ZitatOriginal von Andreas Altmann
Herr im Himmel, rief Freud aus was will das Weib.
Tun es auch weibliche Gedanken zu deinen Texten? Dann sag ich dir was ich will.
Der Dieb
Den würde ich gern mal auf seinem Lesebett festtackern, ihn einen Moment entrückt vom Bücherwahn verweilen lassen um ihm zu erklären, dass das Ansammeln und Umsichscharren von Büchern keine Ersatz für Liebesentzug sein kann. Hier hat sich jemand eingebildet, wenn man mich nicht genug liebt, dann suche ich mir etwas was ich aus vollem Herzen lieben kann. Nur, geht das ja schon in Richtung Wahnsinn, so ganz neben der Kleptomanie.
Hier ist wie bei Celeste mal wieder zuviel des Guten.
Der Trip
Interessant und sehr bildhaft zu lesen, aber absolut abschreckend. danke, jetzt weiß ich ganz genau warum ich um Das Zeug immer einen großen Bogen gemacht habe und es weiter tun werde. Nicht alles muss man am eigen Leibe spürenund sich was von Bewusstseinserweiterung einreden.
Der Schrei
Der Schrei der Katze und deren Panik gut und glaubhaft beschrieben. Dafür das der handelnden Personen um so weniger.
Trouble in Seoul
In der Story fehlte mir ein wenig Pfiff. Und ansonsten....Dummheit muss bestraft werden. Da reist einer durch die Welt und fällt auf sowas rein. Doch öfter mal TV gucken? Wobei, in Büchern findet man derlei Schicksale auch zu Hauf.
Der Coup
Ich weiß nicht. Irgendwie hat der Typ eindeutig zu viel kriminelle Energie. Ständig andere beklauen, bescheißen...... Der macht sich nicht mal ansatzweise ne Platte. Um ehrlich zu sein, ich war etwas enttäuscht als der Herbergsleiter nicht zugegen war.
Magic Mushroom
Da gibts nicht viel zu sagen. Wer solche Freunde hat, der braucht auch keine Feinde mehr.
Was mich ein wenig entsetzt ist, dass der an keiner Stelle irgendwann einmal sowas wie ein schlechtes Gewissen. Dass der so absolut über allen Dingen steht, sich eher noch als Opfer sieht. Und die Strafe für die ganzen Diebereien, ein verbogener Rücken? Der weiß nicht was wirklich Strafe heißt.