Candy - Kevin Brooks

• Titel: Candy
    Autor: Kevin Brooks

Umschlagtext:
    Candy fesselt Joe vom allerersten Moment an - ihr Lächeln, ihre Haut, ihre Augen.
    Er weiß sehr wohl, dass er dieses Mädchen ganz schnell vergessen sollte, denn seine Liebe hat kaum eine Chance und jeder weitere Schritt ist gefährlich: Candy ist heroinabhängig, sie geht auf den Strich und ihr brutaler Zuhälter hat Joe unmissverständlich klar gemacht, was passiert, wenn er sie wiedersieht.
    Trotzdem schreibt Joe einen Song für Candy und trifft sich mit ihr - bis sich die Dinge so zuspitzen, dass Joe und Candy durch halb England fliehen müssen.

Angaben über den Autor:
    * 30. März 1959 in Pinhoe;
    Studium in Birmingham und London, lebt in Manningtree;
    Büchererscheinungen auf Deutsch: Martin Pig, Lucas, Candy, Kissing the Rain;

Eigene Meinung:
    Ich finde dieses Buch sehr sehr gut.
    Man fühlt richtig mit den Personen und kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen, weil man wissen möchte, wie es weiter geht.
    Dieses Buch ist wirklich sehr zu empfehlen!:fingerhoch :-)

Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfsengel ()

• Ich fand das Buch nicht schlecht . Man hat irgendwie die ganze Zeit mit Candy und Joe mitgelitten und wollte wissen wie es mit den beiden weitergeht .
    Das Einzige , was mich ( - wie bei so ziemlich jedem Kevin-Brooks Buch ) ein bisschen gestört hat , ist dass sich die Geschichte sooo lang zieht ... :wow

• hab "lucas" von kevin brooks gelesen,was mich sehr fasziniert hat.
    dadrauf hast du mich auch ziemlich neugierig gemacht,mal schaun ob ichs mir zulege :-)

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Ein sehr sehr schönes Buch. Joe, ach Joe.
    Die Geschichte selber war meiner Meinung nach nicht sonderlich komplex, dafür aber umso besser umgesetzt.

Joe ist absolut fasziniert von Candy. Er riskiert bereits vor ihrer Flucht öfters Kopf und Kragen um sie zu sehen, ihr nah zu sein. Er kennt sie nicht lange, kann aber nicht mehr ohne das Mädchen, über das er so gut wie nichts weiß. Zumindestens nichts, was einen guten Eindruck auf sie hinterlassen sollte. Neben Candy lernen wir auch Joe's Familie kennen, seinen Vater, seine Schwester und dessen Freund. Und die Pläne beider.

Candy ist ein gutes Buch für zwischendurch. Man muss sich nicht sonderlich anstrengen um in Joe's Welt einzutauchen, und seine Gefühle sind gut zu verstehen. Man kann sich wirklich prima in ihn hineinversetzen. Er fühlt, wie ein Junge in seinem Alter halt so fühlen sollte. Er versucht, stark zu sein, mutig. Aber da sind auch seine Unsicherheiten. Die Angst vor dem Versagen.

Ich mochte es wirklich gut leiden. (: