ZitatAlles anzeigenOriginal von Andreas Altmann
Liebe Eulen, liebe Eulinnen,
ich würde gern mehr von euch erfahren, was macht ihr?
Scheibt ihr selber?
Wollt ihr schreiben?
Habt ihr geschriebern?
Seid ihr nur(?) Leseratten?
Macht ihr beides? Was, her mit den Antworten, danke, herzlich, Andreas
Hallo Andreas!
Ich habe den kompletten Sonntag Nachmittag damit zugebracht, das Buch noch einmal durchzublättern und mir die schönsten Sätze zu notieren. Ich musste meinen Bleistift ganz schön oft frisch anspitzen
Zu Deinen Fragen:
Ja, ich schreibe selbst. Weil es mir ein bisschen wie Dir geht - ich kann nichts anderes. Daher ist es auf der einen Seite ein traumhaftes Leben, mit Worten seine Brötchen zu verdienen - und auf der anderen Seite dann udn wann ein Alptraum...doch ich versuche, mich nicht mehr zu sehr zu verbiegen, mir nicht mehr vorschreiben zu lassen, wie ich zu schreiben habe (das ist leider bei Romanen wie bei redaktionellen Beiträgen oft das selbe...siehe Dein Text über die "Geliebte" und Deine Briefe an Redakteure).
Lesen? Immer. So oft es geht. Meine Tochter verdreht schon regelmäßig die Augen, wenn wir an der kleinen Buchhandlung hier vorbeikommen. Dann versucht sie, mich weiterzuziehen...wahrscheinlich befürchtet sie, dass die Bücherfülle irgendwann in ihr Zimmer schwappt und dort auch alles blockiert
Liebe Grüße und schöne Reisen für Dich!
Silke