen der modischen Flops hinterher.

Zitat

Lief bei Euch die Show im Original oder wurde sie untertitelt oder synchron übersetzt?

Zum Glück erspart uns Pro 7 seit einigen Jahren einen schlechten deutschen Kommentator aus dem Off. :anbet

• Zitat

Original von Grisel
    Ich kenne zwar nicht einen einzigen der Filme, aber ich freue mich für Forest Whitaker. Den mag ich sehr gern. Wenn ich bedenke, daß ich den zum ersten Mal in "Fackeln im Sturm" gesehen habe ...

:yikes Fackeln im Sturm :yikes

Ich liebe Forest Whitaker, aber Fackeln im Sturm...

ich bin sprachlos...was spielt er denn da??

Völlig verstörte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Elbereth :
    Oh, Fackeln im Sturm *schacht*
    Da werden Kinderheitserinnerungen geweckt!!

Aber was spielt er da, das würde mich auch interessieren?

Wollte heute im ORF die Zusammenfassung schauen (die ist immer ganz toll), aber ich zurvor mit meinen Vater Zoff hatte, wollte ich es dann doch tunlichst vermeiden, mich mit ihm im selben Raum aufzuhalten.

Schade, dass Will Smith den Oscar nicht bekommen hat :-(