Warum verkaufen sich Kurzgeschichten-Bände so schlecht?

• Ich meine ja nur, auf dem Buch, dass ich gerade gelesen habe und eine Rezi verfasst habe stand es handele sich um einen Spiegelbestseller "Zitronentisch" von Julian Barnes, ausserdem habe ich disen Monat noch Anthony Bourdain gelesen, auch Kurzgeschichten, mag sein nicht eins der hundert erfolgreichsten Bücher, aber ganz gut verkauft.(Amazon Verkaufsrang 248).

• Zitat

Original von magali
    Was auf Best-Seller-Listen steht lese ich in der Regel kaum.
    Schließlich bin ich über achtzehn und geimpft.

:grin

Und was machst Du, liebe magali, wenn Du ein Buch liest und es plötzlich auf einer Best-Seller-Liste auftaucht ??

Impfung wiederholen lassen oder Pickel kriegen?? :grin

Wobei ich früher zu meiner SF-Zeit sehr viele Kurzgeschichten-Anthologien gelesen habe - Asimov, Jeschke, The Best of... usw.

Dann lange gar nicht mehr. In den letzen 3 Jahren 2 Nova-Bände und eine Horror-Anthologie (Omen1 aus dem Festa-Verlag). Dabei wäre es die ideale Mittagspausenlektüre.

Vor einiger Zeit wollte ich meine Ellery-Queens-Kriminalmagazin-Bände aussortieren, etwas darin geblättert, zwei, drei Storysangelesen und wieder ins Regal gestellt zum Wiederlesen.

Trotzdem lese ich lieber einen Roman. Warum ?? Sag es mir !!

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• hi, dyke,

DAS ist aber schön, daß man Dich mal wieder liest!
    :knuddel1

Was ich mache, wenn ein Buch auf diesen Verkaufslisten auftaucht?
    Meist erfahre ich das gar nicht. ich sehe nicht fern, lese die einschlägigen Hochglanzblättchen nicht.
    Ich beackere in aller Ruhe fernab der Welt mein Gärtchen.
    :-]

Gute Bücher finden sich ganz von selbst bei mir ein.
    Muß an meinen schönen Augen liegen

:lache

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus