'Getrieben' - Seiten 052 - 120

• Zitat

Original von Andreas Altmann

Herr im Himmel, rief Freud aus was will das Weib.

Tun es auch weibliche Gedanken zu deinen Texten? Dann sag ich dir was ich will. :grin

Der Dieb

Den würde ich gern mal auf seinem Lesebett festtackern, ihn einen Moment entrückt vom Bücherwahn verweilen lassen um ihm zu erklären, dass das Ansammeln und Umsichscharren von Büchern keine Ersatz für Liebesentzug sein kann. Hier hat sich jemand eingebildet, wenn man mich nicht genug liebt, dann suche ich mir etwas was ich aus vollem Herzen lieben kann. Nur, geht das ja schon in Richtung Wahnsinn, so ganz neben der Kleptomanie. :yikes
    Hier ist wie bei Celeste mal wieder zuviel des Guten.

Der Trip

Interessant und sehr bildhaft zu lesen, aber absolut abschreckend. danke, jetzt weiß ich ganz genau warum ich um Das Zeug immer einen großen Bogen gemacht habe und es weiter tun werde. Nicht alles muss man am eigen Leibe spürenund sich was von Bewusstseinserweiterung einreden.

Der Schrei

Der Schrei der Katze und deren Panik gut und glaubhaft beschrieben. Dafür das der handelnden Personen um so weniger.

Trouble in Seoul

In der Story fehlte mir ein wenig Pfiff. Und ansonsten....Dummheit muss bestraft werden. Da reist einer durch die Welt und fällt auf sowas rein. Doch öfter mal TV gucken? :grin Wobei, in Büchern findet man derlei Schicksale auch zu Hauf. ;-)

Der Coup

Ich weiß nicht. :gruebel Irgendwie hat der Typ eindeutig zu viel kriminelle Energie. Ständig andere beklauen, bescheißen...... Der macht sich nicht mal ansatzweise ne Platte. Um ehrlich zu sein, ich war etwas enttäuscht als der Herbergsleiter nicht zugegen war. :grin

Magic Mushroom

Da gibts nicht viel zu sagen. Wer solche Freunde hat, der braucht auch keine Feinde mehr.

Was mich ein wenig entsetzt ist, dass der an keiner Stelle irgendwann einmal sowas wie ein schlechtes Gewissen. Dass der so absolut über allen Dingen steht, sich eher noch als Opfer sieht. Und die Strafe für die ganzen Diebereien, ein verbogener Rücken? Der weiß nicht was wirklich Strafe heißt.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ohne eure Beiträge gelesen zu haben....

Ich habe "Der Dieb - Eine Liebesgeschichte" noch nicht ganz zu Ende gelesen.
    Bisher kann ich nur sagen, dass (bis auf die Beschaffung der "Ware") von meiner Liebe zu Büchern geschrieben wird.

Zitat S. 61:

"Auf ästhetischer Ebene: Bücher sahen verteufelt gut aus.
    Auf emotionaler Ebene: Bücher wärmten mein Herz.
    Auf zelebraler Ebene: Bücher fütterten das Cerebrum, das Hirn."

und S. 65:

"An diesen ozeanstillen Nachmittagen überkam mich die beunruhigende Erfahrung, dass ich "visuell" nicht begabt war. Dass mich Bilder und Fotos blind machen und dass wahre Bilderberge erst hinter dem Auge entstehen. Wenn eben jener Vorgang passiert, der jeden (vifen) Leser beim Lesen heimsuche: das Drehen des eigenen Films."

• So, "Der Dieb" zu Ende gelesen.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die die Liebe zu Büchern widergibt. Auch wenn es am Ende etwas zu heftig wird. Wer schickt denn seine Bücher zum Entsäuern etc. Aber gut, wenn es glücklich macht... :-]

Der Trip

Gestern am Bahnhof gelesen. Hammer! Ich hab mit sowas keine Erfahrung - bin ich auch froh drum. Da ich der "Tollpatsch vom Mars" bin ;-) wäre das Experiment für mich wahrscheinlich tödlich ausgegangen... Ich wär irgendwo raus gefallen oder sonst was....

Der Schrei

Konnte ich leider nur überfliegen. Denn sobald ich ein Tier leiden sehe oder davon höre, flenne ich los... So auch gestern in der Bahn... Ich war froh, dass ich schnell zu Hause war und meine Katzen knuddeln konnte....

Trouble in Seoul

Was soll man dazu sagen? Mir wäre es schon seltsam vorgekommen, wenn jemand mich auf der Straße anspricht, mir solche Angebote macht und dann betont, dass man ihm vertrauen kann.... Aber ist schon heftig... Man weiss ja, dass in vielen Ländern und/oder Großstädten Kriminalität herrscht. Aber ich persönlich mache mir nie ein Bild von sowas. Davon zu lesen ist sehr interessant.

Der Coup

Ist ja gerade noch mal gutgegangen. Ich hätte nicht den Mut sowas zu machen! Gut durchdacht... Trotzdem würd ich es nicht nachmachen...
    Aber da kann man mal sehen, trotz intesiver Vorbereitung passiert es immer wieder das unvorhergesehene Dinge passieren.... Es kommt eben immer anders als man denkt....

Magic Mushroom

Wie souverän Steve reagiert hat. Ich hätte es mit Sicherheit nicht getan!

• :rolleyes

Du siehst, liebe Booklooker, ich bin nicht vertrauenswürdig und natürlich treffen solche Typen andere Unwürdige.

So ist doch alles gut: Ich lebe es und die Leser leben es nach, lesend, fantasierend, ausschmückend, erschrecken, kichernd, wie auch immer, herzlich, Andreas.