Danke für die Tipps!
Dokumentationen
-
-
Ich freue mich schon sehr auf Nina Hagen- Godmother Of Punk
Edit: das war eine tolle Doku über eine bemerkenswerte, außerordentliche Künstlerin.
-
Gestern haben wir nun endlich mal Man on wire angeguckt.
Der Typ selbst war mir zwar ziemlich unsympathisch, spannend und interessant ist der Film aber trotzdem: Ein durchgeknallter Seiltänzer spannt ein Seil zwischen die Türme des WTC, um dann darauf herumzuspazieren
-
Gesprächsrunde auf der ZEIT-Konferenz: Finanzplatz
Thema:
"Währungs- und Finanzstabilität in Europa"Es diskutieren...
- Wolfgang Schäuble (Bundesfinanzminister)
- Helmut Schmidt (Bundeskanzler a.D.)
Moderation: Josef Joffe (Herausgeber: Die Zeit)
kann ich empfehlen, die Diskussion habe ich heute Mittag auf phoenix gesehen und sie wird um 22.30 noch mal wiederholt.
.
-
Für Interessierte:
Heute Abend zeigt der WDR die Dokumentation "So viel lebst Du" um 22.30 Uhr.Eine ganz andere Frage:
Kennt jemand den Dokumentarfilm "Cleveland contre Wall Street" des Schweizers Jean-Stephane Bron?
Der Film ist der Versuch, ein Verfahren der Stadt Cleveland gegen die Verantwortlichen von 21 Banken mittels Zeugen und weiteren Beweismitteln durchzuführen, das niemals stattgefunden hat. -
Von "Cleveland contre Wall Street" hatte ich bisher noch nichts gehört, interessieren würde der Film mich ja eventuell, mal schauen.
Über amazon.fr wird er als DVD angeboten, zwei mal 5 Sterne und einmal 1 Stern der Rezensenten, aus letzterem:
ZitatSi le sujet vous intéresse, allez voir "Inside job", ça c'est un documentaire beaucoup plus solide, sur le fond comme sur la forme. Ce Cleveland là, c'est le mariage de l'ignorance et de la dérive émotionnelle. La classique ode à l'irresponsabilité, sans nuance, et sans recherche réelle des responsabilités des uns et des autres (dont... les banquiers, d'ailleurs).
"Inside Job" ist sehr sehenswert. Ich bin weiterhin beim Thema Finanzmarkt und lese gerade "The Big Short - Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte" - teilweise echt "spaßig".
Dieses kleine Märchen kann ich in dem Zusammenhang noch empfehlen.
.
-
Hallo Uta,
vielen Dank für den Link und die Empfehlung "Inside Job", die ich mir näher anschauen werde.
Hat jemand kürzlich die Dokumentation "Der Löwenmann" auf Phoenix gesehen?
Hier die Webseite: http://www.lionwhisperer.co.za/
Bei youtube findet man die Doku eingestellt, mit besserer Qualität bei myvideo.Bedauerlichweise setzt diese Naturdokumentation in recht disneytypischer Art auf die Emotion und eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen Tier und Mensch und verklärt Löwen und Hyänen dabei zu Kuscheltieren.
Dennoch sind die Bilder und die Entwicklung der Tiere sehenswert. -
Heute Abend in der ARD um 21.55 Uhr:
[URL=http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,ok6xkufxhmz09js4~cm.asp]Die Falle 9/11 – Ein Tag, der die Welt veränderte [/URL]
.
-
Zitat
Original von Uta
"Inside Job" ist sehr sehenswert. Ich bin weiterhin beim Thema Finanzmarkt und lese gerade "The Big Short - Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte" - teilweise echt "spaßig".
"Inside Job" wird mir immer mal von amazon angeboten, warum nur
Ich bin ja theoretisch auch noch am Thema Finanzmarkt, aber im Augenblick ist mir das zu frustrierend
Dafür kommt heute Taste the Waste ins Kino. Das wird zwar wahrscheinlich auch nicht spaßig, werde ich mir aber wohl angucken.
Edit schmunzelt, "Verbrauch den Geschmack" wäre zwar auch ein ganz hübscher Filmtitel, trotzdem habe ich den peinlichen Buchstabendreher mal lieber behoben
-
"Taste the waste" möchte ich ebenfalls sehen und mein Lieblingsprogrammkino hat ihn sogar in den Spielplan aufgenommen.
Meine Empfehlung für die kommenden Wochen:
[URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1272476,day=7,week=38,year=2011.html]Ein Löwe namens Christian[/URL]Zwei Engländer entdecken in den 70-er Jahren bei Harrods ein Löwenbaby, das sie mitnehmen und aufziehen. Später soll der Löwe ausgewildert werden.
-
-
Wurde "Jesus Camp" schon genannt?
INHALT: Für Becky Fischer steht fest: Demokratie und Freiheit zerstören sich selbst Sie organisiert Sommercamps für Kinder evangelikaler Christen in den USA, in denen Fünf- bis Zwölfjährige mit suggestiven Methoden zur Armee Gottes herangezogen werden - Vorreiter einer künftigen politisch-religiösen Erneuerung der Vereinigten Staaten. Der oscar nominierte Film zeigt ein martialisches Christentum, das die Frage aufwirft, welchen Platz darin Andersdenkende haben.
Wird. am Dienstag, den 20.9. 20:15 auf Arte wiederholt. Kann man aber auch auf YouTube finden.
. -
Hast du schon erwähnt
Ich habe das auch im arte-Heft gesehen und leider sofort wieder vergessen. Danke fürs Erinnern. -
Wo bitte ist das arte-Heft erhältlich? Noch nie gesehen :gruebel.
Neulichs erwähnte jemand in meinem Bekanntenkreis ebenfalls dieses TV-Programm. -
angeblich gibt's das im gutsortierten Zeitschriftenhandel, wir haben es aber abonniert. Soll ich dich anwerben :grin? Dann könnte ich so eine peinliche arte-Tasse einsacken
-
Zitat
Original von DD: Soll ich dich anwerben Grinsen ?
Wo ich doch so bindungsunwillig in Bezug auf Abos bin? Ich schau mir die Zeitschrift näher an und komme ggf. auf das Angebot zurück :wave. -
Kennt jemand diese Dokumentation?
-
Oder diese?
-
Wer mag sollte arte einschalten.
Momentan läuft eine Dokumentation über Nordkorea. -
merde, das ist eine Doku
Ich habe das in der Zeitung gelesen und für einen Film gehalten :bonk. Mist, jetzt hoffe ich mal, dass die die Tage wiederholt wird.