Ch@os - R.J. Pineiro

• Titel: Ch@os
    Autor: R.J. Pineiro
    Broschiert: 445 Seiten
    Verlag: Lübbe; Auflage: 2 (März 2002)
    ISBN-10: 3404146824
    ISBN-13: 978-3404146826

Über den Autor
    Er wuchs in El Salvador auf und kam mit 16 Jahren in die USA, wo er das College der Louisiana State University besuchte. Nach dem Studium begann er in der Computer-Industrie zu arbeiten. Seine Hobbys sind Fliegen, Kampfsport und Reisen. Heute lebt er mit seiner Frau Lory Anne und seinem Sohn Cameron in Austin, Texas. In deutscher Sprache sind 4 Bücher erschienen (Stand Februar 2007). In englischer Sprache gibt es noch weitere Bücher.

Webseite:www.rjpineiro.com

Kurzinhalt
    Bei einem verheerenden Zugunglück in Florida verlieren zahllose Menschen ihr Leben. Die Ursache scheint ein defekter Mikrochip zu sein. Wenig später geschieht aus demselben Grund eine weitere Katastrophe in Florida. Unvorhersehbare Computer-Abstürze gefährden Menschenleben und den Status der amerikanischen Computerbranche. Erika Conklin, eine ehemalige Hackerin, arbeitet für das FBI und untersucht die Vorfälle. Alles deutet auf Sabotage hin. Gemeinsam mit Brent McClaine, einem Spezialagenten des FBI, macht sie sich auf die Suche nach den Tätern. Für Erika und Brent beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn der nächste Computer-Absturz steht unmittelbar bevor ...

Meine Meinung
    Das Buch beginnt mit einem Paukenschlag. Die Entgleisung eines Schnellzuges, verursacht durch einen defekten Microchip.
    Ich konnte den Roman kaum weglegen. Er liest sich durchgehend spannend und unterhaltsam. Das Buch beschreibt sehr eindrucksvoll ein mögliches Szenario für einen "Cyberwar". In der sog. Information-Warfare, der elektonischen Kriegsführung werden bereits seit einigen Jahren entsprechende Methoden, wie Viren und Würmer eingesetzt.
    Das war mein erstes Buch vom Autor. Ich werde mir aber auch alle anderen Bücher kaufen. Meine Empfehlung für Leser die Action, Computer und Thriller mögen.

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• Ich habe letztes Jahr das Buch nach knapp 100 Seiten in die Ecke geworfen.

Der Autor wird als DER Computer-Fachmann der USA bezeichent und läßt während des bootens eines Computers jemand den Bildschirmschoner betrachten.
    Die gelesenen Seiten strotzten nur so vor Unlogik. Das angeführte Beispiel war dann das Tüpfelchen auf dem I.

Und das Buch wollte sogar bei ebay und buchticket niemand haben, so daß es in der Papiertonne landete.

Soweit meine Meinung dazu. Und selbstverständlich wird der Autor nciht mehr mit seinen Machwerken meine Regale verschandeln.
    Und leider gehen 0 Punkte in der Wertungsskala nicht.

Normalerweise halte ich mich bei Büchern, die ich nicht für lesenswert befinde ja zurück, aber dieses Buch empfand ich einfach als eine Frechheit.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Ich hab das Buch vor drei Jahren als Mängelexemplar gekauft, angefangen und dann weggelegt, weil ich mich irgendwie nicht damit anfreunden konnte. Allerdings hab ich mich schön öfter gefragt, ob ich es nicht doch mal wieder zur Hand nehme. :gruebel

Lg, Lorelai

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)