Diese Buch ist auch Klasse.
Bisswunden - Greg Iles
-
-
Ich habe es vor längerer Zeit gelesen und habe keine wirkliche Erinnerung mehr daran. Das heißt, ich fand es vermutlich in Ordnung, jedoch nicht überragend.
-
So fertig ausgelesen und ich bin restlos begeistert aber die Thematik hat doch eine eigenartige Nachwirkung hinterlassen. Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, wo ich bereits nach den ersten Seiten gefesselt war.
-
Also das ist mal ein sauspannendes Buch!
Bissle beklemmende Thematik, klar, aber so gut eingebunden in die Story, TOP. Die Hauptfigur liegt einem gleich am Herzen, wer auch bissle psychische Probs hat fühlt sich ihr wohl einfach naha, seufz.
Stecke noch in den letzten Seiten, werde diese nun weiter verschlingen! -
Klasse Buch - wie alles was ich bis jetzt von Ihm gelesen habe.
Wobei ich es zwischendrin etwas langgestreckt fand und auch parallelen mit der Struktur von Infernal meine erkannt zu haben.
Aber trotzdem wieder ein Buch was von der 1 - letzten Seite war.Volle Punkte von mir.
-
Mein zweites Iles-Buch und irgendwie hab ich immer "Startschwierigkeiten". Zwischendrin hatte das Buch ganz schöne Hänger, wo es für mich persönlich "unspannend" und zu langatmig wurde ... Das Thema "Kindesmissbrauch" wurde super umgesetzt.
Cat hat mir sehr gut gefallen ... ich konnte mich - obwohl ich keinerlei Gemeinsamkeiten mit ihr habe - total in sie hineinversetzen und ihr Handeln absolut nachvollziehen.
Von mir gibts 8 Punkte!!
-
Nachdem ich das Buch die letzten 2 Tage kaum aus der Hand legen konnte, habe ich es jetzt geschafft. Super spannend, fesselnd bis zur letzten Seite, atemberaubend und beängstigend (Kindesmissbrauch) - für mich ein rundum gelungenes Buch und bestimmt nicht das letzte dieses Autors!
Jaune
-
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die LR der Mördereulen
-
Keine leichte Kost ist die Thematik Kindesmissbrauch und die Spätfolgen, das muss man schon sagen. Besonders, weil alles so nachvollziehbar geschildert ist. Man leidet mit den Opfern mit, besonders mit Cat, die ihr Leben wirklich nicht im Griff hat. Je mehr sie aber herausfindet, desto stärker wird sie in meinen Augen.
Ich konnte nicht erkennen, worauf die Handlung hinaus läuft und wenn ich es glaubte, dann gab es wieder eine Wendung, die mich überrascht hat. Da war nichts vorhersehbar und das hat mich immer weiter durch die Seiten gejagt.
Von Anfang an wird man gleich ins Geschehen hinein geworfen und die Spannung reisst einen so mit, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Ein absolut gelungener Thriller! Das wird wohl nicht das letzte Buch dieses Autors für mich gewesen sein!
-
Zitat
Original von endorfinchen
Mein zweites Iles-Buch und irgendwie hab ich immer "Startschwierigkeiten". Zwischendrin hatte das Buch ganz schöne Hänger, wo es für mich persönlich "unspannend" und zu langatmig wurde ... Das Thema "Kindesmissbrauch" wurde super umgesetzt.Cat hat mir sehr gut gefallen ... ich konnte mich - obwohl ich keinerlei Gemeinsamkeiten mit ihr habe - total in sie hineinversetzen und ihr Handeln absolut nachvollziehen.
Von mir gibts 8 Punkte!!
Eigentlich hätte ich dem nichts mehr hinzuzufügen. Genauso ging es mir nämlich auch. Ich hatte ein wenig Anlaufschwierigkeiten mit dem Buch warm zu werden.
Anfänglich mochte ich Cat auch nicht wirklich. Im Laufe der Geschichte allerdings änderte sich das. Wer die Guten und die Bösen war konnte ich nie so richtig einschätzen.
Geschickt liefert Iles dem Leser falsche Fährten. Wie oft dachte ich, jetzt wüsste ich Bescheid um ein paar Seiten später meine ganzen Theorien wieder über den Haufen zu werfen.
Ein solider Thriller. Greg Iles versteht sein Handwerk.
Positiv muss ich erwähnen, dass es kein Einheitsbrei ist. Erfahrene Thriller-Leser werden mir sicherlich zustimmen, dass in den letzten Jahren sehr viel "Einheitskost" veröffentlicht worden ist. Kennt man einen - kennt man alle. Iles allerdings schafft es in diesem teilweise übersättigtem Genre zu bestehen und den Leser auf neue Wege zu führen.Dafür vergebe ich auch 8 Punkte.
-
Eigentlich, wollte ich auch bei der LR zu diesem Buch mitmachen. Für Abschnitt eins, konnte ich noch gerade eben posten, aber dann konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Die Protagonisten haben mir gefallen und sind glaubwürdig. Mir hat sehr gut gefallen, dass immer wenn ich schon eine Ahnung hatte, was denn nun Sache ist, alles wieder über den Haufen werfen konnte! Greg Iles, erzählt in einem perfektem Tempo und rückt nie zu viele Informationen raus.
Fazit
Ein super fesselnder Thriller, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde!
Volle Punktzahl!
-
Mich konnte dieses Buch insgesamt nicht voll überzeugen, zudem wirkt die Übersetzung an einigen Stellen etwas holprig. Auch, dass das Buch im Präsens geschrieben ist, gefiel mir nicht.
Die Geschichte, die Iles erzählt, ist ungeheuerlich und erschreckend. Auch die Schilderung des Südstaatenlebens mit Patriarchen und Schwarzen, die auch im 21. Jahrhundert noch immer wie Sklaven leben, ist gelungen, wenn auch für mich schwer nachvollziehbar. Der tiefe Einblick, den Iles dem Leser in die Seelen von Missbrauchsopfern gewährt, ist beeindruckend. Ja, es ist ein spannendes Buch, aber insgesamt wirkt die Story auf mich dann doch sehr konstruiert, die Auflösung des in New Orleans spielenden Handlungsstrangs finde ich enttäuschend.
Schwach finde ich, wie Iles seine Figuren beschreibt und einsetzt. Daß mir die meisten nicht unbedingt sympathisch sind, spielt dabei keine Rolle. Für Iles sind sie nur Mittel zum Zweck, um seine Geschichte zu erzählen. Aus meiner Sicht gelingt es ihm nicht, die Personen wirklich glaubhaft mit Leben zu füllen.
Zum Greg Iles-Fan bin ich durch dieses Buch nicht geworden. -
Schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat, JaneDoe. Ich war mir ziemlich sicher, dass es anders wäre, aber manchmal ist der Geschmack doch sehr verschieden.
Willst du denn ein weiteres Buch des Autors Probieren oder reicht es dir erst mal? -
-
Zitat
Vielleicht ist es auch eine "Falsches-Buch-zur-falschen-Zeit"-Sache.
Das kann es wirklich gewesen sein. Die anderen Bücher von ihm gehen alle in die gleiche Richtung, auch wenn ich nicht alle toll finde. Aber erschenkend sind sie schon hin und wieder.
Aber ich warte mal gespannt auf weitere Meinungen von dir zum Autor, auch wenn es länger dauert.
-
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Endlich mal wieder ein Buch, bei dem man nicht schon nach der Hälfte ahnt, wer der Täter ist.
Einzig ein paar Übersetzungsfehler haben mich genervt.
8 Punkte! -
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es war flüssig zu lesen und auch von den Charakteren konnte ich mir ein ganz gutes Bild machen. Was mich hier gestört hat war, das die weibliche Hauptfigur wirklich mit allem behaftet ist was dem "Klischee von Wrack" entspricht, nichts wird ausgelassen. Auch bin ich mit ihr nicht richtig "warm" geworden. Dafür gab es andere Person die das wieder wettmachten.
Eine Geschichte/ Person fand ich komplett überflüssig und ihren "Showdown" dann doch etwas zu reisserisch, das hätte es meines Erachtens nicht gebraucht, die Story war spannend und packend genug.
Gut umgesetzt im Gesamten fand ich die Grundthematik des Buches, hier scheint der Autor gut recherchiert zu haben oder entsprechende Kenntnisse zu besitzen. Was mich gestört hat waren medizinische Dinge, welche stellenweise in ihren Aussagen nicht kompatibel waren. Schlecht recherchiert oder Übersetzungsfehler? Aber ich liess mir die Lesefreude deswegen nicht nehmen und habs irgendwann "überlesen".
Ich denke, ich werde wenn sich die Gelegenheit bietet, nochmal zu einem Buch von Mr. Iles greifen (war mein erstes von ihm). -
Ich muss gestehen, ich bin sehr begeistert von diesem Buch!
Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.Im Gegensatz zu einigen anderen Eulen war mir die Hauptperson Cat jedoch sehr sympathisch.
Aus irgendwelchen Gründen konnte ich mich sehr gut in dieses "Wrack" hineinversetzen.Die Personen um sie herum waren teilweise etwas dunkel und mysteriös dargestellt, was jedoch die ganze Zeit dazu beitrug, dass die Spannung gehalten wurde. Ich hatte sie alle nacheinander in Verdacht, naja, fast alle.
Das Thema Kindesmissbrauch und seine (Spät)folgen ist sehr intensiv aber dennoch einfühlsam angegangen worden. Hier scheint sich der Autor wirklich informiert zu haben.
Einzig die Aufklärung der Mordserie in New Orleans fand ich nicht sehr gut gelungen. Das hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen.
Aber insgesamt ein super Krimi!Wegen des Schlusses ziehe ich einen Punkt ab.
-
"Bisswunden" war ein super Buch. Ich habe es noch sehr gut in Erinnerung und ich weiß sogar noch das Ende (das vergesse ich meistens)
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und spannend bis zum Schluss.9 Punkte!
-
Ich habe es gerade ausgelesen und muss sagen, dass es der seit langem beste Thriller ist, den ich gelesen habe. Von Anfang bis Ende schlüssig, spannend und für mich ein Buch, bei dem die Spannung auch bis zum Schluss gehalten hat.