Ich hab grad noch diese Amazon Rezi von Alexander Gottwald gefunden, die sich nahezu exact mit meinen Empfindungen deckt....
Das Streben nach Glück
-
-
interessante zusammenfassung - aber mit der meinung steht der herr gottwald (abgesehen von dir, BJ!) offenbar relativ alleine da.
bo
-
Tja....komisch eigentlich....
-
Zitat
Original von Babyjane
Vielleicht fehlt mir da einfach der Einblick in die Welt der Amis.....Mir fehlt das Verständnis dafür, daß jemand, der eine Familie zu versorgen hat, sich für einen Job entscheidet, der 6 Monate lang unbezahlt ist.
Im übrigen, wird man im Normalfall auch in einer Ausbildung bezahlt, es gibt staatliche Hilfen, die er ja zu stolz war in Anspruch zu nehmen.....
Du kennst Amerika wirklich sehr schlecht.
Praktikas werden kaum bezahlt, der Zettel (Zeugnis des Praktikas) ist oft das Einzige, was man mit nach Hause nimmt, was einem aber später die Türen öffnen kann. Staatliche Hilfen gibt es für Praktikanten oft nicht. Man muss sich quasi bankrott erklären und erniedrigen und das wollen viele Leute nicht, da dies der US-Mentalität widerspricht. Ausserdem reichen sie nicht zum Leben. -
Ich fand den Film auch nicht soooo gut. Habe ich schon auf der letzten Seite geschrieben.
-
@ Oryx,
Eben dann muß ich mir eben eine andere Möglichkeit suchen, um mein Geld zu verdienen und lasse nicht meine Familie unter meinen Träumen leiden.
Meiner Meinung nach ist es notwendig zu Handeln, bevor ich meine Wohnung, meine Frau und mein ganzes Geld verloren habe und nicht erst dann.....
(Ich verweise da noch mal auf die wirklich sehr treffende Amazonrezi und den Spiegelbericht.)Ich kann wirklich nicht verstehen, wie irgendjemand diesen Film gut finden konnte.
-
@BJ: Da hast Du recht. Normalerweise arbeiten die Amis dann auch in 2 Jobs und merken es vorher, wenn sie Mist bauen. Ich kenne eine Frau, die von 9 bis 5 als Buchhalterin arbeitet und dann von 6 bis Mitternacht in einer Bäckerei. Ihr Mann hat auch 2 Jobs. Das nur, um dem Sohn das Studium zahlen zu können.
-
Es lebe der Sozialstaat Deutschland, wollte noch wer über Hartz 4 jammern?