So, ich möchte dann auch mal kurz kommentieren...
Sonne, Mond und Sterne
Diese Geschichte musste ich mehrmals lesen bis ich sie ganz verstanden hatte, weil sie vor Bildern gerade zu überquillt. In einer Kurzgeschichte geht das, hier wirkt es sehr schön und regt die Phantasie an.. aber eine längere Geschichte in diesem Stil fände ich etwas anstrengend.
Theo
Die Geschichte mochte ich nicht. Liegt nicht unbedingt daran, dass sie schlecht ist, aber ich mag die Art der Sprache nicht. Verwechslungsgeschichten müssen bei dem Thema ja beinah zwangsläufig auftauchen, dennoch finde ich ja die erste gelungener als diese hier.
Lieblingsbruder
Interessante Geschichte... Das Thema wird hier anders aufgegriffen, als man es vielleicht erwarten würde. Die Beziehung zwischen diesen Zwillingen hat eine ganz andere, beinah zu intensive Form angenommen. Es wird sehr ruhig erzählt, bei der Entdeckung durch die Eltern wäre vll. etwas mehr... "Power" besser gewesen.. vll. aber auch nicht, schwer zu sagen.
Die große Liebe
Irgendwie nicht mein Fall... viele Formulierungen wirken ob ihrer häufigen Verwendung in allen möglichen Geschichten abgedroschen auf mich. Dazu hat licht sich ja schon ausreichend geäußert. Außerdem finde ich das Thema hier so garnicht wieder... einfach nur Zwillingsfelsen als Ort einzubringen, ohne dass es wirklich zur Geschichte gehört, find ich nicht gelungen.
Chat
Hat mir in der nichtfarbigen Version mehr zugesagt...
Ich fands interessant zu lesen, hat mir Spaß gemacht mit all den Anspielungen, aber einen Bezug zum Thema kann ich beim besten Willen nicht finden.
Augenblicke
Hat mir gut gefallen! Ich mag solche überraschenden Geschichten. Sowas geht sehr leicht schief, aber hier finde ich es sehr gelungen und eine sehr unerwartete Umsetzung des Themas.
Wasser
Die Geschichte beinhaltet eine Reihe sehr interessanter, wenn auch nicht immer ganz logischer Bilder. Ein paar Adjektive sollten rausgestrichen werden....
Alles sehr subjektive Kommentare und rein auf meinen persönlichen Ansichten beruhend und keineswegs allgemeingültig.. klar, näch?