Kurzbeschreibung
Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener - und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbst ernannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan, der in der Mordserie ermittelt, schwört, alles daranzusetzen, die schöne Staatsanwältin zu schützen ...
Über den Autor
Karen Rose, aufgewachsen in Washington D. C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben zum Beruf machte - mit Erfolg: Ihr Thriller "Das Lächeln deines Mörders" wurde zum USA-Today-Bestseller, und "Des Todes liebste Beute" trug ihr den renommierten RITA-Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein.
Meine Meinung
Die Geschichte erzählt von der erfolgreichen Staatsanwältin Kristen. Sie befasst sich hauptsächlich mit sehr schlimmen Todesfällen, Vergewaltigungsfällen und ähnlichem. Auch wenn sie die höchste Verurteilungsrate in ihrer Abteilung hat, gehen ihr manchmal auch ein paar Angeklagte durchs Netz. So passieren plötzlich schlimme Morde, ausgerechnet an den Tätern, die sie nicht ins Gefängnis bringen konnte. Und immer nach einem solchen Mord bekommt sie ein Päckchen mit den Habseligkeiten des Ermordeten und einen Brief, der stets mit „Ihr ergebener Diener“ unterzeichnet ist. Wer ist dieser Mann, der ihre Fälle noch mal aufrollt und Gerechtigkeit bringen will? Natürlich muss sie ihn fangen. Doch diese Angelegenheit entwickelt sich sowohl für sie als auch für ihr nahe stehende Menschen zu einer großen Gefahr, denn nicht nur sie will den Mörder fangen, auch andere haben es auf ihn abgesehen...
Ich muss sagen, mir hat das Buch total gut gefallen. Es war so spannend geschrieben, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen bis ich fertig war. Karen Rose hat es wirklich geschafft eine Geschichte zu schaffen, die nicht nur spannend ist, sondern auch die Liebesgeschichte fehlt nicht. Denn nebenbei entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Kristen und Abe, dem Ermittler der Polizei. Ein kleiner Nebenschauplatz, der fast interessanter ist, als die aufzuklärenden Morde. Denn durch diese Geschichte erfährt der Leser einiges aus Kristens Vergangenheit, manches schlimme. Und man erfährt, warum sie ausgerechnet Staatsanwältin ist, warum sie sich vorgenommen hat, die Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen.
Ein wirklich spannender Thriller, den ich bedingungslos weiterempfehlen würde!