Eventuell Vorschlag für Forum!!!

  • hi leute!


    bin noch ziemlich neu hier und hoffe es ist nicht unverschähmt, wenn ich jetzt schon einen vorschlag mache! :D


    vorab erstmal, das Forum ist der absolute oberhammer! so viele möglichkeiten!


    Respekt an alle verantwortlichen!!!!!!!!!!!!! :anbet :anbet


    super idee, so ein Forum auf die beine zu stellen!
    wenn ich das nur schon eher gewusst hätte! naja!


    auf jeden fall hab ich mir eben mal meine Wunschliste erstellt. die hab ich von meinem PC übernommen, denn da hab ich in Word eine Liste in der der ich alle bücher verwalte!


    welche ich gelesen hab, welche ich gerade lese, welche ich gekauft hab, welche ich noch kaufen will, welche sich gut anhören, dann ne kurze eigene Bewertung und einen kurzen überlick über den inhalt, damit man in ein paar wochen noch weiß, welches buch man sich da in seine liste geschrieben hat!


    dann füge ich immer symbole ein, stern für gelesen, buch für gerade am lesen, etc.
    verschiedene symbole in verschiedenen farben für besseren überblick!


    ich fänds echt super geil, wenn man so einen Verwaltungstool eventuell auf diese Seite einbauen könnte, dann hätte man echt alles zusammen auf einer seite!!!


    ihr könnt ja mal drüber nachdenken! :D


    ansonsten: macht weiter so!!!!!! :bruell



    mfg Datsch :wave

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

  • Versteh ich nicht ganz. Im Portal oben links sind alle Rezensionen sowohl nach Autoren, als auch nach Titeln abrufbar. Alle weiteren Eintragungen sind doch wohl individuell unterschiedlich. Mir ist daher nicht so recht klar, welchen Vorteil du darin siehst, sowas hier einzubinden.

  • ja ne,


    ich meine, dass jeder user seinen bestand an büchern online auf dieser Seite verwalten kann! so eine Art dateimanager! ähnlich wie die wunschliste, die kann ja auch jeder user individuell für sich erstellen und quasi eine liste schaffen, an der er sich entlanghangeln kann, damit er nicht vergisst, was er noch lesen wollte!


    was ich meine ist quasi eine erweiterung der wunschliste!
    und zwar um die oben genannten eigenschaften!


    dass man zum beispiel auch die bücher da aufführen kann, die man schon gelesen hat, damit man das noch genau weiß und ein paar stichpunkte für sich als bewertung reinschreiben kann!


    an sich ist das nur ne spielerei, das stimmt schon, aber da kann man halt alles für sich im eigenen profil auf einem blick sehen!


    so eine art tabelle oder so! wo quasi die wunschliste und eigene bewertungen etc zusammen drinstehen!


    nur für sich selber! vielleicht mit der option, sie öffentlich zu machen, wie die wunschliste!


    wenn ich morgen zeit habe, kann ich ja mal meine word-tabelle reinstellen! dann kann man vielleicht ein wenig nachvollziehen, was ich meine!


    ist schwer zu erklären! :write



    trotzdem gruß an alle Eulen!!!!


    mfg Datsch :wave :wave

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

  • Zitat

    Original von Datsch
    ich meine, dass jeder user seinen bestand an büchern online auf dieser Seite verwalten kann! so eine Art dateimanager!


    Du weißt aber schon, daß wir hier in einem FORUM sind.... und nicht irgendwie in einem Dateimanaging Project (oder was auch immer).


    Die Sache mit der Wunschliste ist schon eine grandiose Einrichtung.... aber alles weitere an Verwaltung etc. bleibt uns schon selbst überlassen.


    Unsere Chefin ist genial, hat aber leider die eierlegende Wollmilchsau auch trotz wiederholter Kreuzungsversuche noch nicht züchten können.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Idgie
    Versteh ich nicht ganz. Im Portal oben links sind alle Rezensionen sowohl nach Autoren, als auch nach Titeln abrufbar. Alle weiteren Eintragungen sind doch wohl individuell unterschiedlich. Mir ist daher nicht so recht klar, welchen Vorteil du darin siehst, sowas hier einzubinden.


    Das unterschreibe ich mal in aller Form! :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • war ja nur ein vorschlag... so wie es in der überschrift dieses threads steht....


    ich meine ja gar keinen komplexen dateimanager!


    die wunschliste, und dann ein kleines textfeld hinter jedes buch oder so, oder häckchen für "gelesen" , "gekauft" , "noch nicht gelesen",


    nur nen kleinen zusatz!!


    aber wie gesagt, war nur so eine idee! wäre ne nette spielerei gewesen wie ich finde!


    nicht böse sein! :pc :chen


    so hab ich es bei mir in word gemacht:


    - James Rollins:
    > Mission ArktisFERTIG => super spannend!!
    > Operation Amazonas
    > Sandsturm


    und so weiter mit vielen verschiedenen autoren!
    blau heißt: gekauft, aber noch nicht gelesen
    und das FERTIG heißt halt: durchgelesen


    und dann noch nen kurzen kommentar dahinter!
    in die liste kommen dann die bücher, die ich irgendwann nochmal lesen will! bevor ich sie dann vergesse!
    so ungefähr meinte ich das!


    aber wie gesagt, ist ja auch wurst, wollt nur mal nen vorschlag machen!!


    lieben gruß!! Datsch :wave

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

  • Neee, ist schon klar - aber viele Vorschläge sind halt einfach nicht praktikabel in der Umsetzung, würden drölf megazillionen Tonnen Serverspeicher verbraten oder haben in einem Forum nichts zu suchen.


    Wenn ich wissen will, wie ein Buch bewertet wurde, schaue ich in die enstprechende Rezi. In der Wunschliste sind ja eh nur die Bücher gelistet, die man noch nicht hat.


    Und viele haben hier ihre eigenen Methoden, ihre Bücher per Excel, bookcook oder was auch immer zu erfassen, kategorisieren und katalogisieren. Und das sollte imho auch weiterhin eine private Angelenheit bleiben. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ist ok!


    ich nehme ja alles zurück! :chen :chen


    wie katalogisiert ihr eure bücher?
    vielleicht kann ich dann ein paar ideen klauen!
    denn meine gefällt mir nicht so gut!


    vielleicht hat ja sogar jemand ein kleines programm dafür?




    "kann ich das hier stehen lassen? oder gehört das in ein anderes oberthema??"


    kenn mich hier noch nicht so gut aus! :write



    lg datsch :wave

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

  • Viele hier haben Bookcook. Ich verwalte meine Sachen mit Hill Solutions books. (hat einmal 15 Euro gekostet, und ist mit Amazon verlinkt).


    Oder schau mal auf diese Seite Klick Ich denke, das ist so ne Seite, wie Du sie haben willst. Allerdings sehr, sehr langsam :schnarch