("inflationär" is eins meiner Lieblingswörter )
Ähm... huhu!
Isses sinnvoll seine "Meisterwerke" jedem klitzekleinen Verlag und jedem Leserundenforum, von denen man angeschrieben wird, zur Verfügung zu stellen, um gelesen zu werden oder ab wann isses inflationär?
Ich bin erst diese Woche wieder von zweien angeschrieben worden. Der Verlag scheint echt alles zu nehmen (Gedichte & Kurzgeschichten), jedenfalls stand da nix von "Qualitätsprüfung" dabei... öhm wer kauft dann solche Bücher? Honorar gibt's keins, ein Belegexemplar kann man zum Vorzugspreis von 7 € erwerben. Je länger ich drüber nachdenke, umso dreister find ich das. Wenn der Verlag Bücher verkauft, streicht er alles ein, die Basis wurde ihm ja kostenfrei zur Verfügung gestellt
Und die zweite Frage (will nicht gleich 2 Topics zum Re-Einstand eröffnen):
Eine weitläufige Bekannte hat ihr Buch über BOD rausgebracht und 4.500 € zugezahlt
Wie hoch die Auflage is, weiß ich jetzt nicht, es is wohl bei amazon.de eingestellt, aber sonst... naja. Weiß jemand was so in etwa 'ne durchschnittliche Anzahl an verkauften Exemplaren über dieses System is?
Im übrigen, so leid es mir tut, zweifle ich die Seriösität dieses Verfahrens an. Man muss sich nur mal von 'ner Druckerei ein Angebot machen lassen und sieht, wie viel billiger man kommt alles selbst in die Hand zu nehmen.