Das Streben nach Glück

• Hallo ihr lieben Eulen!

Ich habe gestern 'Das Streben nach Glück' geguckt und fand den soo schöööön. Der war ja eigentlich voll traurig, aber dann das Ende! Ich konnte richtig mitfühlen, mir sind fast selbst Tränen in die Augen gestiegen. :brabbel

Außerdem fand ich den Kleinen so süß...

Hat noch jemand den Film gesehen, wie fandet ihr ihn?

LG, Steffi

PS: Wenn es das Thema schon gibt, dann tut es mir leid, aber ich hab mit der Suche nichts gefunden. ;-)

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

• Als ich finde, es lohnt sich den Film zu gucken, vor allem, weil die Handlung auf eine wahre Begebenheit beruht.

Ich habe den Film auch nur zufällig geguckt. Ich war mit Freunden im Kino, weil wir einen anderen Film gucken wollten, der aber erst später lief. Dann haben wir uns spontan einen anderen Film ausgesucht- Das Streben nach Glück- und ich bin froh, dass wir nicht doch Dreamirls gucken konnten. :-)

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

• Sorry, das hatte ich vergessen. :rolleyes

Das Streben nach Glück

Chris Gardner lebt am Anfang der 1980er Jahre in San Francisco und arbeitet als selbstständiger Handelsvertreter. Er wird von seiner Frau Linda verlassen, die die finanziellen Engpässe der Familie nicht mehr aushalten kann. Sie lässt ihn mit dem fünfjährigen Sohn Christopher zurück.

Chris sucht eine besser bezahlte Arbeit. Er bekommt ein sechsmonatiges Praktikum bei einer Investmentbank, das zwar unbezahlt ist, allerdings die Möglichkeit einer Festanstellung beinhaltet. Doch er ist nur ein Kandidat unter mehreren Praktikanten und am Ende des Praktikums wird nur einer die Festanstellung bekommen. Um den Lebensunterhalt für sich und seinen Sohn Christopher zu sichern, muss Chris jedoch neben seiner Praktikantenstelle weiter als Handelsvertreter arbeiten. Da er es aber nicht schafft, genügend seiner Ware zu verkaufen, müssen er und Christopher aufgrund Geldnot nach kurzer Zeit aus der gemieteten Wohnung ausziehen und leben fortan einige Monate im Motel, bis sie die dortige Miete auch nicht mehr zahlen können und auf der Straße landen. Obwohl sie von nun an obdachlos sind, gibt Chris immer noch alles, um seinen beiden Jobs nachzugehen und – noch wichtiger – ein guter Vater für seinen Sohn zu sein.

Nach den sechs Monaten absolviert Chris den Schlusstest seiner Praktikumsstelle und wird am Ende von der Investmentbank angestellt. Er kann nun mit seinem Sohn auf eine bessere Zukunft voraussehen.

Quelle: Wikipedia

Serva natura!

Ich lese gerade:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libros lego. ()

• Den Film wollte ich auch schon die ganze Woche vorstellen........... :grin

Ein toller, einfühlsamer, manchmal sehr zu Herzen gehender ( ich hatte am Schluß auch Tränen in den Augen ) Film mit einem Will Smith, der mich total positiv überrascht hat. :anbet Ganz großartig gespielt. Und sein Sohn im Leben und im Film ist ja wirklich nur süüüüüüßßß...........

Ein Film für einen gelungenen Kinoabend.

• also ist das keine Komödie ,ne?
    Weil ich mein will smith spielt ja wirklich sehr oft in Komödien mit und dann denkt man immer gar nich das die leute auch ernste rollen spielen können.....
    LG Carolotr

and so the lion fell in love with the lamb...

Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

• Nee. Das ist alles andere als eine Komödie. Ich habe sonst gar keinen Film mit Willl Smith gesehen, glaube ich. :gruebel Ist das nicht auch der, der in 'Men in Black' gespielt hat? (Den habe ich auch nicht geguckt)

Rosenstolz
    Dann war ich wohl schneller. :grin

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

• ja, genau....Man in Black 1 und 2 , Wild Wild West , Dr. Doolittle ( ka wie das geschrieben wird), die Geistervilla, usw......
    und das sind eben Komödien ....und deswegen kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen...Aba ihr sgat er spielt gut??
    lg

• Zitat

Original von Libros lego.
    Rosenstolz
    Dann war ich wohl schneller. :grin

LG, Steffi

Gut so. :-) :wave

Und nein, es ist absolut keine Komödie. Deshalb war ich ja auch von der schauspielerischen Leistung von Will Smith so überrascht. Ich glaube, ich kannte ihn bis jetzt auch nur aus Komödien.

Aber er spielt wirklich toll. :-)

• Na dann weiß ich wohl, was ich bald gucken werde...nur wen nehm ich mit???

• Dr. Dolittle und die Geistervilla sind doch mit Eddy Murphy, oder? ?(

Zitat

Na dann weiß ich wohl, was ich bald gucken werde...nur wen nehm ich mit???

Das Problem hatte ich letztens auch...

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

• ach jaaaaa...natürlich man bin ich dumm! :D *selbstauslach* stimmt..ja die verwechsel ich immer......stimm stimmt....sry

• Ich hab den Film auch gesehen und war auch total begeistert...zuerst wollte ich gar nicht in den Film rein, eben wegen Will Smith. Er gehörte bislang nicht gerade zu meinen Lieblingsschauspielern. Aber mein Mann, den solche Filme normalerweise gar nicht interessieren, wollte unbedingt rein. Und ich hab es echt nicht bereut. Mir standen oft die Tränen in den Augen. Der Film beruht ja auf einer wahren Geschichte, der richtige Chris Gardener kam vor kurzem irgendwo im TV, der ist ja jetzt sehr wohlhabend geworden. Mich würde mal interessieren, was sich seine Frau jetzt so denkt, die ihn ja damals in der schwierigen Zeit verlassen hat. Die wird sich jetzt wohl in den Allerwertesten beißen... Ja, und sein Sohn ist ja total süß, der Kleine ist Will Smiths richtiger Sohn.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Oooh das klingt aber wirklich gut, vielen Dank für den Tipp! :knuddel1

• Ich habe den Film gesehen und fand ihn ganz nett. Ein Film, den man sich (wenn es ihn dann auf DVD oder im TV gibt) wunderbar mal an einem trüben Tag reinziehen kann - auf das Sofa gekuschelt, Schokolade und/oder Chips futtern :zwinker oder so. Dass es ein Happy End gibt, wurde hier ja schon verraten... Für einen wirklich guten Film hätte er ein wenig mehr Tiefgang gebraucht. Ich hatte das Gefühl, dass vieles an der Oberfläche geblieben ist. Aber wie gesagt, ein Film, den man sich ansehen kann!

Die Szene, in welcher sich die beiden in einer "Höhle" - der Bahnhofstoilette - "in Sicherheit bringen" und dort übernachten - hat mich berührt.

Und der "echte" Chris Gardner verdient natürlich jeden Respekt!

• Ich habe mir eben den Trailer angesehen und.... mmh... also ich fand ihn nicht so ansprechend!
    Der Titel klingt zwar gut, die handlung auch.. aber was ich so gesehen habe...
    Durch schlechte Witze und Albernheiten ist der Film bei mir in Ungnade gefallen:
    zB solche Szenen wo Will Smith über die Straße läuft und über ein Auto kugelt und einen Stau verursacht.
    Sowas ist doch echt unpassend. Soll das lustig sein???
    Außerdem hege ich eine AbgrundtiefeAbneigung gegen Will Smith.

Aber ich will ja nicht voreingenommen sein ;-)

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Original von Clärschen
    Durch schlechte Witze und Albernheiten ist der Film bei mir in Ungnade gefallen:
    zB solche Szenen wo Will Smith über die Straße läuft und über ein Auto kugelt und einen Stau verursacht.
    Sowas ist doch echt unpassend. Soll das lustig sein???

Dabei handelt es sich nicht um eine witzige Szene. Schade, wenn es im Trailer so rüberkommt..................

• Ich habe sie so interpretiert!
    Aber auch wenn es keine witzige Szene ist, was ist es dann?
    Das ist doch völlig unrealistisch...

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks