Ok, ihr habt gewonnen, ich setzte das Buch auf meine WL. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand bietet es als WB an, ich geh sofort mal fragen.
Reptilia - Thomas Thiemeyer
-
-
@ kuschelhundchen - Brav gemacht
-
Ich habe es jetzt auch gelesen und bin begeistert. Ich fand es fesselnd geschrieben und auch die Charaktere superbeschrieben.
Ist Nebra die Fortsetzung? -
Das passt zwar nicht so ganz in mein Beuteschema, aber ich bin doch neugierig geworden. Und schwupps, schon wieder landet ein Buch auf meiner WL
-
Es ist auch gar nicht so mein Genre. Aber bis auf die Fachsimpelei über die Gene ( die recht kurz war) fühlte ich mich gut unterhalten.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Es ist auch gar nicht so mein Genre. Aber bis auf die Fachsimpelei über die Gene ( die recht kurz war) fühlte ich mich gut unterhalten.
Ach, das Thema Genetik finde ich jetzt wieder ganz interessant, ich habe das Gefühl, dass das Buch was für mich ist. Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack, kuschelhundchen, das ist mir jetzt schon wiederholt aufgefallen -
So, jetzt habe ich es doch tatsächlich für 2 Euro bei Weltbild erstanden. ich bin gespannt, wie es mir gefällt
-
Bestimmt gut.
Ich fand es das Beste bisher von Thiemeyer. -
Ich muss gestehen dass ich mit Thiemeyer überhaupt nichts anfangen kann. "Medusa" habe ich nach Achtzig Seiten neben das Klopapier gelegt und mich über das verschenkte Geld geärgert.
Reptilia habe ich durchgelesen, fand es aber nur auf den letzten 150 Seiten, wo es zur Sache ging, unterhaltsam. Davor gab es viel zu viel Gelaber, die Vorgeschichte wird zu sehr in die Länge gezogen ohne etwas sinnvolles zur Geschichte beizutragen. -
*gg* Bei Medusa hab ich zwar ein wenig länger als 80 Seiten durchgehalten, aber letztendlich habe ich es auch weggelegt
Reptilia hatte ich schon öfters in der Hand, aber bin immer skeptsisch geblieben.Schliesslich klang ja Medusa auf dem Klappentext auch recht spannend.
Vielleicht mach ich bei Reptilia auch ein Schnäppchen, wie MichiM und dann nehm ich es doch mal mit
LG Gundula
-
-
-
So, gestern im Schwimmbad habe ich es fertiggelesen. das Buch ist schuld, dass ich nur eunmal schwimmen war :grin. Es hat mir sehr gut gefallen, war spannend geschrieben, auch die Teile über die Genetik fand ich (wie erwartet ) interessant. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich es ansiedeln soll, Fantasy/Mysterythriller? Egal, auf jeden Fall fand ich David sehr sympathisch, bei den anderen Protagonisten war ich mir nicht so sicher, aber Reptilia hatte meine Sympathien von Anfang an.
Was ich nicht ganz verstehewarum hat Emily sich nicht retten können mit dem Reptilienblut und die Geschichte mit den vielen Lichtern im Abgrund war mir irgendwie "too much", aber naja
Alles in allem war dieser Roman für mich mal etwas ganz anderes aber wirklich lesenswert -
Sei ehrlich du wolltest wegen Reptilia nicht ins Wasser. Du hattest ANGST
Aber ich stimme dir immernoch zu, ein tolles Buch. -
Zitat
Original von kuschelhundchen
Sei ehrlich du wolltest wegen Reptilia nicht ins Wasser. Du hattest ANGST
Aber ich stimme dir immernoch zu, ein tolles Buch.
Du hast mich durchschaut -
Ich liebe die Bücher von Thomas Thiemeyer und kann Gundula und HamburgBuam überhaupt nicht verstehen, aber das zeigt doch wie grundverschieden Geschmäcker sind. Jeder hat sein eigenes Empfinden. Wird Zeit, dass Herr Thiemeyer bald mal wieder Bücher nachlegt.