Über 70% für "Nein, sieben reicht" hat mich jetzt gewundert.
Ich dachte sämtliche Potter Fans der Welt hätten sich beim 7. Band hier im Forum versammelt
Weitere Harry-Potter-Bände?
-
-
Zitat
Original von ninnie
Ich dachte sämtliche Potter Fans der Welt hätten sich beim 7. Band hier im Forum versammeltSind doch auch nur Menschen und haben ebenfalls einfach mal die Nase voll!
-
Also, ich glaube ich bin jetzt doch für ein weiteres HP-Buch.
Mein Mann liest plötzlich! Und so etwas kommt nur alle paar Jahre vor. -
Ist genug jetzt. Das war doch wirklich ein abgerundetes Ende und eine Fortsetzung empfände ich nur als aufgesetzt.
-
Zitat
Original von ninnie
Ich dachte sämtliche Potter Fans der Welt hätten sich beim 7. Band hier im Forum versammeltAuch die Potter-Fans sind gegen eine Fortsetzung. Einfach aus dem Grund, dass die Serie von Anfang an als sieben Bände geplant war und die meisten einen 8. Band als Geldgier der Autorin empfunden hätten. Ein zweiter Grund ist der, den Sansonnet genannt hat. "Die Nase voll" hat von den Fans garantiert keiner, jedenfalls keiner, den ich kenne (und übers Internet hab ich eine Menge Potter-Fans kennen gelernt). Die Autorin hat ja auch angekündigt, dass sie vielleicht eine Art Enzyklopädie über die Harry-Potter-Welt schreiben würde, und dagegen hat niemand etwas.
-
Ich bin gegen noch einen weiteren Band über Harry,gegen ein Prequel über seine Eltern hätte ich allerdings nichts einzuwenden.
Abgesehen davon gibt es ja auch mehr als genug Fanfictions im Netz, die man lesen kann,wenn man will... -
So sehr die Hp's mich begeistert haben, brauche ich keine weiteren. Irgendwann hat sich ein Thema auch mal ausgereizt und es kommt einem dann nur noch vor wie an den Haaren herbeigezogen.
-
Ich finde auch das die Reihe mit dem 7. Band beendet sein sollte. Irgendwann muss ja auch mal Schluß sein.
-
Irgendwann ist auch die tollste Geschichte mal "ausgelutscht"!
Ich finde, die sieben Bände reichen vollkommen.Sebi (die Band 6 und 7 bisher noch nicht gelesen hat)
-
Sieben Bände reichen - denn selbst diese sind teilweise mienr Meinung nach nicht umwerfend toll geworden.
Wenn J. K. Rowling dennoch einen 8.Teil herausbringen sollte, werden ihc ihn mir wahrschienlich nicht kaufen. -
Zitat
Original von Aqualady
Sieben Bände reichen - denn selbst diese sind teilweise mienr Meinung nach nicht umwerfend toll geworden.
Wenn J. K. Rowling dennoch einen 8.Teil herausbringen sollte, werden ihc ihn mir wahrschienlich nicht kaufen.Ich bin ja auch der Meinung, dass 7 reichen, aber ich glaube nicht, dass ich widerstehen könnte, wenn es tatsächlich ein 8. geben würde...
-
Ich bin auch der Meinung das 7 Bücher reichen... ich wüsste auch gar nicht was im 8. Buch vorkommen sollte.... falls aber doch mal ein 8. raus kommen sollte, ich würde ihn mit sicherheit auch mal anlesen...
-
Zitat
Original von Sweety
Ich bin ja auch der Meinung, dass 7 reichen, aber ich glaube nicht, dass ich widerstehen könnte, wenn es tatsächlich ein 8. geben würde...
Sehe ich auch so...es muss aber echt nicht sein.
Aber über die angekündigte Enzyklopädie würde ich mich sehr freuen. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Sehe ich auch so...es muss aber echt nicht sein.
Aber über die angekündigte Enzyklopädie würde ich mich sehr freuen.Gegen die hab ich auch keine Einwände.
-
Hab ich mir schon fast gedacht.
-
Nein, sieben reicht
Bin aber mal gespannt was nach Harry Potter kommen soll
-
Ich finde sieben Bände reichen. Es soll ja auch noch was anderes kommen. Außerdem sind die Nachfolger ja auch schon am Start :-). Es gibt ja den ein oder anderen Autoren, der auf den Zug aufgesprungen ist und jetzt auch mehrbändige Serien rausbringt.
-
Für viele Potter-Fans scheint es echt hart zu klingen, aber irgendwann reichts! Jede gute Geschichte muss mal zum Ende kommen und ich wünsche mir schon seit Band 4 das Harry Potter zum Ende kommt!
-
Ich bin auch dafür, dass jetzt erst mal Schluss ist. Von mir aus kann sie ja noch ein Buch schreiben. Von mir aus darfs auch in der Zauberwelt sein. ABER DANN BITTE OHNE HARRY!
-
Ich scheine mit meinem "NEIN, ES REICHT!" voll im Trend zu liegen