Für Fans von Romantic Thrillern

• Ich dachte, ich eröffne mal einen Thread für die Mädels (oder vielleicht sogar ein paar männliche Romantiker), die z. B. gern Nora Roberts und Sandra Brown lesen. Hier können wir Tipps für Bücher abgeben und über die gelesenen diskutieren.

Ich bin erst seit kürzerem ein Fan von NR und SB. Vorher habe ich immer gedacht, die Schnulzen liest du nie. Aber man sollte wohl doch jedem eine Chance geben und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Viel habe ich von Nora Roberts noch nicht gelesen. Aber mein Liebelingsbuch von ihr ist bisher "Die falsche Tochter". Wie siehts denn bei euch aus?

Ich freue mich auf einen regen Austausch. :write

Liebe Grüße, Lorelai

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

• Hallo, :wave

Ich habe mich eben erst hier angemeldet und wie es der Zufall so will, habe ich direkt diesen Thread entdeckt.
    Ich bin auch eine begeisterte Romance Leserin und zu meinen Lieblingsautoren gehört unter anderem Nora Roberts.

Hat einer von euch schon die Garten-Eden Triologie von ihr gelesen? Ich habe sie mir gestern bestellt und bin schon sehr gespannt darauf. ;-)

• Hallo ihr Lieben!
    @ Valentine
    Da ich ja erste seit kurzem NR lese, hab ich die leider noch nicht gelesen. Aber ich merke schon, ich hab noch seeeehr viel vor mir. :grin

@ Aeria
    Mh, in einem Romantic Thriller geht es meistens um eine Liebesgeschichte und vielleicht einen Mordfall der aufgeklärt werden soll. So wie die Beschreibung von deinem Buch ist gehört der definitiv zum RT.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

• Hallo Lorelai,

Romantic Suspense, genau mein Thema. :-)

Hier erst mal eine Definition, die ich mal für den LoveLetter geschrieben habe: http://m-raven.homepage.t-online.de/rs.html

Nora Roberts habe ich früher sehr gern gelesen, allerdings sind von ihr nur die wenigsten Bücher Romantic Suspense. Dazu würde ich zählen: "Der weite Himmel", "Dunkle Herzen", 'Verlorene Seelen' ...

Sandra Brown schreibt nur noch Romantic Suspense. Zu nennen wären da 'The alibi', 'The Crush', 'Die Zeugin', 'Hello, darkness', 'Im Haus meines Feindes', 'Sündige Seide', 'The switch'.

Weitere Autoren, die du ausprobieren solltest, sind Linda Howard (z.B.: Süße Hölle, Vor Jahr und Tag, All the Queen's men, Mister Perfekt, Heißkalte Glut, Heisse Spur), Karen Robards (Mitternachtsliebe, Geliebter Schuft, Magische Nächte, Schatten im Mondlicht, Sommer des Herzens, Bait), Karen Rose, Tess Gerritsen (die gehen dann allerdings mehr in Richtung Thriller), Lisa Gardner, Iris Johansen und noch viele andere mehr. Es gibt auch noch etliche Autoren, die nicht übersetzt sind, falls du also auch englisch liest, wirst du dort viel Futter finden. :-)

Viele Grüße,

Michelle

• Hochschieb! :grin

Mh, gibts denn hier im Forum so wenig Leser die Romantic Thriller lesen? ?(

@ Valentine
    Wenn du die Garten Eden Trilogie gelesen hast, musst du mir unbedingt erzählen, wie du sie fandest! Die steht nämlich auch schon weiter oben auf meiner Wunschliste.

@ Michelle
    Englisch lese ich nicht, obwohl ichs gern tun würde, wenn ichs richtig könnte. Da sie meistens billiger sind, als die deutschen Ausgaben. Welches sind denn deine Lieblingsautoren?

Vielleicht finden ja noch ein paar mehr zu uns zum Plaudern! :knuddel1

Liebe Grüße, Lorelai

• Vor etwa 25 Jahren scheint es eine etwas andere Definition von "Romantic Thriller" gegeben zu haben. Es gab da bei Heyne eine Taschenbuchreihe, alles relativ dünne Bücher, so um die 250 bis 350 Seiten, die hatten als Kennzeichen eine pinkfarbene Rose - und diese Reihe hieß richtig "Romantic Thriller".

Das war aber nicht so "modern" wie z. B. Sandra Brown. Allermeistens spielte das im viktorianischen England, ein armes Mädchen musste sich irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen, gern als Gouvernante bei einem düsteren, aber extrem attraktiven Lord, der im Ruf stand, seine Gattin ermordet zu haben, die möglicherweise auch noch irgendwie durch das Schloss geisterte. Natürlich verliebt sich das arme, aber gute Mädchen in den Lord, von dem sie nicht glauben wollte, einer so grauenhaften Tat fähig zu sein. Dennoch hört sie des nachts oft geheimnisvolle Geräusche - und vielleicht ist ja doch was dran an den Mord- und Gespenstergeschichten? Und warum ist die arme Tochter des Lords so aufgeschreckt? Und was hat es mit der geheimnisvollen Cousine des Lords auf sich? Warum hasst sie die arme Gouvernante so?
    Naja, am Schluss war ist die Cousine Schuld am Tod der Lady, und die Gouvernante bekommt den Lord und wird die beste Freundin von dessen Tochter. :grin

Als ich 15 war, konnte ich nicht genug davon kriegen!!! Und so zur Erinnerung würde ich gern mal wieder so ein Teil lesen.

Von Sandra Brown hab ich übrigens "Die Zeugin" gelesen und fand das sehr spannend!

• Zitat

Original von Corinna
    Das war aber nicht so "modern" wie z. B. Sandra Brown. Allermeistens spielte das im viktorianischen England, ein armes Mädchen musste sich irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen, gern als Gouvernante bei einem düsteren, aber extrem attraktiven Lord, der im Ruf stand, seine Gattin ermordet zu haben, die möglicherweise auch noch irgendwie durch das Schloss geisterte. Natürlich verliebt sich das arme, aber gute Mädchen in den Lord, von dem sie nicht glauben wollte, einer so grauenhaften Tat fähig zu sein. Dennoch hört sie des nachts oft geheimnisvolle Geräusche - und vielleicht ist ja doch was dran an den Mord- und Gespenstergeschichten? Und warum ist die arme Tochter des Lords so aufgeschreckt? Und was hat es mit der geheimnisvollen Cousine des Lords auf sich? Warum hasst sie die arme Gouvernante so?
    Naja, am Schluss war ist die Cousine Schuld am Tod der Lady, und die Gouvernante bekommt den Lord und wird die beste Freundin von dessen Tochter. :grin

Ich glaub, das Buch habe ich auch in etwa zehn Versionen gelesen. :rofl Eine davon könnte "Griseldis" von Hedwig Courtts-Mahler gewesen sein. :gruebel

Damals hab ich auch Bücher von Victoria Holt/Philippa Carr verschlungen.
    .

• Zitat

Original von CorinnaAllermeistens spielte das im viktorianischen England, ein armes Mädchen musste sich irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen, gern als Gouvernante bei einem düsteren, aber extrem attraktiven Lord, der im Ruf stand, seine Gattin ermordet zu haben, die möglicherweise auch noch irgendwie durch das Schloss geisterte. Natürlich verliebt sich das arme, aber gute Mädchen in den Lord, von dem sie nicht glauben wollte, einer so grauenhaften Tat fähig zu sein. Dennoch hört sie des nachts oft geheimnisvolle Geräusche - und vielleicht ist ja doch was dran an den Mord- und Gespenstergeschichten? Und warum ist die arme Tochter des Lords so aufgeschreckt? Und was hat es mit der geheimnisvollen Cousine des Lords auf sich? Warum hasst sie die arme Gouvernante so?

Klingt so ähnlich wie das Buch, das ich oben verlinkt habe. Nur ist es keine Gouvernante, sondern eine Art Krankenschwester, und es gibt keine Tochter, dafür aber einen kleinen Sohn *g*.
    Ein "typischer Nackenbeißer" ist das Buch jedenfalls nicht.

Aeria

• Hallo,

heutzutage wird in Deutschland der Name Romantic Thriller bei den von Lorelai genannten zeitgenössischen Romantic Suspense benutzt - in Ermangelung eines vernünftigen deutschen Begriffs der englischen Genrebezeichnung. Teilweise wurde es von Verlagen auch Lady-Thriller genannt, was aber noch viel weniger ankam, weil sich kaum jemand etwas darunter vorstellen konnte. Natürlich haben die heutigen Bücher so gut wie gar nichts mit den früheren Romantik Thrillern zu tun, angefangen bei der Zeit, in der die Geschichte spielt. Das ist bei Romantic Suspense wirklich meist die Gegenwart (obwohl es auch futuristische oder Zeitreisen gibt).

Also ich denke jetzt mal, Lorelai wollte über die heutigen Romantic Thriller sprechen, oder? Zu den alten kann ich nämlich nichts beitragen.

Lorelai : meine Lieblingsautoren sind diejenigen, die ich schon genannt habe, dazu kämen dann in den USA noch Suzanne Brockmann, Linda Castillo, Vicki Hinze, Merline Lovelace, Michele Albert und einige andere dazu. Englische Bücher lesen ist gar nicht so schwierig wie es sich anhört, es reicht ein solides Grundwissen und anfangs noch ein Wörterbuch oder ein Quicktionary daneben und schon geht es los. :-)

Viele Grüße,

Michelle