Leiser Verdacht - F. Paul Wilson

• So, jetzt werde ich einmal eine Rezension schreiben, so weit ich gesehen habe ist die bisher noch nicht vorhanden!

Titel: Leiser Verdacht
    Autor: F. Paul Wilson
    Seitenzahl: 402
    Verlag: Goldmann
    Erschienen: 04/2004

Titel:
    Leiser Verdacht von F. Paul Wilson

Klappentext:
    Ganz Amerika ist in heller Aufregung, als der Präsident die Freigabe der Drogen ankündigt. Doch was wie ein fortschrittliches Gesetz aussieht, ist in Wahrheit nur der verzweifelte Versuch der US-Regierung, die Macht der Drogenkartelle zu brechen. Die Mafiabosse wollen auf ihre Pfründe jedoch nicht verzichten. Sie beschließen, den Präsidenten zu beseitigen. Und als Instrument scheint ihnen sein Leibarzt Dr. John Van Duyne bestens geeignet. Um ihn gefügig zu machen, setzen sie auf eine Methode der besonders perfiden Art….

Über den Autor:
    F. Paul Wilson, geboren am 17.05.1946 und aufgewachsen in New Jersey, ist gelernter Mediziner und preisgekrönter Autor mehrerer Romane sowie einer Sammlung von Kurzgeschichten.

Meine Meinung:
    Einer der spannendsten Thriller, die ich je gelesen habe. Wilson schafft es den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln, es gibt immer wieder überraschende Kehrtwendungen in diesem Buch, mit denen der Leser nicht rechnet und manchmal hat man das Gefühl, dass das Gute nicht mehr siegen wird und genau das macht das Buch so spannend.
    Zudem beschäftigt sich das Buch auch noch mit einem, vielleicht etwas heiklen, Thema, nämlich der Legalisierung von Drogen. Zunächst sieht es wie ein Fortschritt aus, erst dann bemerkt der Leser, welch furchtbare Konsequenzen es für einige der Hauptpersonen haben wird.
    Somit kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist spannend und gut geschrieben und auch gut recherchiert worden.

Liebe Grüße,
    Sonnenblume88

Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

• Vielleicht sollte ich das Buch doch zuende lesen?
    Ich bin jetzt bei Seite 180 aber ich habe keine richtige Lust weiterzulesen. Irgendwie kann ich mir nämlich vorstellen, wie es ausgeht.

Zitat

...erst dann bemerkt der Leser, welch furchtbare Konsequenzen es für einige der Hauptpersonen haben wird.

Dieser Satz könnte mich allerdings zum weiterlesen animieren :gruebel. Mal sehen...

edit: So, ich habe das Buch gestern Abend doch noch fertig gelesen. Allerdings ist auch zum Schluss keinerlei Spannung aufgekommen (der Anfang war definitiv besser) und das Buch endete tatsächlich so, wie ich es mir vorher schon gedacht habe.
    Mir sind auch einfach zu viele unterschiedliche Personen vorgekommen, irgendwann habe ich nicht mehr richtig durchgeblickt.

"Leiser Verdacht" ist nicht im geringsten mit "Die Prüfung" zu vergleichen (das bisher einzige Buch, das ich noch von F. Paul Wilson gelesen habe).

6 Punkte von mir.