Des Todes liebste Beute - Karen Rose

  • Kurzbeschreibung
    Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener - und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbst ernannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan, der in der Mordserie ermittelt, schwört, alles daranzusetzen, die schöne Staatsanwältin zu schützen ...


    Über den Autor
    Karen Rose, aufgewachsen in Washington D. C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben zum Beruf machte - mit Erfolg: Ihr Thriller "Das Lächeln deines Mörders" wurde zum USA-Today-Bestseller, und "Des Todes liebste Beute" trug ihr den renommierten RITA-Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein.


    Meine Meinung
    Die Geschichte erzählt von der erfolgreichen Staatsanwältin Kristen. Sie befasst sich hauptsächlich mit sehr schlimmen Todesfällen, Vergewaltigungsfällen und ähnlichem. Auch wenn sie die höchste Verurteilungsrate in ihrer Abteilung hat, gehen ihr manchmal auch ein paar Angeklagte durchs Netz. So passieren plötzlich schlimme Morde, ausgerechnet an den Tätern, die sie nicht ins Gefängnis bringen konnte. Und immer nach einem solchen Mord bekommt sie ein Päckchen mit den Habseligkeiten des Ermordeten und einen Brief, der stets mit „Ihr ergebener Diener“ unterzeichnet ist. Wer ist dieser Mann, der ihre Fälle noch mal aufrollt und Gerechtigkeit bringen will? Natürlich muss sie ihn fangen. Doch diese Angelegenheit entwickelt sich sowohl für sie als auch für ihr nahe stehende Menschen zu einer großen Gefahr, denn nicht nur sie will den Mörder fangen, auch andere haben es auf ihn abgesehen...


    Ich muss sagen, mir hat das Buch total gut gefallen. Es war so spannend geschrieben, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen bis ich fertig war. Karen Rose hat es wirklich geschafft eine Geschichte zu schaffen, die nicht nur spannend ist, sondern auch die Liebesgeschichte fehlt nicht. Denn nebenbei entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Kristen und Abe, dem Ermittler der Polizei. Ein kleiner Nebenschauplatz, der fast interessanter ist, als die aufzuklärenden Morde. Denn durch diese Geschichte erfährt der Leser einiges aus Kristens Vergangenheit, manches schlimme. Und man erfährt, warum sie ausgerechnet Staatsanwältin ist, warum sie sich vorgenommen hat, die Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen.


    Ein wirklich spannender Thriller, den ich bedingungslos weiterempfehlen würde!

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ja, endlich mal wieder ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen möchte und mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Bin noch nicht ganz durch, aber nach einigen Hängern in den letzten Wochen ist das mal wieder ein richtiges Highlight.


    Auch die ersten beiden Bände der Autorin haben mich schon gefesselt, interessant ist es immer wieder, wenn bekannte Personen auftauchen. In diesem Buch zwar nicht, aber in dem Nachfolger - Der Rache süßer Klang - tauchen doch wieder Personen aus ihrem ersten Buch - Eiskalt ist die Zärtlichkeit und diesem Buch auf.


    Man sollte die Bücher wirklich in der Reihenfolge ihres Erscheinens lesen, es sind zwar nur kleine Handlungsstränge, aber man versteht sie dann halt besser. Nichts desto trotz kann man sie aber auch für sich alleine lesen.


    Reihenfolge:
    Eiskalt ist die Zärtlichkeit
    Das Lächeln deines Mörders
    Des Todes liebste Beute
    Der Rache süßer Klang


    LG
    Patty

  • Ich habe die ersten beiden schon vor einiger Zeit gelesen und war total begeistert. (So begeistert, dass ich mir, nachdem ich mir "Das Lächeln deines Mörders" von meiner Lehrerin ausgeliehen hatte, selbst gekauft habe, als ich es für 2.95 € als Mängelexemplar gesehen habe.) Die letzten beiden liegen noch auf meinem SUB. Ihr nächstes erscheint im September dieses Jahres und heißt "Nie wirst du entkommen".


    Lg, Lorelai

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

  • Na das ist toll dann kann ich ja weiter Bücher von ihr kaufen.


    Bei den beiden ("Eiskalt ist die Zärtlichkeit"und "Das Lächeln deines Mörders")ist der Ermittler der gleiche aber sonst ist die Reihenfolge wurscht da es immer abgeschossene Romane sind. :wave

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Man sollte die Bücher wirklich in der Reihenfolge ihres Erscheinens lesen, es sind zwar nur kleine Handlungsstränge, aber man versteht sie dann halt besser. Nichts desto trotz kann man sie aber auch für sich alleine lesen.


    Hmm, beinahe wäre es nach der Beschreibung auf der Wunschliste gelandet, aber dein Hinweis, tinkerbell, lässt mich doch zögern. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man auf Handlungsstränge aus einer Reihe auch nur ein wenig angwiesen ist. Wie sieht es denn bei diesem aus: Sind die Nebenhandlungen wichtig für den Charakter, oder doch eher belanglos und das Lesevergnügen wird nicht zusehr getrübt? Was meint ihr?

  • Sorry, war vorher wohl etwas missverständlich. Dieses Buch kann man durchaus separat lesen, hier kommen keine bekannten Personen aus vorherigen Büchern vor. Allerdings tauchen aus Eiskalt ist die Zärtlichkeit und aus diesem Buch Personen in Der Rache süßer Klang auf. Und - soweit ich es bisher sehen kann, bin noch nicht soweit in der Rache - sollte man zumindest davor Eiskalt ist die Zärlichkeit gelesen haben.


    Aber abgesehen davon lohnen sich alle Bücher gelesen zu werden. Man kann ja durchaus erst mal mit diesem anfangen, und dann entscheiden, ob man die anderen noch lesen möchte.


    LG
    Patty

  • Patty, würdest du das als richtige Reihe bezeichnen, wenn ja, bist du bitte so nett und medest das an Büchereule per pn, damit das in das Forum Bücherserien aufgenommen wird, kann sein, da gab es auch einen Vorschlagsfred dazu.

  • Ich habe das Buch gerade im Urlaub gelesen und war sofort begeistert. Es geht gleich temporeich los, die Geschichte entwickelt sich sehr spannend.
    Wirklich eine prima Urlaubslektüre.
    Habe bisher alle von Karen Rose erschienenen Tbs gelesen und wurde nicht enttäuscht.

  • Ich habe mittlerweile alle von ihr gelesen und bin auch sehr begeistert. Ihr Schreibstil sagt mir total zu und auch die Themen, über die sie schreibt. Super spannend einfach!

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    hmm wie es der deibel so will, lauere ich gerade bei ibäh :lache


    Ich drücke dir die Daumen... die Bücher von ihr sind wirklich gut. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • @Beo
    Es ist keine Reihe für die Büchereule. :wave


    Ich bin jetzt in der Mitte und ich wollte nur mal schauen ob ihr noch am leben seit. :lache
    Ich lese gleich weiter.
    Man ist dat wieder spannend, aber ich muß sagen bei der Autorin habe ich nichts anderes erwartet. :grin

  • Ich habs eben ausgelesen und ich muß sagen einfach großartig diese Frau.:fingerhoch


    In den beiden anderen Büchern hat sie ja auch schon eine Liebesgeschichte eingebunden aber die hier war das Größte. Hat mir sehr gefallen war in sich stimmig die Auflösung war für mich ein richtiger Schock :yikes ich konnte es nicht glauben.


    Und dann die Familiengeschichte der Reagans auch ganz toll geschrieben.


    Als ich damals das Buch "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" von ihr so mal mitgenommen habe da wußte ich es instinktiv das es diese Bücher bei mit gut haben würden. :grin


    Das heißt sie werden als gelesen in meinem Regal stehen.


    So eins hab ich noch von ihr aber ich muß das hier erstmal sacken lassen.

  • Oemchenli, wie kannst du immer wieder sagen, dass es keine Reihe ist? Fortlaufend kommen in den Büchern Personen wieder vor, deren Privatleben sich weiterentwickelt hat. Die nächsten Hauptpersonen sind oftmals Brüder oder Freunde von vorhergehenden und werden oftmals auch schon kurz vorgestellt. Klar sind die Fälle in sich abgeschlossen - aber die Personen sind bekannt.


    Einzige Ausnahme ist der zweite Band, Das Lächeln deines Mörders, da spielt nur der Ermittler des ersten Bandes eine Rolle, ansonsten tauchen die beiden Personen nicht mehr auf. Ich habe die Reihe mittlerweile bis Todesschrei gelesen und stosse immer wieder auf bereits bekannte Namen. Wenn das nicht reihenverdächtig ist, was dann?


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Oemchenli, wie kannst du immer wieder sagen, dass es keine Reihe ist?


    Das ist mir doch ziemlich untergegangen anders kann ich das nicht sagen.


    Irgendwie Reihe aber eigentlich doch nicht so würde ich das heute definieren.

  • Ja, man kann die Bücher zwar einzeln lesen, aber grade bei dem Buch mit Dana - das vierte, glaub ich, da spielte Grace eine ziemlich große Rolle und man sollte schon ihre Geschichte vorher kennen *g*.


    Ist eigentlich genauso wie mit den "ständigen" Ermittlern, die Fälle sind zwar auch meistens abgeschlossen, aber das Privatleben geht auch weiter.

  • HIER sind die Bücher aufgeführt, wobei als Serie nur die


    Daniel Vartanian-Reihe angegeben ist:


    1. Todesschrei
    2. Scream for me (es gibt noch keine deutsche Übersetzung)


    Der Rest der Bücher sind keine Serie.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()