Bookcook

  • Da habe ich mir ein kleines Hintertürchen geschaffen, denn ich vergesse das nämlich auch ganz gern.
    Man kann ja noch 'Eigene Daten' hinzufügen und da habe ich einfach ein Feld in 'Begonnen am...' umgewandelt und trage es auch immer gleich ein. :-]


    Wie zählt ihr eigentlich die Tage? Z.B. vom 3.8 - 6.8. wären 4 Tage. Ein paar Bücher hatte ich anfangs falsch datiert, weil ich normalerweise beim Tagezählen immer mit dem nächsten Tag beginne. :grin

  • Zitat

    Original von Aconite
    Da habe ich mir ein kleines Hintertürchen geschaffen, denn ich vergesse das nämlich auch ganz gern.
    Man kann ja noch 'Eigene Daten' hinzufügen und da habe ich einfach ein Feld in 'Begonnen am...' umgewandelt und trage es auch immer gleich ein. :-]


    Genauso habe ich es auch gemacht. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die das gerne vergessen bzw. verwechseln, wann ich welche Bücher begonnen habe.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • ach, das mit den gelesenen Tagen ist nicht so schwierig. Ich guck einfach nach, wann ich das letzte Buch beendet habe und dann kann ich ja rechnen. Wenn ich nicht rechnen mag, gibt es noch einen einfachen Trick. Man trägt bei einem Buch ein, wann man es ausgelesen hat und schaut dann in der "Leseliste" nach. Dort steht dann in der Spalte "Lesedauer" schon automatisch die Zahl an Tagen seit dem letzten Buch. Die ändert sich, wenn man in der Eingabemaske etwas anderes eingibt.


    Schwierig ist das ja eigentlich nur, wenn man mehrere Bücher gleichzeitig liest oder ein Buch nicht direkt nach einem anderen anfängt. Das ist bei mir aber eher selten der Fall.

  • Mal so ne Frage an die etwas Erfahrenenen hier: Kann man sich die Lesestatistik auch anders anzeigen lassen als grafisch? Was mich nämlich stört, ist dass dieses Diagramm sehr ungenau ist. Ich bin ja nun leider Statistikjunkie, und wenn ich mir die gelesenen Seiten pro Jahr anzeigen lassen, dann sieht die Kurve zwar sehr eindrucksvoll aus, aber im Grunde kann ich nur grob schätzen, ob ich nun 16.000 Seiten gelesen hab oder 16.001 oder obs eher schon in Richtung 16.200 geht.


    Bei der BÜCHERStatistik kann man sich ja seltsamerweise die genauen Zahlen angeben lassen, aber as bezieht sich dann halt immer auf einzelne Verlage, Genres etc, nie auf den Gesamtbestand oder was man pro Monat/Jahr gelesen oder gelauft hat.


    Gibts da nen Trick? Hab ich was übersehen?
    Oder gehts wirklich einfach nicht? :cry

  • LilliBelle :
    Einzelwerte kannst Du folgendermaßen rauskriegen:
    In der Leseliste über "Filtern nach Lesedatum" (das ist dieser Trichter mit "31.12." dran) den gewünschten Zeitraum über "Datumsangaben ändern" auswählen, dann steht unten in der Fußzeile des Fensters die genaue Seitenzahl.

  • Es gibt ein Update.



    Versionsübersicht


    Version 1.23.1 (September 2008):


    * erweiterter Kennwortschutz (neben dem Kennwort zum Öffnen von Dateien lässt sich nun auch ein Kennwort für das Speichern festlegen)
    * neuer Platzhalter <ANZAHLDATEN> für Überschrift und Fußzeile beim Listendruck

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • HILFE!!


    Mein BOOKCOOK funktioniert nicht mehr!!!! :yikes :yikes :yikes


    Gestern ging´s noch und heute kommt diese Meldung:


    "Der Prozedureinsprunkpunkt "GetRequestedRuntimeInfo" wurde in der DLL "mscoree.dll" nicht gefunden."


    Hatte von Euch vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen???


  • Hast Du ein neues Programm installiert? Oder sonst etwas verändert? Die mscoree.dll hat m-M.n. was mit .NET zu tun, das BookCook braucht.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)