Hier kann zu den Kapiteln 09 - 16 geschrieben werden.
'Spiel der Skorpione' - Kapitel 09 - 16
-
-
Die Preisfrage. Auf welcher Seite wird Nicco enden, Carlotta oder Zacco? Und warum gerade diese Seite? Auch eine für mich sehr interessante Frage.
So, jetzt gebe ich wieder Ruhe. -
Ja, wofür entscheidet sich Niccolo?
Für Charlottes Seite stand es noch nie rosig, jetzt läßt ihn Zacco entführen, das ist auch nicht gerade die beste Art, überredet zu werden.
Zudem gerät Niccolo in die Hände des üblen Tzani Bey. Die kalte Wut, die Niccolo für ihn empfindet, ist mehr als verständlich. Ich bin gespannt, ob er Genugtuung bekommt.Niccolos Geschäftsinn wird geweckt und er stellt sich die Frage, ob er sich doch in den Krieg einschalten soll, wenn was anständiges bei rum kommt und er auch noch seinen Spaß haben kann.
Simon taucht auf und nun scheint entgültig klar, das er es sich nicht anders überlegen kann und auf Charlottes Seite zu wechseln. Eher ist das ein Grund, für Zacco zu sein.
Das Für und Wider der beiden Seiten mitzuerleben, macht Spaß.Primaflora und Niccolo scheinen gut zusammen zu passen. Beim flüchtigen Hinschauen erscheint Primafloras Standpunkt klar, aber wenn man es genauer bedenkt, treibt sie wohl eher ihr eigenes Spiel. Will sie sich nun von Charlotte abwenden oder oder tut sie nur so?
-
Habe gerade Kapitel 9 beendet und bin einigermaßen entsetzt. Was für ein Widerling ist denn dieser Tzani Bey? Die armen Katzen :cry, und jetzt hat er auch noch Nicco.
Eure Kommentare lese ich später, will erst noch etwas mehr lesen.
Kalypso -
Nachdem schon Kaiser David erwähnt wurde und eine dieser faszinierenden Stellen, die nicht bei allen gleich sind, das führt uns gleich zur nächsten. Was hat Tzani Bey Nicholas angetan, was ihm, der Schläge und Demütigung gewöhnt ist, keiner davor angetan hat und wofür er ihn töten will?
Ich weiß, was es in meinem Buch ist, und es ist nicht das gleiche, was der Kaiser mit ihm gemacht, da hätte er nein sagen können. -
Zitat
Original von Grisel
Nachdem schon Kaiser David erwähnt wurde und eine dieser faszinierenden Stellen, die nicht bei allen gleich sind, das führt uns gleich zur nächsten. Was hat Tzani Bey Nicholas angetan, was ihm, der Schläge und Demütigung gewöhnt ist, keiner davor angetan hat und wofür er ihn töten will?
Ich weiß, was es in meinem Buch ist, und es ist nicht das gleiche, was der Kaiser mit ihm gemacht, da hätte er nein sagen können.Vermutlich hat sich Tzani Bey in deinem Buch an Nicco vergangen?
In meinem Buch steht nur, dass Nicco ganz übel zugerichtet wurde, einem "Blutklumpen" gleicht und Glück hat, dass er seinen Arm nicht verloren hat. Es gibt viele Arten einen Menschen zu quälen und es gibt Typen wie Tzani Bey, die das aus reinem Spaß an der Freude machen. Widerlich! Kurzum: Ich will gar nicht so genau wissen, was er Nicco angetan hat. Hauptsache Nicco tötet diesen Kerl bei Gelegenheit. -
Zitat
Original von Grisel
Die Preisfrage. Auf welcher Seite wird Nicco enden, Carlotta oder Zacco? Und warum gerade diese Seite? Auch eine für mich sehr interessante Frage.Momentan (nach Kapitel 10) tendiere ich zu Zacco. Er ist in gewisser Weise ein "Spieler" wie Nicco. Von daher und auch altersmäßig passen sie vielleicht ganz gut zusammen.
-
Zitat
Original von Kalypso
Vermutlich hat sich Tzani Bey in deinem Buch an Nicco vergangen?Oh ja.
"Beatings he had had; punishment he had suffered, but never this. Never what had happened to him on the road from Cape Gata to Nicosia."
Und weiter oben: "The emir, Nicholas intended to send to his death." (beides S. 98)Mordlust ist bei Nicco etwas sehr seltenes. Selbst die, die er sterben läßt, tun dies durch seine Machinationen. Aber Tzani Bey will er eigenhändig umbringen.
Ist eine interessante Situation. Beide Herrscher haben sich ihm gegenüber unfein benommen, Zacco indem er ihn entführen ließ und Carlotta indem sie ihn einfach überfährt und mit seinen Männern erpresst.
Und dann sind da noch die Rechnungen, die er offen hat mit den Venezianern und Tzani Bey. Und dazu Katelina. -
Zitat
Original von Grisel
Oh ja.
Ich ahnte es doch
ZitatOriginal von Grisel
Mordlust ist bei Nicco etwas sehr seltenes. Selbst die, die er sterben läßt, tun dies durch seine Machinationen. Aber Tzani Bey will er eigenhändig umbringen.Nicco sagt auch, dass er niemanden hasst, aber für Tzani Bey macht er eine Ausnahme.
Trotzdem stehen in meinem Buch keine Einzelheiten.ZitatOriginal von Grisel
Ist eine interessante Situation. Beide Herrscher haben sich ihm gegenüber unfein benommen, Zacco indem er ihn entführen ließ und Carlotta indem sie ihn einfach überfährt und mit seinen Männern erpresst.
Und dann sind da noch die Rechnungen, die er offen hat mit den Venezianern und Tzani Bey. Und dazu Katelina.Ja, sehr interessant und höchst spannend. Vermutlich komme ich am WE zu nichts anderem als Lesen.
-
Die explosive Szene zwischen Nicco und Marietta gefiel mir sehr, an deren Schluss sich in Niccos Wange ein Grübchen zeigt. »Was das zu bedeuten hatte, hätte in ganz Zypern keiner sagen können. Nur Tobias vielleicht, und der war nicht hier.«
Jetzt beginnt das Spiel. Sehr amüsant, wie Nicco Loredano hier reichlich blass aussehen lässt.Das Problem John of Kinloch hat Nicco gerade noch rechtzeitig gelöst und nun macht er sich mit Primaflora auf den Weg nach Rhodos und dort wird er sicher nicht nur auf Astorre treffen.
Wirklich sehr spannend! -
Zitat
Original von Darcy
Primaflora und Niccolo scheinen gut zusammen zu passen. Beim flüchtigen Hinschauen erscheint Primafloras Standpunkt klar, aber wenn man es genauer bedenkt, treibt sie wohl eher ihr eigenes Spiel. Will sie sich nun von Charlotte abwenden oder oder tut sie nur so?Bisher bin ich immer noch der Meinung, dass sie ein eigenes Spiel treibt. Ich werde aber nicht wirklich schlau aus ihr.
Kalypso -
Zitat
Original von Kalypso
Das Problem John of Kinloch hat Nicco gerade noch rechtzeitig gelöst und nun macht er sich mit Primaflora auf den Weg nach Rhodos und dort wird er sicher nicht nur auf Astorre treffen.
Wirklich sehr spannend!Oh ja. Obwohl man weiß, daß die Serie hier noch nicht endet, fragt man sich schon, wie Nicco es schaffen will, nicht entweder von Carlotta aufgeknüpft, oder von Zacco aus dem Meer gepustet zu werden.
Wo sind die Chips, wenn man sie braucht?
Und es ist einfach schön, wenn er wieder mit seinem Team, zumindest einem Teil davon, vereint ist. -
Grisel, um Nicco mache ich mir keine Sorgen, denn er ist ein Multitalent (allerdings mit schweren Macken). Wie war das noch: Genie und Wahnsinn? Oh, ich mag diesen Jungen immer mehr
ZitatUnd es ist einfach schön, wenn er wieder mit seinem Team, zumindest einem Teil davon, vereint ist.
Stimmt, wobei mich besonders Loppe überrascht und amüsiert hat.
-
Nicco erreicht Rhodos und trifft wider Erwarten nicht auf Simon, sondern auf Katelina und bei ihrem Anblick versinkt Nicco in Erinnerung an zwei lange köstliche Nächte.
Katelina hingegen ist ziemlich aufgebracht, hat Nicco bereits bei Charlotte angeschwärzt und dafür gesorgt, dass Astorre und die Truppe gefangen gehalten wird.
Katelinas Racheakt geht zu ihrem Ärger nicht auf, denn Nicco spielt sein Spiel gekonnt. Er wird (sehr zu seinem Vergnügen) von Charlotte zum Ritter geschlagen, soll Primaflora heiraten und erzählt der Truppe seinen Plan.
Primaflora trifft sich mit Katelina und merkt, dass sie besessen und somit gefährlich ist. Wie die beiden auf Dauer miteinander auskommen werden bleibt abzuwarten, jedenfalls verspricht diese ungewollte Bekanntschaft ein weiteres Vergnügen für den Leser. -
Vergnügen bereiten mir hier auch die beiden Neuankömmlinge zum Cast, die Vasquez. Tristao kommt für mich so richtig schön gentlemanlike rüber, hat offenbar ein bißchen Vernunft in die St. Pols gebracht und scheint das Hirn in der Partnerschaft mit Simon zu sein. Schade, daß er durch Katelina sofort von der freundlichen Bekanntschaft mit Nicco abgebracht wird.
Minispoiler, da es für Puristen vielleicht etwas aus dem nächsten Kapitel vorwegnimmt:
Und Diniz ist eine meine Lieblingsfiguren dieser Serie. Wegen seinem Auftreten habe ich mich besonders auf diesen Teil gefreut. Jetzt fehlt mir nur noch einer, wenn ich diesmal keine neuen finde, dann sind sie alle da. -
Zitat
Original von Grisel
Vergnügen bereiten mir hier auch die beiden Neuankömmlinge zum Cast, die Vasquez. Tristao kommt für mich so richtig schön gentlemanlike rüber, hat offenbar ein bißchen Vernunft in die St. Pols gebracht und scheint das Hirn in der Partnerschaft mit Simon zu sein. Schade, daß er durch Katelina sofort von der freundlichen Bekanntschaft mit Nicco abgebracht wird.Die beiden habe ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen, obwohl besonders Tristao mit seiner vornehmen Art einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Richtig, er scheint das Hirn zu sein, das Simon so dringend benötigt. Ich hoffe, dass er sich nicht endgültig durch Katelina von Nicco hat abbringen lassen.
Diniz finde ich bisher ganz drollig in seiner Schmachterei, aber mehr momentan noch nicht.Viele Grüße
KalypsoEdit: Schreibfehler
-
Ich finde, Nicco wird im Moment ein wenig in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt bzw. die Spielregeln sind schon festgelegt und er muß das Beste daraus machen. Für welche Seite er sich entscheidet? Für seine und keine andere.
Primaflora hat für mich sehr viel von Violante.
Passagenweise habe ich Niccos Team wegen der interessanten Dialoge direkt vermißt. Aber jetzt sind sie ja endlich wieder da
Gelegentlich sieht sich Nicco diesmal doch auch recht kritisch...
Irgendwie erhärtet sich langsam doch der Verdacht, Nicco könnte Simon das Kind absichtlich untergeschoben haben.
-
Zitat
Original von Pelican
Irgendwie erhärtet sich langsam doch der Verdacht, Nicco könnte Simon das Kind absichtlich untergeschoben haben.Warum gerade in dem Abschnitt?
-
Weil Katelina weiß, daß Nicco in dem Glauben aufgewachsen ist, daß Simon sein Vater ist (zumindest steht das so da).
-
Zitat
Original von Pelican
Weil Katelina weiß, daß Nicco in dem Glauben aufgewachsen ist, daß Simon sein Vater ist (zumindest steht das so da).Ach so. Aber das weiß sie ja schon seit dem Ende des ersten Buches. Ich dachte, irgendein neue Nebenbemerkung, die Dich mißtrauisch gemacht hat.