auf was für konzerten wart ihr schon??

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Im Moment lache ich noch, erst wenn du wirklich auf ein Konzert gehst, werde ich einen schockierteren Smilie benutzen. ;-)
    Bevor du übrigens niemanden zum mitgehen findest, würde ich mich halt erbarmen - er müsste eben nur irgendwann in die Nähe von Dresden kommen. Ich meine, das ein oder andere Lied könnte ich auch mitgröhlen. :grin


    Das ist bestimmt die Quartel-Life-Crisis bei mir :lache


    Naja, ich wollte ja eigentlich in Trier zum Konzert (weil er ja normalerweise kommen sollte :gruebel), aber ich guck mal - bevor keine mitkommt, fahr ich in deine Nähe.
    Ich hab auch keine Ahnung, wie schnell bei dem die Karten weg sind. War dein Bruder schon mal auf nem Konzert?
    Vielleicht kannst du da ja nachforschen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen :
    Irgendwie sind total viele Wassermänner Bon Jovi Fan :gruebel - Das ist voll die Wassermann-Band :grin


    Das Konzert war echt toll (obwohl mir persönlich es in Wien besser gefallen hat als das in Linz, aber das lag vor allem an der entsetzlich schlechten Organisation in Linz). - Ich hab festgestellt, dass ich einfach nicht Fan genug bin, mir 1qm mit 5 anderne Leuten zu teilen :rolleyes - wir sind danne extra wo hingegangen, wo wir weniger gesehen haben aber mehr Platz zum Stehen hatten.
    Und ich muss ja immer mittanzen... ich kann beim Konzert nicht ruhig stehen, unmöglich (meine Freundin hat das irgendwie geschafft :wow). Da wäre es halt schön gewesen, sich hin und wieder dazwischen hinsetzen zu können, weil so ging ich zwischendurch mal auf die Toilette und hab mich gewundert, warum das Häuschen so vibriert, bis ich drauf gekommen bin, dass das meine wackeligen Beine waren :lache



    Und ach ja: Auf ein Reinhard Fendrich Konzert möcht ich auch mal :-]

  • Zitat

    Original von Prombär
    Gummibärchen :
    Irgendwie sind total viele Wassermänner Bon Jovi Fan :gruebel - Das ist voll die Wassermann-Band :grin


    Naja, Fan wäre übertrieben, aber ich würd sie gern mal live sehen.


    Zitat

    Ich hab festgestellt, dass ich einfach nicht Fan genug bin, mir 1qm mit 5 anderne Leuten zu teilen :rolleyes


    Naja, das erscheint mir doch noch sehr üppig. :lache


    Zitat

    Und ich muss ja immer mittanzen... ich kann beim Konzert nicht ruhig stehen, unmöglich


    Kann ich auch nicht - aber ruhig stehen ging bei Hosen eh nicht :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Kann ich auch nicht - aber ruhig stehen ging bei Hosen eh nicht :rofl


    Kennt ihr Konzerte wo man sitzen muss? Das geht mal gar nicht.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Kennt ihr Konzerte wo man sitzen muss? Das geht mal gar nicht.


    Wie jetzt? :gruebel
    Ich meinte hier eher den Unterschied zwischen "ruhig stehen" und "stehen mit 'sich bewegen'". Und ruhig stehen kann ich eigentlich bei keinem Konzert, das find ich öde (Franzosen können das ganz gut, hab ich das Gefühl :schnellweg :lache).


    Aber sitzen kann ich meistens schon mal gar nicht. Da steh ich lieber den ganzen Tag an :lache
    Ne Freundin hat mir erzählt, dass es in England meist nur bestuhlte Konzerte gibt. Find ich öde. Angeblich würden zwar die Leute dann auch die ganze Zeit stehen, aber eben in Stuhlnähe. Nichts für mich.
    Ich war mal mit meinen Eltern vor langer Zeit auf nem Peter Maffay-Konzert. Da gabs auch nur Sitzplätze. Gut, da wars mir aber auch egal.
    Sonst würd ich auf so ein Konzert nicht gehen :pille

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich war gestern Abend auf dem Hosen Konzert in Dortmund. Meine Schwester und eine Freundin haben noch Bändchen für die erste Welle organisiert, so kurz vor der Bühne super genial! Karten für´s Weihnachtskonzert nächstes Jahr haben wir auch schon!


    Im Juni nächstes Jahr geht es dann noch auf´s Depeche Mode Konzert in Düsseldorf.


    @ Gummibärchen: Ruhig stehen ging wirklich nicht! Aber in London hatte ich mal Sitzkarten für ein Greenday Konzert, was eigentlich auch fast nicht vorstellbar ist, aber es waren die einzigen Karten, die wir noch kriegen konnten.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend


  • Freunde von mir waren bei Nightwish mit Sitzplätzen. Erstens ist das für Metal sehr ungewöhnlich und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass einer bei solcher Musik sitzen kann. Unglaublich!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Toebi
    Ich war gestern Abend auf dem Hosen Konzert in Dortmund. Meine Schwester und eine Freundin haben noch Bändchen für die erste Welle organisiert, so kurz vor der Bühne super genial! Karten für´s Weihnachtskonzert nächstes Jahr haben wir auch schon!


    Oh, ich kenn auch wen, der in Dortmund war :grin
    Wie? Dort gabs Bändchen? Wie geil, die Bändchen kenn ich nur von Robbie Williams Konzerten :rofl
    Also, bei uns bei den Hosen gabs die nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass in die TrierArena nicht soviel Leute passen :gruebel :grin


    Zitat

    @ Gummibärchen: Ruhig stehen ging wirklich nicht! Aber in London hatte ich mal Sitzkarten für ein Greenday Konzert, was eigentlich auch fast nicht vorstellbar ist, aber es waren die einzigen Karten, die wir noch kriegen konnten.


    Naja, gut, wenn man keine anderen mehr kriegt, OK. Ich nehm ja dann auch lieber Sitzplatz als gar nichts. Aber wenns geht, nehm ich doch lieber Stehplatz. Eigentlich schaff ichs immer relativ weit nach vorn :-)
    Und ich kanns ja auch verstehen, wenn manche Menschen lieber Sitzplatz nehmen (man kann gemütlich auf die Toilette, man kann was zum Essen und Trinken besorgen, usw.), aber für mich persönlich ist es einfach nichts, denn egal, was andere sagen - die Stimmung auf den Sitzplätzen kann nicht mit der Stimmung der Stehplätze verglichen werden.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Die Ärzte & Farin Urlaub habe ich auch schon live gesehen und will unbedingt noch einmal zu einem Konzert, das ist wirklich grandios. Gerne sehen würde ich auch mal Rammstein, von denen ich bisher nur Live-DVDs habe.


    Rammstein hab ich live schon gut und schlecht erlebt. Das Konzert der Sehnsucht Tour war super, das erste Konzert der Reise,Reise Tour nicht so (aber vielleicht haben sie da auch noch geübt :gruebel). Das Zusatzkonzert der selben Tour war dann auch wieder toll, aber da hatten sie als Vorband auch Apocalyptica dabei, und die sind eh: :heisseliebe das war eins dieser Konzerte bei denen man sich fast mehr auf die Vorband freut als den Hauptact... sehenswert sind Rammstein auf jeden Fall...

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal


    Jetzt will ich unbedingt auch zu einem Ärzte Konzert.


    Ich war vor ca 1 Jahr *glaub* auf nem Ärzte Konzert - hab mich wochenlang gefreut und es war total sch**** :cry
    Eigentlich find ich die ja total toll... .Weiss auch nicht ob es an mir (und meinem an dem Tag gestochenen Tattoo) lag, oder an denen oder am Publikum - ich befürchte letzteres. Die kannten nur die neusten Sachen und meinten, darauf voll abfeiern zu müssen, was ja nicht schlimm ist. Die alten Sachen kannten sie nicht und haben sich dann lautstark UNTERHALTEN :yikes

  • vor 2 Wochen war ich mit Freunden bei Kid Rock in Düsseldorf. Zum Tourabschluss gings in eine nette kleine Halle und vom Hiphopper über den Metaller bis zum Cowboy war im Publikum alles vertreten. Stimmung war durchweg gut und es gab trotz der unterschiedlichen "Styles" nirgends Stress.


    Vorband war "Finger 11" saugeile Gruppe aus Kanada. Wers interessiert soll mal bei youtube (oder auf der homepage der Band) nach dem Song "Paralyzer" suchen. Hammers!! Allerdings bin ich mir nicht so sicher was die Buben vorher alles geraucht haben. Der Sänger hatte ein Dauergrinsen im Gesicht bei dem ich mir nicht sicher war ob das nur von dem supi Publikum kam und der Gitarrist... öhm... Gitarre über Kopf, hinterm Rücken dann mal wieder ne Pirouette... ich weiß nicht genau wie dieser Hyperaktivling überhaupt noch spielen konnte :D. Der einzige der "normal" war war der Basser.


    Nach einer (leider) etwas längeren Umbaupause kam dann der Herr Rock persönlich. Was soll ich sagen... 7 oder 8 köpfige Liveband war mit dabei mit Sax und Percussion, alle Hits gespielt und eine Show vom feinsten!! In dem dünnen Kerlchen steckt eine Energie, das ist der reine Wahn. Neben seiner Singerei hat er noch Gitarre, Schlagzeug und Klavier gespielt und sich noch als DJ betätigt. Natürlich nicht alles im selben Song...
    Highlights waren die Duette mit den Bandmitgliedern, die waren prima, besonders eines das er mit der Drummerin vorgetragen hat. Inhalt: Nicht jugendfrei, aber sie hat ihm ordentlich Kontra gegeben :peitsch


    Fazit: Geiles Konzert. Würd MTV das Ding übertragen, dann müssten sie mehr als die Hälfte "wegpiepen". Hochanständig fand ich einen der ersten Sätze die der zum Publikum gesagt hat: Danke, dass ihr in diesen schweren Zeiten so viel Geld ausgerechnet für mich ausgebt.

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • War gestern in Leipzig im AC DC-Konzert und fand es toll (wobei ich sonst nicht so ein Riesenfan bin). Schon super, wie die "alten Männer" auf der Bühne noch abrocken und Stimmung reinbringen. Außerdem hatten wir einen super Platz! :sprung

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Achtung, Achtung - es kommt eine schräge Mischung:



    Wolfgang Petry - ich weiß nicht mehr warum
    Rammstein zum Mutter-Album - etwas länger her
    Herbert Grönemeyer
    Marius Müller Westernhagen
    Deine Lakaien
    Clan of Xymox
    Corvus Corax


    leider war es nicht mehr... vielleicht fahre ich mit einer Freundin zum Mera Luna... ich bin also nicht so der typische Konzertgänger

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Am Freitag: Peter Fox in Kölle :D


    (bis dahin: Die Ärzte (3x), Wir sind Helden (2x), Panteon Rococco, Wise Guys (2x), Farin Urlaub (2x), Sportfreunde Stiller, Mando Diao, Patrice, Culcha Candela, mmh mehr fallen mir grad nicht ein ;))

  • Eigentlich mag ich das neue Album eher nicht so gerne, und ich kann "Human" nicht mehr hören, aber diese Show hat mich wirklich beeindruckt - und ich bin nicht (mehr) leicht zu beeindrucken. Am vergangenen Samstag spielten "The Killers" in der lange ausverkauften Berliner Max-Schmeling-Halle. Satter, nur manchmal überzogener Sound, gute (also: hohe) Lautstärke, dynamische, schnelle Show, große Spielfreude. Von "Mr. Brightside" bis "Shadowplay" war alles dabei. Kühner Abend. Einiges Manko: Durch das Rauchverbot stank es in der proppevollen Halle so intensiv nach feuchtem Iltis, dass einem übel werden konnte. ;-)