Sprich "Freund" und tritt ein

• Ja, dann trete ich mal ein, unter sovielen Büchereulen kann es doch nur Freunde geben....

Bin grade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und höchst begeistert, mich auch mal über mein zweitliebstes Hobby mit gleichgesinnten austauschen zu können....

Also, mein Name ist Andrea ( Ja, das ist italienisch, und nein, ich bin keine weibliche Bücher Eule ;-) ).

Ich lebe in Meckenheim, das liegt bei Bonn, und beschäftige mich beruflich mit Alkohol, sprich mein Partner und ich betreiben einen Import und Großhandel mit Wein und Spirituosen, wobei hier mein "erstliebstes" Hobby angesiedelt ist, nämlich schottischer Single Malt Whisky.

Lesen ist allerdings schon wesentlich länger eine Passion bei mir, ich konnte bereits fließend lesen, als ich in die Schule kam, allerdings leider nur altdeutsche Schrift (dank Oma), somit mußte ich dann doch neu lernen.

Eigentlich lese ich im Bereich der Belletristik sehr vielfältige Bücher, es gibt aber doch drei - vier Schwerpunkt Themen:

1. Fantasy. Was bei mir irgendwann mal mit dem "Herrn der Ringe" angefangen hat, nimmt mittlerweile drei Regale ein,ich liebe es in fremde Welten einzutauchen.

2. Thriller. Da komme ich bei Robert Ludlum, Tom Clancy & Co. immer mal wieder periodisch an, sind dann aber Phasen, manchmal auch ein Jahr lang nix, dann aber wieder 4,5 dicke Wälzer am Stück.

3. Historische Romane. Im zarten alter von 8 Jahren kriegte ich "Mein Kampf um Rom" von Felix Dahn geschenkt, ok, es dauerte ein zwei Jahre, bevor ich den zwischen Karl May und Den Rittern von Burg Schreckenstein endlich entdeckte, aber dann war es um mich geschehen... James Michener und James Clavell begeistern mich genau so wie Noah Gordon odegar Diana Gabbaldon (na, wenn es denn auch noch um Schottland und Whisky geht...).

4. Ok, das ist vielleicht etwas abseits.. Comics Hier bin ich seit 35 Jahren ein rieseen Fan von Donals Duck & Co. vor allem wenn es alte Carl Barks Geschichten sind. Asterix ist Pflichtlektüre, und auch Lucky Luke hat gute Chancen bei mir...

Insgesamt habe ich mittlerweile so 10 Regale im Haus verteilt, ich denke mal so an die 1.500 Bücher werden es sein....

Ansonsten bin ich 40 Jahre alt, verheiratet, drei schottische Terrier und ein Pferd vervollständigen den Haushalt - und im September wird er größer werden, ich fürchte ich werde mich langsammit Büchern über die Aufzucht, Pflege und artgerechte Haltung von Babys eindecken müssen :lache

So, das muß dann wohl für den Moment mal reichen!

Gruß
    Andrea

• Herzlich willkommen!!

Ich würde gern wissen, was Dein Avatar bedeutet.

Ich habe erst kurz an das Emblem von Tokio Hotel gedacht
    aber diese Idee schnell wieder verworfen :lache

Winkegrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von beowulf
    Herzlich willkommen bei den Eule, du wirst doch wohl Ian Rankin gelesen haben, bei Krimi und deinem Beruf? :wow

Ehrlich gesagt nein.. Auch wenn er Schotte ist :-) ich bin nicht so der klassische Krimi Fan, mehr Thriller im Spionage Bereich etc. Die Donna Leon's sind ja noch ok, aber schon bei Mankell oder wie heißt diese Engländerin mit dem adligen Chiefinspektor und der Asissitentin noch gleich? ) finde ich eher zäh....

Gruß
    Andrea

• Hi,

nein, mit Tokio Hotel habe ich wirklich nichts am Hut..... das ist ein alte polnische Rune, die einen tollen Wodka ziert, aber auch unser Familienwappen ist... habe die ganze Geschichte schon mal in einem anderen Forum gepostet, wenn's Dich interessiert: hier klicken

Edit sagt: ein bischen runterscrollen, sind zwei Beiträge auf der ersten seite.... :wave

Gruß
    Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Apulia ()

• Stoße auch herzlichst auf Deine Ankunft in diesen ehrwürdigen Hallen an ... stehe selbst noch am Eingang, aber traue mich schon ;0)

• Eine sympathische Eintrittsrede, herzlich Willkommen! :-)

Achja, Click-City, da habe ich auch angefangen (Android), vermisse ich heute noch, Insomnia hat mal versucht, an die REchte zu kommen, denn die Firma gibt es ja noch, aber trotz mehrfacher Anfragen nie eine Antwort erhalten.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()