Ich habe auch schon länger BookCook.
Finde immer noch das Programm
super gut. Nur leider eintragen muss per Hand,
da ich die Notitzen seit vielen Jahren per Hand geführt habe.
Über 600 Bücher habe ich schon eingetragen,
aber das Ende ist noch lange nicht im Sicht.
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Ich habe jetzt die eingetragen, die ich seit ich hier bei den Eulen bin gekauft und gelesen habe bzw. die auf dem SUB liegen.
Das, was im Keller in Kisten steht, werde ich wohl nicht erfassen. Da überlege ich eh, ob ich das verschenke oder spende.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich habe jetzt die eingetragen, die ich seit ich hier bei den Eulen bin gekauft und gelesen habe bzw. die auf dem SUB liegen.Das, was im Keller in Kisten steht, werde ich wohl nicht erfassen. Da überlege ich eh, ob ich das verschenke oder spende.
Es gibt immer spendebedürftige Eulen
-
Ich hab da mal ne Frage:
Kann ich im Bookcook eine zweite Tabelle aufmachen?
Ich möchte die Bücher die ich ausleihe nicht mit den anderen in die gleiche Liste tun, sondern separat eine neue Liste, geht das? -
Du kannst Dateien anlegen soviel du willst und die dann wieder gegebenenfalls verbinden.
-
Danke Beo. Aber wie?
-
Wie in Windoofs üblich:
Datei- Neu
.. und wenn du zwei verbinden willst:
Bearbeiten Bookcookdatei importieren..
-
SORRY, das kam mir irgendwie echt nicht in den Sinn!!!
Danke schön! -
Avec plaisir
-
HILFE::
In meinem Bookcook kann ich angeblich eine neue Version runterladen,
nur bekomme ich - nachdem ich gespeichert habe und dann ausführen will -
bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
DeleteFile schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert...HÄ????
-
Das heißt dass eine Datei nicht richtig geupdatet wurde und jetzt vielleicht kaputt ist. Ich würde es einfach nochmal versuchen, wenn es dann nicht geht, die Update-Datei neu runterladen und nochmal versuchen, wenn es dann immer noch nicht geht, das ganze Programm de- und neuinstallieren.
-
Nix hä
Du musst bookcook schliessen, wenn das Fenster des Windoofs Installationsassistenten erscheint (Achtung: nicht vorher und nicht später) das Programm kann nicht die geöffnete Datei überschreiben.
-
Da waren wir wohl zeitgleich
Dass das Programm noch offen ist, da hab ich gar nicht dran gedacht ... wieder mal das Einfachste übersehen, wie so oft.
-
Vielen lieben Dank für eure prompte Hilfe, hat nun wunderbar geklappt...
geht doch!!! -
Es gibt ein neues Update.
-
Danke für die Info
Ich such die Versionsinfo
Würde gerne wissen, was sich verändert hat.EDIT:
Habs gefunden:
Version 1.21.1 (Juli 2008):
* neue Funktion, mit der sich ein bestimmtes Datenfeld in mehreren oder allen Datensätzen mit einem Standardwert belegen lässt
* Detailverbesserungen -
Seufz, ich habe noch kein einziges update gezogen...muss man da erst auf die hp vom Anbieter?
-
nein Eska, musst Du nicht.
Du öffnest Dein bookcook und gehst auf Extras/Updatesuche und Buchtipps.
dann öffnet sich ein Fenster, wo oben steht, ob es neue Updates gibt. Wenn ja, klickst Du auf den angegebenen Link. Es öffnet sich wieder ein Fenster, wo du gefragt wirst, ob Du die Datei speichern oder öffnen willst. Ich speicher mir die immer auf dem Desktop.
Dann bookcook schließen (ganz wichtig, sonst geht das updaten nicht) und die setup-Datei starten.
Fertig!
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Es gibt ein neues Update.Danke für die Info
-
Ich glaube, ich muß mir das auch mal anschauen.
Ich habe nur eine Liste in Excel mit Autor, Titel, Format, gelesen oder nicht und Bemerkungen (signiert oder so)...aber da ihr alle so schwärmt, muß ich wirklich mal reinschnuppern...