Ha, auch mich hat das Archivierungsfieber gefasst. Ich hatte meine Bücher bislang über MS Works archiviert, aber Blut geleckt, nachdem ich die ganzen tollen Programme als Demos oder Testversionen probiert hab. Ich habe eine Seite gefunden, die der Ein oder Andere von euch vielleicht noch nicht kennt. Hier kann er sich austoben *tusch*.....tatatata.....http://www.winload.de/download…eln,Verwalten/index.html.
Ich wünsche allen archivierenden Eulen, dass die Blasenpflaster niemals ausgehen...Viel Spass...
Sandra
Katalogisiert ihr eure Bücher?
-
-
Da ich Bookcook verwende, ist das kein Problem. Dort gibt es ein Drop-Down Feld mit verschiedenen Angaben wie verliehen, verkauft etc...
Ich denke, ich werde auch alle aufnehmen. Das gibt mir auf jeden Fall den perfekten Überblick. Ich kann in dem Programm bei Bedarf ja alles filtern, was mich besonders interessiert.
-
Also, irgendwie hatte ich den Thread aus den Augen verloren
Ich katalogisiere nicht wirklich, sondern schreibe mir nur auf, welche Bücher ich habe, bzw. hatte. Welche ich gelesen usw. habe.
Weil mir sind Doppekäufe leider schon häufiger passiert. Ich kann mir einfach nicht merken was ich schon gelesen habe und wenn das Buch dann auflagenbedingt auch noch anders aussieht ...ZitatOriginal von Anonym
Legt ihr in Excel pro Buchserie ein neues Blatt an? Oder pro Autor? Oder macht ihr das alles untereinander auf ein Blatt?Und gibt es eine Funktion, mit der man folgendes machen kann:
Man klickt auf eine Spalte (z.B. "Autor") und dann kommt eine neue Seite mit allen Büchern von diesem Autor?
Also sozusagen "verlinken".Ich mache alles in Blatt. Mir reicht es auch, den Autor, den Titel und als Bemerkung, ob ich es selber habe, geliehen, gelesen usw.
Verlinken zu einer Internetseite ist kein Problem.
Estha , deine Frage zu den Farben ist ja mittlerweile beantwortet ... Sorry
Schönen Abend noch
Eifelhexe -
Also ich werde eine kleine Excel Tabelle anfertigen in der ich Titel, Autor und Status (gelesen, ungelesen, abgebrochen) reinschreiben kann. werde es hauptsächlich machen da ich in zukunft verstäärkt auf Flohmärkten kaufen will und man so besser fehlkäufe vermeiden kann (besonders wichtig für meine karl may sammlung)