Leseratten im Freundeskreis

  • Also bei mir ist es leider so das ich nicht viele Lesebegeisterte Freunde habe. :-(


    Aber meine Schwiegermama ist genauso eine Leseratte wie ich und da geniese ich es richtig mich mit Ihr über Bücher auszutauschen. :freundschaft


    Viele Grüße Euer Bücherwürmle

  • Mein Freundeskreis ist klein, aber fein, und fast alle von denen lesen auch regelmäßig, wenn auch teilweise völlig anderes als ich, aber das macht Gespräche ja dann erst interessant.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht
    Ein Buch ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann kein Apostel heraussehen.
    Georg Christoph Lichtenberg
    blooks

  • Hallo!


    In meinem Freundeskreis lesen eigentlich ziemlich viele und wir tauschen uns auch immer aus, wer was liest und ob es gut war, auch wenn die Themen quer durch den Gemüsegarten gehen.


    Wobei mir gerade auffällt, daß die "Mädels" mehr lesen als die "Jungs", die lesen lieber Computer- oder Fachzeitschriften, aber das fällt im weitesten Sinne ja auch unter "lesen"...

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Bei mir ist es leider wie bei Dido ... nur sehr wenige lesen wirklich mal ein paar Bücher im Jahr. Zwei meiner Freundinnen sind allerdings wirklich lesebegeistert und verschlingen ein Buch nach dem anderen.

  • In meinem Freundeskreis sind es auch sehr wenige die lesen. Allerdings haben die Freunde die lesen Gott sei Dank fast die gleiche Leserichtung wie ich, so dass wir uns auch über unser Bücher gut austauschen können.

  • Man, da hab ich ja richtig Glück! In meinem Freundeskreis lesen eigentlich die meisten ziemlich viel. Und wir haben sogar so ziemlich die gleiche Richtung an Büchern die uns ansprechen.


    Deshalb tauschen wir auch untereinander ziemlich viel aus.


    Und außerdem hat man so immer Gesprächsstoff!


    :wave

  • oh ich habe dann wohl eher pech X(


    die meisten meiner freunde lesen weniger.nur eine liest sehr viel vund wir haben auch ungefähr denn gleichen geschmack....aber einge haben auch ihre lieblingsbücher über die wir dann reden..aber die lesen im jahre 3 bücher oder so....naja deshalb bin ich ja auch hier ;-)

  • Naja, ok, so schlimm ist das bei mir gottseidank nicht *puh* Ich hab schon ein paar Freunde die gerne lesen, aber das sind im verhältnis halt nicht viele... vielleicht drei von rund 10... also ein Drittel, mit denen kann man dann aber auch ganz gut Bücher tauschen und so, weil die auch so ungefähr das Gleiche lesen wie ich... :keks

  • ich hab leider auch kaum leseratten in meinem Freundeskreis das ist echt schade weil ich mich gerne über die Bücher die ich lese mit jemandem hin und wieder unterhalten möchte. ;-(
    es ist echt traurig das die leseratte inzwischen zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten gehört :-]

    De Bücherfisch :chen


    ]"Ein Buch ist wie ein Spiegel. Man kann sich selbst darin wiederfinden.[/I]"

  • In meinem Freundeskreis sind die meisten Leseratten. Wir tauschen auch viele Bücher untereinander aus und reden darüber.


    Ich lese so im Durchschnitt 4 Bücher pro Monat, die meisten meiner Freunde aber höchstens 2 Bücher im Monat, da dauert es manchmal ein bißchen länger bis wir über bestimmt Bücher reden können.

  • Leider nur wenige. Ich plaudere zwar munter über Bücher, die ich gerade lese oder gelesen habe und versuche die auch sämtlichen Leuten schmackhaft zu machen, aber so richtig lesebegeistert sind da nur wenige.


    Und viele können auch nicht verstehen, dass ich so viele Bücher habe und mir trotzdem noch laufend neue kaufe.