auf was für konzerten wart ihr schon??

• Beatrix : auch bei Rockkonzerten? das ist echt schwer vorstellbar für mich, schon rein optisch, eine ganze Arena voller Stühle?!

ich glaub da bin ich einfach zu sehr Konzert-geschädigt. Vor der Halle wird im Kreis auf dem Boden sitzend Bier (oder ähnliches) getrunken und auch in der Halle kann man sich aufn Boden setzen wenn die Füsse nicht mehr mitmachen, und wenn einem dann der Hintern wehtut steht man auf und vertritt sich die Beine.....

der einzige Sitzplatz meines Lebens geht zurück auf ein Depeche Mode Konzert im Jahr 2009, da war ich Ende 8. Monat schwanger und hätte wohl echt Hilfe gebraucht wieder aufzustehen. Als das Konzert losging saß eh keiner mehr....

• Zitat

Original von Maharet
    Beatrix : auch bei Rockkonzerten? das ist echt schwer vorstellbar für mich, schon rein optisch, eine ganze Arena voller Stühle?!

Jau, auch bei Rockkonzerten. Die Leute stehen natuerlich schon irgendwann von den Stuehlen auf ....

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich war in meiner Jugend öfter auf Konzerten unterwegs. (Boah, fühl ich mich alt :lache)

New Model Army (2x)
    Subway To Sally (3x)
    Eric Fish (1x)
    Schandmaul (3x)
    :musik

Die waren immer in Discotheken bei uns in der Nähe, in einer richtigen Konzerthalle war ich noch nie. :gruebel

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

• Ich liebe Konzerte!!!!

In meiner Jungend war ich auf x Konzerte. Vorzugsweise New Kids on the Blocks, East 17 etc. Take That war ich auch mal.

Dann hat sich mein Musikgeschmack geändert. Dann war ich ein paar Mal bei Bon Jovi, 1 x bei Metallica, Nickelback, ein paar Ärzte Konzerte (wo ich übrigens dieses Jahr war und auch im August hingehen werde).

Ganz gerne würde ich wieder ein Konzert von Metallica sehen und auch Rammstein und Linkin Park würden mich sehr interessieren.

• Morgen werd ich wieder beim Johnny Clegg Konzert in Banff sein. Es ist Open-Air und die Wettervorhersage schaut gut aus !!! Und die neue Buehne ist so gelegen, dass man gleichzeitig einen tollen Blick auf die Rocky Mountains hat. Was will man mehr :-]

http://www.banffcentre.ca/revi…ion/shawamphitheatre.aspx

Beatrix

• Zitat

Bin gerade auf dem Weg nach Dresden zu Silbermond, hoffe nur, das Wetter spielt mit. :trippel

Ergänzung am Tag danach:

Das Konzert war ober-, oberklasse!!!! Absoluter Wahnsinn! Die Band war toll (bin eigentlich kein wirklicher "Fan"), die Liedauswahl war super, es war alles dabei vom Abrocken über Gänsehautfeeling zu fließende Tränen, die Stimmung war bombastisch, das Wetter war himmlisch, die Kulisse einfach nur traumhaft - besser gehts nicht! Wow! :anbet

Ich kann jedem nur empfehlen, mal ein Konzert im Rahmen der Dresdner Filmnächte an der Elbe zu besuchen, dieses Panorama und die Örtlichkeit haben einen ganz, ganz besonderen Flair!

@ Beatrix: Dir genauso viel Spaß, die Rahmenbedingungen schauen schon mal gut aus!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• zu meiner Liste kann ich dann noch Tim Bendzko hinzufügen. ...

Gestern Abend im Trierer Aphitheater. War wirklich genial. Leider kannte ich nur "Welt retten" Sonst kaum was. Aber ich habe ein Video von ihm auf meinem Mediaplayer das lief heute schon desöfteren. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Gestern war ich bei Gossip, hier in Wien im Gasometer. Hat großen Spaß gemacht, ich spüre das heute noch in den Beinen. :grin
    Ich bin jetzt nicht der große Gossip-Fan, aber ich mag Beth Dittos Stimme wahnsinnig gern und nicht zuletzt ihre Ausstrahlung. Sehr sympathisch, positiv und so energiegeladen, das war richtig ansteckend gestern.
    Ich kenne nur die letzten beiden Alben, aber davon habe ich doch einiges wiedererkannt. Geschlossen haben sie natürlich mit "Heavy Crosses".
    War ein toller Abend!

• Zitat

Original von Grisel
    Gestern war ich bei Gossip, hier in Wien im Gasometer. Hat großen Spaß gemacht, ich spüre das heute noch in den Beinen. :grin
    Ich bin jetzt nicht der große Gossip-Fan, aber ich mag Beth Dittos Stimme wahnsinnig gern und nicht zuletzt ihre Ausstrahlung. Sehr sympathisch, positiv und so energiegeladen, das war richtig ansteckend gestern.
    Ich kenne nur die letzten beiden Alben, aber davon habe ich doch einiges wiedererkannt. Geschlossen haben sie natürlich mit "Heavy Crosses".
    War ein toller Abend!

Bei Gossip werde ich nächsten Mittwoch in Stuttgart sein. Ich freu mich schon riesig darauf. Beth Ditto ist mir auch sehr sympathisch - und Hannah ( am Schlagzeug ) finde ich ebenfalls interessant.
    Die Musik gefällt mir natürlich sowieso. ;-)

• Na dann geb ich noch einen kurzen Bericht zu meinem letzten Konzert: Leonard Cohen spielte im Saddledome vor 10.000 Leuten und hat sich bei den Danksagungen ganz zurecht auch bei den Tontechnikern namentlich bedankt. Eine Eishalle, die bei Spielen ueber 20.000 Fans beschallt, ist nicht wirklich der ideale Konzertraum. Und schon gar nicht fuer einen 78-jaehrigen Chansonnier. Techniker, Saenger und fantastische Band schafften es 3,5 Stunden lang eine wunderbar intime Atmosphaere zu kreiiern, die einfach nur begeistern konnte.

Ich hatte so etwas meine Bedenken, ob er es wirklich noch bringt - aber spaetestens bei A Thousand Kisses Deep (als Gedicht vorgetragen) bekam ich einen Kloss im Hals. Der Mann hat einfach immer noch Spass an der Sache, unterhaelt bis um Mitternacht sein Publikum ohne Vorband! Ganz sicherlich eins der Konzerthighlights der letzten Jahrzehnte fuer mich.

:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Beatrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Ich kann jetzt endlich Frei.Wild zu meiner Liste hinzufügen :) Hat echt Spaß gemacht, die Stimmung war genial, endlich mal wieder aus vollem Hals mitgöhlen. Und es kam fast so eine Art Onkelz-Feeling auf (das hab ich sehr vermisst). Auch durch die bescheuerten, schlecht und falsch abgeschriebenen Zeitungsberichte die durchs Netz schwirren. Das gehört wohl dazu...

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Bei Gossip werde ich nächsten Mittwoch in Stuttgart sein. Ich freu mich schon riesig darauf. Beth Ditto ist mir auch sehr sympathisch - und Hannah ( am Schlagzeug ) finde ich ebenfalls interessant.
    Die Musik gefällt mir natürlich sowieso. ;-)

Dann wage ich zu behaupten, dass Du auch viel Freude daran haben wirst! :-]

Ach ja, musst mir dann erzählen, ob Ihr auch Bonnie Sullivan als Vorkünstlerin hattet und was Du von ihr gehalten hast. Zumindest meine Freundin und ich waren nicht unbedingt überzeugt, weil das Country war. :wow
    Ist eh gemein, sie hat schon nett gesungen, aber wenn man mit der Richtung so gar nichts anfangen kann, kann das anstrengend sein, weil das für uns irgendwie alles gleich geklungen hat. Immerhin hat sie nur so eine gute halbe Stunde gespielt und Gossip kamen dann schon um Punkt 21:00.

• Und den hatte ich. :-]

Das Konzert war einfach nur super. Beth war bestens gelaunt, hat 2 Stunden die Bühne gerockt, die Stimmung war grossartig.
    Ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass ich mir Karten für das Gossip-Konzert gekauft hatte.
    Gestern hatte ihre Mama Geburtstag - das haben wir dann ausführlich gefeiert. :grin
    Und Hannah hat ja wirklich auch sehr viele Fans. Nach vielen Liedern wurden "Hannah-Rufe" laut - irgendwann war das Beth dann glaube ich doch ein wenig zuviel. ;-)
    Am Schluss hat sie noch zwei Männer aus dem Publikum auf die Bühne geholt - die waren total hin und weg.
    Das war ein toller, grossartiger Konzertabend. :anbet :anbet