Zitat
Trotz der interessanten Genre-Diskussion würde mich mal interessieren was aus dem jungen Herrn hier geworden ist, der ja seinen Bildungshorizont auf möglichst angenehme Weise erweitern wollte, hat er schon über den Tellerrand hinausgeblickt? Erfahrungsberichte wären natürlich interessant ... Auch welche "verstaubten Klassiker" von der Jugend auch heute noch angenommen werden ist sicherlich nicht uninteressant. Weil ganz klar ist: Die Leiden des jungen Werthers lösen heute keine Begeisterungsstürme aus, ob das gut oder schade ist, ob die zeitgenössische Literatur an Goethe herankommt oder nicht, das kann man wohl noch nicht beantworten.. aber was jetzt bei den jungen bildungshungrigen Leuten "angesagt" ist, darauf bin ich neugierig!!
Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, was ich lesen soll und hab mir einfach verschiedene Sachen aus der Bücherei geholt.. Immoment les ich nen Buch von Stephen King, obs was taugt kann ich noch nicht beurteilen ("Das schwarze Haus").. Ansonsten liegt hier noch nen Buch über Freefight und nen Psychologie Buch + 3 Fachzeitschriften. Vllt. les ich danach mal "Einsteins Spuk" weiter, aber das ist so langweilig geschrieben.. Zumindest finde ich das, die Amazon Rezessionen sind ja durchweg positiv
Wenn ich das Buch von Stephen King durch habe bestell ich mir vermutlich das Buch über den Politiker, dass irgendwo hier im Thread vorgeschlagen wurde. Ansonsten bin ich mitlerweile der Ansicht, dass es nicht so furchtbar wichtig ist, was ich lese, sondern, dass ich es regelmässig mache und auch im Alltag versuche mich präzise/gescheit auszudrücken um meine sprachlichen Fähigkeiten langsam weiter zu entwickeln. Anspruchsvolle Texte/Bücher haben halt den Vorteil, dass man oftmals auf einem nicht geläufige Wörter stösst, welche man dann nachschlägt und damit seinen Wortschatz erweitert..
Ob ich über den Tellerrand hinausgeblickt habe? Hm, noch nicht, aber hier steht nen Buch, dass ausnahmsweise kein Fantasy oder Horrorbuch ist.. "Wächter des Kreuzes" nennt es sich..
MfG ec__