Kurzbeschreibung
Die Neubearbeitung von "English Grammar in Use" bietet zu 136 Grammatikthemen - klare Darstellungen zum Nachschlagen - einprägsame Beispiele - Übungen zur Festigung des erläuterten Stoffs. Die Anordnung von Darstellung und Übung auf gegenüberliegenden Seiten erleichtert die Arbeit, ein Schlüssel am Ende des Buchs erleichtert das selbstständige Lernen. Kontrastive Übungen festigen das Gelernte. Im Anhang findet man außer einer Liste der unregelmäßigen Verben auch Regeln zur Rechtschreibung und zum Gebrauch der "short forms" sowie einen Abschnitt "American English".
Kritik:
Vor über einem Jahr begann ich anlässlich der Berufsreifeprüfung den Englisch Kurs, und stand vor der Frage, welche Literatur ich mir bezüglich der Grammatik besorgen sollte. Es gab soviel Auswahl, doch immer fehlte ein wichtiger Teil, oder irgendetwas passe sonst nicht.
Doch ich fand mein absolutes Traumbuch. Umfangreiche, auf Anfänger-Englisch einfach erkläre Grammatikregeln, mit vielen lockeren Beispielen. Zu jeder Einheit gibt es einen kleinen Test, wobei man die Antworten gleich darauf kontrollieren kann, da ein Lösungsteil im hinteren Teil des Buches integriert ist.
Fazit: Ein Muss für jeden, der Englisch RICHTIG lernen will.
mfg