Lexikon der Handballer - Oliver Treptow
Kurzbeschreibung
Die besten Handballer aller Zeiten, vorgestellt in informativen Kurztexten.
Handball-Legenden wie Wislander, Deckarm, Wunderlich, Lawrow und Thiel. Aktuelle Weltklassespieler wie Yoon, Fritz, Gille, Kretzschmar und Balic. Alle Spielerporträts mit Länderspielbilanz, WM-Teilnahmen und den wichtigsten Stationen der Karriere.
Die besten Handballer aller Zeiten, vorgestellt in informativen Kurztexten, Handball-Legenden, aktuelle Weltklassespieler. Das Lexikon für jeden Handballfan mit aktuellem Spielplan zur WM 2007 in Deutschland.
Vorwort von Erhard Wunderlich
Über den Autoren
konnte ich leider so gar nichts ausfindig machen
Eigene Meinung
Deutschland ist Handball-Weltmeister 2007!
Da ist es natürlich auch Pflicht, endlich ein Lexikon der weltbesten Handballer auf den Markt zu bringen, es wurde wirklich mal Zeit!
In kurzen Porträts werden Stars wie Bogdan Wenta (war klar, dass der zuerst genannt wird, oder?! Zwink ), Christian Schwarzer, Jackson Richardson, Dragan Skrbic, Sigfus Sigurdsson, Kurt Klühspies und natürlich auch Joachim Deckarm vorgestellt. Das Buch fängt mit Joel Abati an und hört mit Volker Zerbe auf und die knapp 300 Seiten sind wahrlich informativ und gut gefüllt. Natürlich wird auch Ivano Balic, der Spieler der WM 2007, vorgestellt.
Da ich ja absoluter Handballfan bin, musste ich dieses Buch unbedingt haben und wurde wirklich nicht enttäuscht, auch wenn meines Erachtens einige Spieler nicht erwähnenswert gewesen wären großes Grinsen Die Mischung macht es, so auch in diesem kleinen, aber kompakten Schmöker: es sind aktuelle Neustars (z.B. Sebastian Preiss), Uraltstars (z.B. Hinrich Schwenker), Trainer (z.B. Martin Schwalb), Internationale Stars (z.B. Daniel Narcisse) dabei, die die Lektüre interessant machen.
Das Vorwort von Erhard Wunderlich (Jahrhunderthandballer) war für meine Begriffe überflüssig, was aber daran liegen kann, dass ich Erhard Wunderlich für völligst überschätzt halte... großes Grinsen
Auf jeden Fall ein Buch, das jedem Handballfan - ob Kielfan oder Göppingenfan - Spaß machen und Informationen bringen wird