das kurzsichtige eyre

• Hey Ihr Lieben,

meine Eine hat Euch durch Zufall entdeckt und ist begeistert, sich jetzt doch endlich mal über alte und neue Bücher auseinandersetzen zu können. Ich werde noch eine Weile brauchen, um mich hier reinzumurksen, aber das wird sich noch zeigen.

Da ich fast mit meinem Studium fertig bin, kann ich nur selten neue Bücher lesen, weil sich die Fachliteratur auf meinem Schreibtisch stapelt. Aber meine Leidenschaften füllen das Bücherregal und ich werde Euch oft genug damit behelligen.

auf baldigst
    das Euch weiterempfehlende eyre

• Und da haben wir den Salat ... wollte anworten und hab ein neues Thema aufgemacht ...

bitte liebe Moderatoren ... könnt ihr es als Antwort editieren?

Gruß
    das errötende eyre

• Hallo eyre,

herzlich willkommen und noch viel Spaß hier bei den Eulen. :-]

Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht ganz. Du hast ja geantwortet, allerdings auf deine eigene Vorstellung. Und falls du deine Vorstellung meinst, die soll ja in einem eigenen Thread sein, da kann man nicht antworten, außer du schreibst bei anderen was dazu. :wave

• Vielen Dank Ihr Lieben ... mit jedem Eintrag von Euch bekomme ich eine neue Leseinspiration ... weiß gar nicht, wo ich anfangen oder weitermacchen soll - im absolut positivem Sinne: Bücher bereichern so sehr das Leben - eine Bekannte meiner Oma las jede Woche drei Bücher seit sie 12 Jahre alt war ... sie ist 78 Jahre alt geworden und die Zeit ihrer REnte erhöhte sich die Zahl noch ...

viele Augenblicke erlebt ein ganzes Leben lang ;0)

das pathetische eyre

• Zitat

Original von bogart
    die herkunft kommt mir bekannt vor!

willkommen bei den eulen!

bo :wave

Danke ... Herkunft ist lustig - bin bei Leipzig geboren, wurde aber seit 22 Jahren in Berlin festgehalten ... kein Hauch mehr meines Dialekts - ich sehen mich zurück ;0)

das lieb grüßende eyre

• Herzlich Willkommen hier, eyre! :wave

Ist dein Name eine Hommage an Jane Eyre von Charlotte Bronte? Dein Ava lässt das auch vermuten...

Viel Spaß hier, das mit dem Einmurksen ist bei mir auch noch nicht ganz durch. Aber das wird schon. :gruebel

Liebe Grüße,
    Aimée

• Danke Dir ... ja - wenn man je ein Lieblingsbuch hat, dann ist es bei mir Jane Eyre - mehr als 5x gelesen und freue mich aufs weitere Mal ...

sei tapfer - wir fummeln uns hier schon durch...

das tapfere eyre

• Ah, ja Jane Eyre steht auch auf meiner Wunschliste. Vielleicht hole ich es mir heute, wollte ja eh ein neues Buch kaufen.
    Na wenn du es 5 mal gelesen hast, dann muss es wohl gut sein.
    Ich bin durch "Gottes Werk und Teufels Beitrag" darauf gekommen, einige Passagen spielten eine wichtige Rolle da.

Bis bald!
    Aimée

• Hallo eyre,

herzlichen Willkommen bei den Eulen.
    Jane Eyre gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. Beim ersten Mal wollte ich es gar nicht zu Ende lesen und mir noch etwas aufheben aus lauter Angst, nie wieder so etwas Tolles in die Finger zu bekommen. Da war ich allerdings 15 :-]