aaargh, ich woll euch was von einem tollen doku-film erzählen, den ich im kino sah, und ihr habt mich mit dem Wichman und dem Fichtendickicht ganz aus dem Konzept gebracht...
was wollt ich denn sagen... ah ja, die nicht ganz erkennbare bisonmuttergöttin... französische archäologen haben eine rege phantasie:
Chauvet - The Cave of Forgotten Dreams / Die Höhle der vergessenen Träume
wenn's noch irgendwo in eurer nähe läuft, unbedingt in 3D ansehen, weil rein werdet ihr nicht kommen... in das original, mein ich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cave_of_Forgotten_Dreams
http://www.imdb.com/title/tt1664894/
Übrigens Doku Weltwirtschaftskrise 1929 - heute hab ich ein gedicht über die weltwirtschaftskrise gelesen, ich dachte, es wär neu - denkste: es ist von Kurt Tucholski, wurde 1930 geschrieben...
http://www.platinnetz.de/artik…-schon-immer-recht-136021
was mich jetzt aufrichtig besorgt sind diese zeilen:
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.
Denn, ich sah kürzlich auf Fora.tv eine diskussionsrunde mit Michael Moore, wie heisst sie noch... Naomi Klein? (die mit dem marken-schwarzbuch) und anderen 'vordenkern' über occupy - wenn's mehr leut werden, die im winter auf plätzen campen müssen's einen neuen feind suchen gehen, um die ganzen 'asozialen kriegsverweigerer' wegen 'wehrmachtzersetzung' einsperren zu können - aber china greifts besser ohne uns an... das sind zuviele, die chinesen, mein ich.
Drum will ich euch Fora-TV dringend aufs newsletter-abonnenten-auge drücken (man kann ohne kreditkarte und paypal zwar die häflte nicht sehen, aber was man sieht, reicht).
über die versuchte umklammerung der chinesen durch die USA fällt mir dieser kuriose vortrag von Schall und Rauch auf You Tube ein: 'Was macht die Nato eigentlich am Hindukusch' - ich hab die veranstalter zwar im verdacht, mir politisch geschmacklich zu weit rechts zu stehen, und wahrschienlcih wurden die videos inzwischen gelöscht, aber blöd ists nicht ganz, was die militärvorträger da sagen, das sind ja trotzdem glernte journalisten...
Ach ja, und nochwas ist mir grad eingefallen: von wegen verzweifelter feindsuche: fanatische tierschützer, die nach terrorismusparagraphen bearbeitet werden.
grad letztens wieder: 50 Tierschützer 500 polizisten, die auf sie aufpassen - meine genauso wie ich nichtsahnende, uninformierte mitbewohnerin fragte: ist da irgend so ein sicherheitskräfte-treffen, oder ist ein großes tier, vielleicht der Putin, grad beim weihnachstshoppen in der altstadt?
Die Tierschützer haben wir gar nicht bemerkt, und wenn man nix davon weiss...
Muttern meinte, dass die paar hanseln - eigentlich greteln - denn die typischen tierschützer sind ja teenager-schulmädchen so bewacht werden, hängt davon ab, weil sich das 1% nicht den luxus von 99% vermiesen lassen will (jagdsafaris und pelzmäntel und blutdiamanten, umweltkatastrophengold etc), soll man sich besser nicht mit ihnen anlegen, und brav kuschen, wenn die mailänder eleganza mit nerzmänteln tiroler winterurlaub macht.
Ich habs erst heute erfragt, was los war, von meinem tierrechtskämpfer-bekannten. Und nochwas hab ich erfahren: Ich dachte mir noch, warum schleppt er immer diese riesenordner mit sich rum: Seit heut weiss ich: er hat eine gewissermassen autobiografie über den hies-ländigen tierschützer-prozess geschrieben, das irgendwannmal demnächst erscheint... (und ich dachte immer: man schreibt sowas erst ab achtzig, oder die kommen immer erst heraus, nachdem man tot ist, siehe Steve Jobs...) da er nicht gern redet, muss ich es jetzt glatt lesen, ich hoff, es liest sich halbwegs flüssig, ich werd berichten.
Filmdokus gibts dazu auch.
Ich geb zu, er sieht aus wie der leibhaftige mörder des von vielen heissgeliebten leberkässemmerls und fleischleibers... - ja, er will es uns ganz absichtlich vermiesen, - mir das bio-bauernjoghurt und die tiroler grauviehvollmilchschokolade, und das ist mein reibepunkt mit den veganern: das tiroler grauvieh steht da schon seit 3000 jahren auf den almen, das kann von mir aus auch die nächsten 3000 jahre da stehen, von genmanipulierten turbokühen kauf ich eh nix (zumindest nicht bewusst)