Ich weiß heute ist Dienstag (noch) aber da ich morgen, erstens zum Zahnarzt, zum Arzt, zum Dienst und dann auch noch zum Training muß... habe ich gedacht ich setze sie lieber jetzt rein, bevor ich es morgen nicht schaffe und dann den nörgelnden Doc am Popöchen hängen habe.....
Und sie heißt:
Der Küchenrollwagen
Feine Sache war mein erster Gedanke, als Schatzi mir erzählte seine Omi habe ihm einen Küchenrollwagen mit Arbeitsfläche, seitlichen Regalen und Schublädchen gekauft. Feine Sache dachte ich auch immer noch, als wir die 7 Kartons in den 3. Stock hochbugsiert hatten.
Frisch ans Werk und erst mal alles ausgepackt, Schräubchen, Dübelchen und Imbusschlüsselchen sortiert und dann munter die Zusammenbauanleitung gesucht.... Hm... keine da.... Aber kann ja nicht so schwer sein, denke ich mir, reiche meinem Engelchen das Bild, wie es aussehen soll wenn es fertig ist und gestikuliere wild mit den Händen, um zu zeigen was wir tun müssen, damit das klappt. Schätzken mit den linkesten Händen, die es wohl gibt, ausgestattet, nickt auch eifrig und scheint alles verstanden zu haben. Ok, los geht’s. Bodenplatte Seitenwände und Arbeitsplatte aufeinander geschraubt, wunderbar, geht doch. Kurzes Drehen und Wenden der Konstruktion... Irgendwas fehlt hier doch.... ah ja, vergessen die Rückwand einzusetzten, also Bodenplatte wieder abschrauben und Rückwand eingesetzt. Kurze Begutachtung des Werks.... sieht irgendwie komisch aus.... Egal, erst mal Rollen dran bauen. Dann kann man es fein schieben und besser bearbeiten... dachte ich mir, was ich nicht bedacht hatte ist, dass das Teil mit den mühsam angeschraubten Rollen natürlich wunderbar und herrlich in der Lage ist, sich sämtlichen Schraubversuchen durch Wegrollen zu entziehen, also mühsam die Rollen wieder abgeschraubt und die Schubfächer zusammen gebastelt. Drei 1a Schubfächer... bloß wo sind die Schubfächergriffe... wildes Wühlen im Verpackungsmüll bringt 2 Schubfachgriffe zu tage. Nur wo ist der Dritte...
Schatzi hat sich bereits murrend in Richtung Fitnessstudio verzogen.... ich meine so was wie *dämlichePuzzelscheißarbeit* verstanden zu haben, aber da werde ich mich vermutlich getäuscht haben. Nach weiterem kurzen Suchen finde ich dann auch den 3. Schubfachgriff, im Mülleimer, wie der da nur hingekommen ist? Na egal Hauptsache nun ist er da und es kann weiter gehen. Schubfächer in Schubfächervorrichtungen geschoben und .... komisch Schubfächer sind viel zu lang. Nach 20 Minuten wilden Probierens (Schatzi ist mittlerweile aus dem Fitnessbunker zurück gekehrt und beobachtet mich mehr oder weniger belustig vom Sofa aus), bin ich kurz davor die Dinger mit der Säge zu bearbeiten, als ich auf der ARBEITSPLATTE einen Aufkleber *BODENPLATTE* entdecke.... hm.. alles klar kann so ja nicht gehen, das Ding steht Kopf, also den ganzen Rollwagen einmal herumgedreht, dabei Franz, die Palme, die eh immer unter mir und meiner Katze leidet, fast umgeworfen und schließlich die Schubfächer einsortiert. Ein triumphierender Blick zu Schatzi, welcher mittlerweile schnarchend auf dem Sofa liegt. Gut, dass Grundgerüst steht nun nur noch die Metallregaldinger an den Seiten angeschraubt, ganz einfach, sind ja überall Bohrlöcher drin, kann ich gar nichts falsch machen... nur anschrauben, dann fertig. Nach links 14 angedrehten Schrauben und rechts 13 angedrehten Schrauben bemerke ich Blasen an meinen Fingern und dass die 14. Schraube leider nicht angeschraubt werden kann, weil die Schraublöcher nicht übereinander, sondern nebeneinander liegen. Nach 5 Minuten Versuchen, die Metalldinger nach rechts zu biegen, gebe ich auf. Schnell zu Schatzi geschielt, Schatzi schläft. Rollwagen ins Schlafzimmer gezerrt. Bohrmaschine gesucht, Türe verriegelt. Braucht ja keiner wissen, dass ich rumbohre, wo nichts rumzubohren ist. Also frisch ans Werk... Brrrrrrrrrrrrrrrm, Loch ist drin, fein in Bohrlochhöhe und sogar in der Richtigen Größe.... also Bohrmaschine wieder weggepackt, Rollwagenmistschrank zurück ins Wohnzimmer geschlörrt und die 14. Schraube angeschraubt. Dann Regalböden einlegen... geht nicht... fester... geht auch nicht... mit Gewalt.. geht nicht... mit dem Hammer, geht auch nicht.... Rollwagen wird also wieder auf den Kopf gestellt und von allen Seiten begutachtet.... Mist, man hätte nach jeder Schraube den zugehörigen Regalboden einlegen müssen. Ich stehe vor der Wahl entweder 28 Schrauben wieder lösen und nach und nach wieder anschrauben oder die Regalböden mittels Heißklebepistole von unten ankleben... noch mal zu Schatzi geschielt, schläft immer noch. Auf leisen Sohlen in die Küche geschlichen, Heißklebepistole geholt, eingestöpselt und munter losgeklebt. Dabei dann aus Versehen einen kleinen Fleck auf die Fließen getropft und mittels Nagellackentferner entfernt, dabei an dieser Stelle gleich die feinen schwarzen Fliesen gebleicht.... huppsa. Rollen an den Rollwagen geschraubt und den Rollwagen in die Küche geschoben. Schnell noch das Bild verstecken, wie es hätte aussehen sollen, dabei finde ich dann die Anleitung wie es gemacht werden sollte... Aber wer braucht schon ne Anleitung, hat auch so wunderbar funktioniert..... schnell noch die Heißklebepistole versteckt und dann stolz Schatzi wecken gehen und den Rollwagen zeigen.
Ach ja, leider hatte ich vergessen die Bohrkrümmel aus dem Schlafzimmer zu entfernen, aber auch dafür gab es eines simple Lösung, ich hab einfach behauptet wir hätten Holzwümer im Pakett... KREATIV MUß MAN SEIN