Update 1.21.1 ist gezogen. Danke Queedin für deine Hilfe
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Queedin
das scheint aber längst nicht alle Funktionen von bookcook zu bieten.
ich sehe jedenfalls auf der Homepages des Programmierers keine Möglichkeiten der Erstellung von solch umfragreichen Statistiken, wie es bei bookcook der Fall ist.
und ich sehe auch weniger Eingabefelder und nicht die Möglichkeiten der Anpassung an die eigenen Bedürfnisse, die bei bookcook herausragend sind!
Die Anpassung des Layouts ist möglich, für den Export kann man sogar verschiedene Layouts erstellen und speichern wenn ich mich richtig erinnere. Statistik-Funktionen hat es allerdings keine, das stimmt. Würde mich z.B. aber auch nicht interessieren
Kennt jemand ein gutes Linux-Programm? Ansonsten muss ich anfangen auszuprobieren
-
Öhm, weiß jemand ob Bookcook es meldet, wenn man aus Versehen ein Buch doppelt eingibt?
Ich hab den Überblick verloren, welche schon drin sind und welche nicht...
-
Nein, noch nicht- abersei so nett schick dem Programmiere ne mail, dann könnte das eingebunden werden, der macht so was auf Anregung hin.
-
Ich hatte auch gefragt, wegen der Sache mit den Sammelbänden. Leider bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Bände aufzudröseln und die enthaltenen Bücher einzeln zu erfassen. Im Moment wüsste er nicht, wie es ohne erheblichen Programmieraufwand anders zu lösen sei.
Ich hab also meinen Rabbi Small Sammelband sieben mal angelegt, immer die gleiche ISBN und das gleiche Bild, den Titel un den Inhalt jeweils geändert.
-
Zitat
Original von beowulf
Nein, noch nicht- abersei so nett schick dem Programmiere ne mail, dann könnte das eingebunden werden, der macht so was auf Anregung hin.Danke für den Hinweis Beo!
Das werd ich auf alle Fälle machen!
Mist, dann muss ich aufpassen, dass ich nix doppelt eingeb. -
Froschi, die Funktion hätte ich auch gern!
Du kannst aber, bevor du ein Buch eingibst, über die Gesamtliste suchen lassen, ob das Buch schon enthalten ist. das geht recht fix
-
Danke für den Tipp Queedin. Stimmt, so kann man es auch machen.
@Beo: Mail is raus.Wäre prima, wenn das Programm auf eventuelle Doppelregistrierungen hinweisen, sie aber trotzdem erlauben würde.
Sonst würde ja das Sammelbandproblem noch ein Größeres. -
Habe heute die Antwort auf meine Anfrage bekommen:
Herr Meierhöfer schreibt, dass eine Duplikatsuche in Arbeit ist und in einer der kommenden Versionen von Bookcook realisiert wird. -
Zitat
Original von Froschi
Habe heute die Antwort auf meine Anfrage bekommen:
Herr Meierhöfer schreibt, dass eine Duplikatsuche in Arbeit ist und in einer der kommenden Versionen von Bookcook realisiert wird.
Dazu sag ich nur GENIAL
Herr Meierhöfer,unsere Wünsche werden erfüllt -
juchu!
das ist doch mal ein toller Programmierer, der so auf seine Kundenwünsche eingeht!
-
Aber echt! Klasse auch, dass man so schnell ne Antwort bekommt. Hab ihm ja gestern erst ne Mail deswegen geschickt.
Tolles Programm, toller Programmierer! -
So, ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Besitzern von Bookcook!
Mein Freund versteht zwar nicht, warum auf einmal meine Excel Liste nicht mehr reicht und hat mich verrückt erklärt
Aber ich weiß, dass ihr mich verstehent!Ich werd jetzt mal noch ein bischen mit dem Programm experimentieren....
-
Sonnschein, ich habe mir schon abgewöhnt überhaupt jemanden von meinen Machenschaften in der Bücherwelt zu erzählen. Ich verstehe dich.
Anbei auch mal ein großes Lob an den Programmierer. Das jemand so auf die Wünsche seiner Käufer eingeht, ist wirklich eine Seltenheit geworden.
-
Es gibt mal wieder ein Update.
Inhalt:
Version 1.22.1 (August 2008):* Suchmöglichkeit nach doppelt eingegebenen Büchern
* Detailverbesserungen -
Uiii, danke für den Tipp.
-
Wow, dann wurde das aber schnell umgesetzt.
Danke für den Hinweis! -
Der Mann ist einfach GUT! Ich bin begeistert.
-
Ich bin auch begeistert. Funktioniert super, wenn man erst mal die Serien als "nicht mehr als doppelt anzeigen" markiert hat
-
Ich suche gerade, ob ich vielleicht aus Versehen ein Buch doppelt eingegeben habe. Die Funktion finde ich echt gut - es wurde allerdings keins gefunden - bei zwei Paaren hatte er einen Verdacht.
Schade finde ich, dass mich bookcook nicht warnt, wenn ich ein Buch ein zweites Mal eingeben möchte (hab das gerade mal ausprobiert).
Aber das Buch ist trotzdem einfach... spitze!