McLeods Töchter

• Hallo ihr Lieben! :wave

Da ich ein begeisterter Fan von McLeods Töchter bin, dachte ich mir, ich eröffne diesen Thread. Vielleicht finden sich ja noch andere, die die Serie genau so gern gucken. So können wir ein bisschen über die Darsteller usw. plaudern. Wen ihr vielleicht am besten findet oder absolut nicht ausstehen könnt, weil ... etc.

Freue mich auf rege Teilnahme!

Liebe Grüße, Lorelai

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

• Ich komme auch vom Land, kenne die Serie aber. :grin

Ich mag McLeods Töchter auch sehr gerne und hab's früher jeden Tag geguckt. Leider komme ich da jetzt nicht mehr zu und sehe es nur ab und zu.
    Bald kommen ja Weiderholungen. Da beginnt es wieder mit der ersten Staffel. Die versuche ich dann irgendwie zu gucken oder aufzunehmen, da ich nur die Folgen ab der 3. Staffel, glaube ich, kenne.

Mein Traumpaar waren auf jeden Fall Claire und Alex. Mittlerweile finde ich die Serie nicht mehr so toll wie früher, da sehr viele Darsteller von früher ja nicht mehr dabei sind.
    Ansonsten finde ich Kate klasse.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich davon auch noch nie was gehört habe, obwohl ich was Serien angeht doch relativ fit bin.
    Welcher Sender?
    Eny
    P.S.: Ich wohne auf dem Land (und was hat das damit zu tun? :grin)

• Zitat

Original von Eny
    Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich davon auch noch nie was gehört habe, obwohl ich was Serien angeht doch relativ fit bin.
    Welcher Sender?
    Eny
    P.S.: Ich wohne auf dem Land (und was hat das damit zu tun? :grin)

Ich glaub das läuft auf VOX ????

• McLeods Töchter kommen Mo - Fr 15:05 Uhr auf VOX und die Wiederholung 12:05 Uhr. Ihr könnt ja mal auf ihre Homepage gehen, wenn ihr Interesse habt: www.mcleods-toechter.de.
    Ich wußte gar nicht, dass so viele die Serie nicht kennen. Hätte ich gar nicht gedacht.

@ Celina
    Ja, dass stimmt schon, dass die irgendwie alle aussteigen. Irgendwann besteht die Serie vielleicht nur noch aus "Neuen". Aber ich freue mich schon auf die Wiederholungen von Anfang an, da ich erst später zu McLeods Töchter gestiegen bin. (Dass muss kurz vor Jodis Hochzeit mit diesem ... wie auch immer er hieß gewesen sein.)

Am liebsten mag ich Stevie. (Vielleicht wohl, weil ich manchmal selbst so bin.) Aber Kate ist auch witzig.

Lg, Lorelai

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lorelai ()

• Zitat

Original von Lorelai
    Ich wußte gar nicht, dass so viele die Serie nicht kennen. Hätte ich gar nicht gedacht.
    Lg, Lorelai

Kommt vielleicht daher, dass die meisten um diese Uhrzeit arbeiten???

Ich kenne sie auch, da ich immer Amy geschaut habe,
    und McLeods Töchter kam davor...
    Ist ganz nett, reizt mich aber nicht genug,
    jeden Nachmittag an der Mattscheibe zu hängen.
    Obwohl ich zugegebenermaßen schon ein Serienjunkie bin.
    Und ganz speziell die Serien, die auf Vox laufen (liefen) haben es mir
    schon immer angetan... Haben auch alle den gleichen Produzenten oder so.
    Party of five, Für alle Fälle Amy, blick in die Zukunft (oder wie das hiess),
    GG lief ja auch zuerst dort im Nachmittagsprogramm...

• Schon richtig, aber es gibt ja auch mal freie Tage und Urlaub. Und viele arbeiten um diese Zeit und kennen die Serie trotzdem.

McLeods Töchter ist eigentlich so die einzige Serie, die ich wirklich immer sehe, ansonsten gucke ich eher selten Fernsehen.

Lg, Lorelai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lorelai ()

• Mir gefällt McLeods Töchter total gut. Ich hab es von Anfang an gesehen, gucke es aber jetzt nicht mehr jeden Tag. Meine Lieblingsperson war Claire... Ich musste total heulen, als sie mit ihrem Auto in den Abgrund gestürzt ist...

Hat jemand von euch die Begleitbücher?? ICh weiß nämlich nie was ich von soclehn Büchern halten soll...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• @ Lirael
    Nein, die Begleitbücher hab ich nicht. Ich find 12,95 € ein bissel zu teuer für ein einziges Buch. Aber angeblich sollen sie gut sein, wenn man sich so manche Rezensionen bei Weltbild oder so durchliest.

Lg, Lorelai

• Hi Lorelai,

ich schaue auch immer McLeods Töchter. Ab letzte Woche Mittwoch kommt eine neue Staffel schon die siebte und in Australien gibt es sogar schon eine achte. Ich fand Clair und Alex auch am besten.
    Aber Jodi ist mir immer sympathischer geworden.

Tschau

• Ich mag die Serie auch, dazu kommt ein fettes ABER...

Die ersten 4 Staffeln fand ich super. Nachdem

fiel sie schonmal ab.
    Die aktuelle 7. Staffel ist nur noch eine bessere Daily Soap und hat meiner Meinung nach nichts mehr mit den tollen Folgen der ersten Jahre zu tun. Wirklich schade, das man die Serie nicht zu einem Zeitpunkt beendet hat, als sie noch richtig GUT war :-(

• ich finde McLoeds töchter auch sehr gut.
    schaue sie oft es geht aber wa smich stört ist, dass immer soviel leute sterben oder verschwinden.

Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

• Zitat

Original von shou
    ich finde McLoeds töchter auch sehr gut.
    schaue sie oft es geht aber wa smich stört ist, dass immer soviel leute sterben oder verschwinden.

das mit dem sterben hätten sie sich sparen können, da die serie seit der 8. staffel abgesetzt wurde... :grin