Bookcook

• Ich habe auch schon länger BookCook.
    Finde immer noch das Programm
    super gut. Nur leider eintragen muss per Hand,
    da ich die Notitzen seit vielen Jahren per Hand geführt habe.
    Über 600 Bücher habe ich schon eingetragen,
    aber das Ende ist noch lange nicht im Sicht. :-)

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Ich habe jetzt die eingetragen, die ich seit ich hier bei den Eulen bin gekauft und gelesen habe bzw. die auf dem SUB liegen.

Das, was im Keller in Kisten steht, werde ich wohl nicht erfassen. Da überlege ich eh, ob ich das verschenke oder spende.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich habe jetzt die eingetragen, die ich seit ich hier bei den Eulen bin gekauft und gelesen habe bzw. die auf dem SUB liegen.

Das, was im Keller in Kisten steht, werde ich wohl nicht erfassen. Da überlege ich eh, ob ich das verschenke oder spende.

Es gibt immer spendebedürftige Eulen :grin

• HILFE::
    In meinem Bookcook kann ich angeblich eine neue Version runterladen,
    nur bekomme ich - nachdem ich gespeichert habe und dann ausführen will -
    bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
    DeleteFile schlug fehl; Code 5.
    Zugriff verweigert...

HÄ???? :pille

• Das heißt dass eine Datei nicht richtig geupdatet wurde und jetzt vielleicht kaputt ist. Ich würde es einfach nochmal versuchen, wenn es dann nicht geht, die Update-Datei neu runterladen und nochmal versuchen, wenn es dann immer noch nicht geht, das ganze Programm de- und neuinstallieren.

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

• Nix hä

Du musst bookcook schliessen, wenn das Fenster des Windoofs Installationsassistenten erscheint (Achtung: nicht vorher und nicht später) das Programm kann nicht die geöffnete Datei überschreiben.

• Da waren wir wohl zeitgleich :lache

Dass das Programm noch offen ist, da hab ich gar nicht dran gedacht ... wieder mal das Einfachste übersehen, wie so oft.

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snowy ()

• Danke für die Info :-)

Ich such die Versionsinfo :gruebel
    Würde gerne wissen, was sich verändert hat.

EDIT:

Habs gefunden:

Version 1.21.1 (Juli 2008):

* neue Funktion, mit der sich ein bestimmtes Datenfeld in mehreren oder allen Datensätzen mit einem Standardwert belegen lässt
    * Detailverbesserungen

• nein Eska, musst Du nicht.

Du öffnest Dein bookcook und gehst auf Extras/Updatesuche und Buchtipps.

dann öffnet sich ein Fenster, wo oben steht, ob es neue Updates gibt. Wenn ja, klickst Du auf den angegebenen Link. Es öffnet sich wieder ein Fenster, wo du gefragt wirst, ob Du die Datei speichern oder öffnen willst. Ich speicher mir die immer auf dem Desktop.

Dann bookcook schließen (ganz wichtig, sonst geht das updaten nicht) und die setup-Datei starten.

Fertig!

• Ich glaube, ich muß mir das auch mal anschauen.
    Ich habe nur eine Liste in Excel mit Autor, Titel, Format, gelesen oder nicht und Bemerkungen (signiert oder so)...aber da ihr alle so schwärmt, muß ich wirklich mal reinschnuppern...

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend