Mensch, Pia!_Brigitte Blobel

• Mensch, Pia!_Brigitte Blobel

Gebundene Ausgabe: 252 Seiten
    Verlag: Egmont Franz Schneider Verlag (August 2000)
    ISBN-10: 3505104833
    ISBN-13: 978-3505104831

Autorenportrait

Brigitte Blobel, geboren 1942 in Hamburg, Studium der Theaterwissenschaften sowie Politik und Arbeit als Redakteurin für Associated Press in Frankfurt/Main. Heute tätig als freie Journalistin und Drehbuchautorin. Veröffentlichung von Büchern für Jugendliche und Erwachsene. die z. T. mehrfach ausgezeichnet und in 14 Sprachen übersetzt wurden.

Kurzbeschreibung

Pia ist traurig. Ihr kleiner Bruder stirbt ganz plötzlich, und mit einem Mal gerät die Welt um sie herum ins Wanken. Sie bekommt heraus, daß ihr Vater eine Geliebte hat; die Eltern entfremden sich immer mehr voneinander. Auch für Pia haben sie kaum noch Zeit. Als dann auch noch ihr Freund Noah einen monatelangen Trip nach Südamerika plant, fühlt sich Pia von allen verlassen. In der Schule wird sie immer schlechter, und ihre Eltern reagieren mit Härte statt mit Verständnis: Sie schicken Pia aufs Internat. Dort fühlt sie sich zum erstenmal als Persönlichkeit angenommen und findet schnell Freunde. Doch da tauchen unerwartete Schwierigkeiten auf.

Eigene Meinung:

Ich finde dieses Buch sehr gut... Schonmehrmals verschlungen dieses Buch und es war immer wieder ein schönes Lesevergnügen...In diesem Buch handelt es von Trauer, Liebe, Schulversagen, Scheidung und neue Freunde... Wie sich Pia fühlt, kann man gut nachvollzieren... wer gerne Internatsgeschichten liest, wird dieses Buch mögen...

Mensch,Pia bekommt von mir 5 von 5 Büchereulen!

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Ich habe das Buch auch schon mehrmals gelesen, und finde es immer wieder toll! Man kann das echt nachvollziehen.Es ist ein buch das berührt.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• ich wusste gar nicht, dass es davon auch ein buch gibt! kenne nur die serie "mensch, pia!" und die fand ich toll, aber das ist auch schon eeewig her, dass ich die gesehen habe.
    aber das buch wurde schon zuerst geschrieben, oder gabs die serie vorher?

• Ich kann mich auch noch an die Fernsehserie erinnern, die ich - damals selbst in der Pubertät - unheimlich gern gesehen habe.
    Das Buch hatte ich dann auch ´mal, doch ich hab´s irgendwann weggegeben, da ich dachte, ich würde es nie mehr lesen... schade, denke ich jetzt, wenn ich hier lese.
    Vielleicht bestell ich´s mir ´mal wieder irgendwo gebraucht.

• Zitat

Original von Bücherelfin
    Ich kann mich auch noch an die Fernsehserie erinnern, die ich - damals selbst in der Pubertät - unheimlich gern gesehen habe.
    Das Buch hatte ich dann auch ´mal, doch ich hab´s irgendwann weggegeben, da ich dachte, ich würde es nie mehr lesen... schade, denke ich jetzt, wenn ich hier lese.
    Vielleicht bestell ich´s mir ´mal wieder irgendwo gebraucht.

Ich liebe dieses Buch! Momentan schaue ich mir di Fernseh-Serie auf DVD an!

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die