Was sagt ihr zu diesen Praktiken bei Weltbild?

  • Ja ne....Mein Vater hat gesagt: löschen, nicht auf den Amazon-Link gehen, und warten...wenns geschickt wird schicken wir es zurück...aber woher sollten die meine Adresse haben...trotzdem Danke für den Tipp ..
    Oh mann ich bin immer noch voll geschockt...


    Lg Carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Hahaha.... die meinen wohl alle, wir sind doof.


    Ich habe neulich eine Mail von meiner Spaßkasse (oder auch nicht von ihnen?) bekommen: Zur Verbesserung des Services beim Onlinebanking soll man doch bitte mal auf den folgenden Link gehen und dort seine Kundendaten bestätigen. Und das Ganze war nicht mal an meine "echte" E-Mail-Adresse adressiert, sondern an die "private" mit meinem Nick. Da meint wohl jemand, ich wäre von vorvorgestern. *Vogelzeig*


    Aber leider ist auch das das Internet. Das öffnet halt leider einer Menge Scharlatanen auch Tür und Tor. Da hilft nur gesundes Mißtrauen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von carolotr
    Ich habe eben eine E-mail bekommen, dass das Notebook im Wert von 1.785 Euro jetzt verschickt wird und das die Summe von meinem Konto abgebucht wird....von amazon die Mail...dabei hab ich überhaupt kein Notebook bestellt!!! Und bei amazon angemeldet bin ich auch nicht...nur meine Mutter unter einer anderen E-mail adresse...
    Hilfee!!!
    Na ich hoffe mal das kommt nicht an...sonst nehme ich das einfach nicht an...


    Das hab ich auch bekommen, das kommt nicht von Amazon, sondern ist bestimmt ein Virus oder irgendsowas. Lösch das, und mach bloss den angehängten File nicht auf.

  • @ Voltaire...
    :chen
    Mist erwischt, aber hat doch jeder verstanden, was ich sagen wollte.... oder? Meine Grundaussage war doch richtig? Wie gesagt, bin da selbst nicht so sicher, weil beschäftigt mich höchst selten.


    @ Beo
    :gruebel Irre ich mich, wenn ich behaupte, daß Mitschnitte von Telefonaten nur dann verwertbar sind, wenn man zuvor daraufhingewiesen wurde, daß das Telefonat mitgeschnitten wird?
    Ist auch wieder nicht mein Gebiet und ich bewege mich auf ganz unsicheren Füßen, aber ich würde ansonsten ganz stark hier hin tendieren.



    Zitat


    § 201
    Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt


    1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
    2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

  • Bei diesen Telefonverwertungsfirmen wird man stets daraufhingewiesen, dass mitgeschnitten wird und bei denen, bei denen das nicht angesagt wird, da wird das behauptet, es sei angesagt worden, automatisch vom Band- beweise das Gegenteil.

  • @ Bonnie


    Die Nötigung scheitert meiner Meinung nach an dem rot markierten...


    § 240 StGB
    Nötigung
    (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.


    (3) Der Versuch ist strafbar.



    @ Beo
    Hm... so gut kenn ich mich mit dieser Art Praktiken nicht aus.
    Die Schwierigkeit der Beweisbarkeit, seh ich aber ein... :rolleyes

  • Ich staune jede Woche, bei wieviel Banken und Spaßkassen ich Kunde sein soll. Vorgestern kam erst wieder eine mit dem Absender Bank und dem Betreff "letzte Mahnung" Diese mails kommen tonnenweise und landen alle im Spamordner, wo sie automatisch gelöscht werden.


    Die Absender sind wirklich dreist, aber auch, wenn mit Abbuchung oder gerichtlichen Schritten gedroht wird, reagiere ich nicht. Die sollen ruhig kommen. :grin

  • Meine Mum hatte da mal kurz vor Weihnachten son Vorfall mit WB!Sie hatte was für mich und meine Oma bestellt zu Weihanchten(also Großbestellung)und es kam lediglich ein Fotokalender an denn sie in Briefkatsen quetschten.Meine mum rief darufhin an un fragte wann denn der Reste käme.Jedoch meinte der Herr am Telefon das ja keiner da gewesen sei und somit das Paket zurückging und auch nicht merh geliefert wird!Meine Mum fand das absolut net lustig doch der herr meinte nur :"Tja würd ich sagen Pech gehabt!" also cih find das ja mal absolut unfreundlich und dreist.
    Außerdem müssen diese Versandhäuser immer dreimal probieren die Ware zu liefern bevor man dies als Nicht zulieferungsfähig abstempeln kann.
    also wir bestellen bei WB nie wieder!Und ich würds keinem empfehlen.

  • Komisch


    WB liefert selbst seit wann das denn? :wow :gruebel


    Bei uns kommt das alles per Post. :wave


    Und wenn die das zurückschicken dann ist das nicht die Schuld von WB.
    Und wenn die was in dein BK quetschen dann hast du einfach einen scheiß Postboten. :wow


    Aber jeder hat so seine Erlebnisse die doof waren, ob da nun vorne WB, Amazon oder Buch.de oder, oder drauf steht.